Beiträge von pax

http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405711.html

direkt von adobe, also das mit dem QuadroFX is blödsinn
    wobei ich strange finde, dass obwohl Adobe mit CUDA wirbt, amd unterstützt wird (was nicht schlecht ist;)) aber strange

also ich find das iPad auch nen Griff ins klo... würd ich mir ned kaufen - grad pics sharen wird ja beworben... wie denn wenn ich sie ned raufkrieg... wird dann wohl nur über umwege übers netz per eye-fi sd cards gehen ^^

also ich hatte bei meinem lenovo x200 im dezember auch probleme mit hängern im windows7 oder einfachem absturz - keine ahnung was bei mir hinüber war, der lenovo techniker war da und hat das mobo ausgetauscht (wo auch die cpu aufgelötet ist - Intel P8400) seither gehts wieder. aber schaut bei dir ganz nach nem 'wackelkontakt' aus weil er sich bei erschütterung ja ausgeschaltet hat

also ich hab auch grad was nettes gefunden:
    den Dell SP2309W hat sogar ne Webcam, Mikrofon und USB Hub drin... Standfuss schaut auch gut aus und da er zwei gelenke (wie mein HP) hat sollte er sich auch bis zur Tischkante runterstellen lassen... das einzige was wirklich "out of the ordinary" ist, ist die Auflösung von 2.048 x 1.152 aber ich denke mal, dass das mehr ein + ist als ein - ;)

also ich hab auf prad.de dazu den test gelesen und der schnitt ganz gut ab! kannst ihn dir ja bei ditech ordern - ab 100€ liefern die eh gratis und da habens auch 28 auf lager...

ich selbst hab noch den HP w2408h seit ende 2007 und bin noch immer total zufrieden, leider gibts auch das nachfolgegerät den w2448hc nirgends verfügbar...

bin nämlich selber auf der suche nach einem Monitor (22"+) für eine bekannte. die wünscht sich nämlich einen desktop-PC den man auf den Tisch stellt, also wirklich desktop ^^ und da will sie den monitor drauf stellen. da wär der HP ideal, weil man ihn bis zur Tischkante runterstellen kann... ihr wisst auch ned zufällig eine Alternative zum HP mit so einem kurzen Ständer?

schaut nicht so schlecht aus - nur finde ich die HDD überteuert -> für 100€ bekommst du die 7200.11 mit 1,5TB und die is echt schnell...
    der Ram könnte auch ein wenig billiger hergehen. Ist leider generell im Moment so, dass die RamPreise enorm gestiegen sind. deshalb sind auch SSDs eher teurer geworden als wie erhofft billiger :( aber für 80-90€ solltest schon ein gutes kit bekommen

hast du im bios vielleicht was umgestellt? gibts da vielleicht einen punkt wo du die einstellungen zurücksetzen kannst?

was du auch probiern könntest: im geräte manager auf die eigenschaften von der lan-karte gehen und unter energieverwaltung alle häckchen weggeben

wie gesagt lad dir das programm Rivatuner runter - da stellst dann alle taktraten auf das minimum und speicherst das als "stromsparprofil" und aktivierst das häckchen dass er dir beim windowsstart diese einstellungen übernehmen soll! im Anhang findest 2 screenshots wie du das einstellen kannst!

bei der cpu:
    normalerweise taktet sich die cpu im leerlauf sowieso runter. aber mehr strom sparst du wenn die CPU "untervoltest" sprich den normalen standardtakt mit weniger spannung betreibst. lade dir mal das programm cpu-z herunter und mach nen screenshot von den Reitern "CPU" und Mainboard.

die Spannungseinstellungen musst im bios vornehmen und wenn du die spannung verändert hast solltest einen belastungstest machen ob sie stabil läuft. dazu empfehle ich dir prime95

aber alles in allem solltest da schon einiges an strom sparen können ;)

photoshop CS4 unterschützt die CUDA-Schnittstelle von Nvidia - sprich rendering über die GPU da ist ne leistungsstarke graka schon ned schlecht ;)

der i5 750 is P/L ein super Prozzi! graka würde ich evtl ne NV GTX260 oder eine GTS250 empfehlen.

Board - für USB3.0 und E-Sata edit(ich mein natürlich SATA3 ;)) würd ich später wenns etabliert ist eher eine PCIe karte kaufen. Board P55-UD3 oder UD4 oder sonst Asus P7P55D

just 4 info -> Intel P55 board + Core i5 CPU hat keinen Grafikchip onboard! wennst onboard grafik willst musst dir entweder ein Sockel 775 board oder ein AMD System bauen.

Intel wird erst nächstes Jahr die "Clarkdale" CPUs einführen die gleich die GPU integriert haben und werden erst ab H57 Chipsätzen unterstützt (weiterhin Sockel1156)

also ich muss halt sagen boxed: er kühlt bei standardtakt die CPU ausreichend. Ich bin halt silent- und OC Freak und bin daher immer für einen gscheiden Kühler ;)