Beiträge von pax

Also momentan gefallen mir die Dell Vostro mit den i3 bzw i5 Cpus ganz gut von P/L.

Vostro 3300 -> 13,3" (1366x768) non-glare LED Display ab 550€ (inkl. Steuer)
    Vostro 3500 -> 15" (1366x768) non-glare LED Display ab 500€ (inkl. Steuer)

da hab ich je die kleinste Variante gewählt, mit 1x2gb ram - sollte problemlos erweiterbar sein. aber für Office&Internt reichen eigentlich 2gb bei win7 aus. was man beim 3300 vielleicht beachten sollte: der hat nur vga-ausgang. der 3500 bietet auch hdmi (mit audio-support)

In Händen hatte ich leider noch keines der Geräte - hab aber bis jetzt nur gute Sachen drüber gelesen und gegen einen Acer oder Medion sind die sicher Hammer :D und ich glaub auch dass von der Verarbeitung her sicher an die SL Serie von Lenovo ran kommen - wenn sie nicht sogar besser ist

edit: für ca 50€ bekommt man auch noch einen zweiten Ram-Riegel mit 2gb http://geizhals.at/?cat=ramsoddr3&xf=256_1x~253_2048~254_1333&sort=p ist auf jeden Fall billiger, wie ein Upgrade direkt bei Dell :D muss aber sagen find es nice, dass sie in der Grundkonfig 1x2gb verbauen und nicht umgekehrt

edit2: was man vielleicht auch erwähnen sollte (um böse überraschungen zu vermeiden) die kleinste (günstigste) ausführung hat scheinbar kein bluetooth integriert. ab dem jeweils zweiten Modell mit 3gb ram ists dann drin

in welche richtung willst du dich remote verbinden?
    1) win7 -> XP
    2) XP -> win7
    3) win7 <-> xp

generell sollte das aber dem router völlig egal sein. Da alle im selben router hängen brauchst du auch gar kein Portforwarding machen! denn: portforwarding nützt nur was wenn du von einem anderen standort über "deine-internet-ip:3389" eine remotesitzung starten willst.

verbindest du dich über die IP-Adresse der rechner oder über den computernamen?

was für ein OS hast du? vermutlich win. xp oder 7?

also bei win7 kannst es mit der aufgabenplanung machen. einfach auswählen programm starten, nach uhrzeit und danach in den einstellungen auswählen "Aufgabe kann Rechner Reaktivieren" oder wie das heißt. am besten du machst dir eine Playlist-Datei für deinen player die du dann aufrufst. ob es aus dem ruhezustand geht weiß ich nicht, aber standby müsste gehen!

aja hätte ich bald vergessen: Fritz ich hatte mal eine zeit lang das ZyXEL Prestige 660R-D1 und da dran meinen Linksys WRT-320N als Router und auch da hatte ich die Abbrüche, hätt ich auch gleich dazu sagen können - also muss es ja eigentlich an der Leitung liegen :(

ich versteh es nur nicht, weil ich bin seit fast 2 jahren bei web&phone student, hab die probleme aber erst seit oktober/november

Tyleet vielleicht wirklich mal versuchen direkt mit dem PC eine verbindung aufzubauen ohne router dazwischen.

39.04.76 vom 27.08.2009 -> Annex A die FW für Annex B ist die aktuellste von 2007 das stimmt ;)

anfangs hatte ich ja 14mbit/s eingestellt - aber da ich mich beklagt hatte wegen verbindungsabbrüchen wurde ich auf 12mbit gedrosselt was auch nix bringt. und noch weiter runter, dann hätt ich gar keinen tarifwechsel machen müssen. hatte vorher auch schon 8mbit/s

also laut fritzbox:
    DSL Aktiv
    [1 Tag(e)18:15:30]
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A

grad mal nen speedcheck gemacht:

PHP
    Download-Geschwindigkeit: [-] 9.362 kbit/s (1.170 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 665 kbit/s (83 kByte/s)

sollte der wert von 8db auf 6db oder drunter gehen wirds noch schlimmer? das wird dann das sein wenn ich ned mal mehr 1mbit/s schaffe oder?

welchen anbieter hast du? sicher inode oder?
    ich hab inode web&phone student und egal ob ich das zyxel prestige 660 oder die fritzbox 7140 (von inode) anhänge nach etwa einem tag oder so geht bei mir auch der speed total in die knie. hilft nur vom strom nehmen. teilweise so arg, dass ich 3min warten muss bis google.at aufgeht.

mir macht die forward correction error sache sorgen... vielleicht ist das ja bei dir auch der fall?

ich würde mir auch das mal anschauen:
    http://www1.euro.dell.com/content/produc…=bsd&cs=atbsdt1
    Vorteile:
    LED Display -> Anti-Glare
    7200er Platte (zwar etwas weniger speicherplatz aber schneller)
    Alu gehäuse und kaum Hochglanzflächen -> Stichwort fingerabdrücke

in der kleinsten Ausführung kostet der mit Steuer 534€ + versand. hat zwar "nur" 2gb ram, aber laut diesem Review kann man das easy nachrüsten, weil im Online Konfigurator kann man maximal 3gb auswählen wegen dem 32bit OS.

aber was scheinbar gut geht, ist wennst dort anrufst und sagst du bist Student und was du alles drinhaben möchtest. Meist bekommt man dann sogar noch einen Rabatt :D

kannst natürlich auch zur 3en Variante auf der Produktseite greifen (580€ Netto) da sind 3gb verbaut und eine Geforce GT330M die zwar auch ned wirklich schnell ist, aber bissl schneller wie die intel grafik ^^

ich weiß ned ob das noch was bringt... ich glaub der Schuss geht eher nach hinten los. mit dem ersten Protest habens ja wenigstens noch Lange durchgehalten und viele Leute zusammengebracht, aber ich glaub mit solchen aktionen verärgerns eventuell gesprächsbereite Verantwortliche eher, als dass sie was vorantreiben... aber wir werden sehen wie lang sie durchhalten o_O

also ich hab seit gut einem Jahr den Sony KDL-40W4000 und bin noch immer begeistert von dem Bild... klar gibts schon neuere und bessere für weniger Geld, aber ein Blick auf Sony ist sicher was wert... meiner hat noch keine 100hz und ich finde er hat dennoch ein echt gestochen scharfes bild.
    200hz find ich dezent Overkill und ist wohl eher marketing-schmäh. der Samsung LED schaut gut aus und ist verdammt schlank... aber bedenkt, je mehr klavierlack umso mehr sieht man den Staub. Da kannst alle 2h drüberputzen wenn du willst!

aber so gut kenn ich mich mit den neuen leider ned aus, aber wenn du günstig an nen LED kommst... die brauchen halt weniger Strom und sollen meist ein besseres Bild abgeben..