wenns um die 600€ kosten soll gefällt mir das Dell Vostro V13 total gut. mit der 7200er platte und dem schnelleren prozessor sicher ein super gerät
http://www1.euro.dell.com/at/de/unterneh…=bsd&cs=atbsdt1
Beiträge von pax
-
-
http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405711.html
direkt von adobe, also das mit dem QuadroFX is blödsinn
wobei ich strange finde, dass obwohl Adobe mit CUDA wirbt, amd unterstützt wird (was nicht schlecht ist;)) aber strangeZitatnVidia geForce
nVidia 260 GTX 896MB
nVidia 9800 GTX 512MB
nVidia 9600 GT 512MB
nVidia 8800 GTX 768MB
nVidia 8800 GT 512MB
nVidia 8600M 256MB
nVidia 7900 GTX 512MB
nVidia 7900 GS 256MB
nVidia 7800 GTX 256MB
nVidia 7600 256MB
nVidia 6800 256MB
nVidia QuadroQuadro FX 4600 768 MB
Quadro FX 4500 512MB
Quadro FX 4400 512MB
Quadro FX 3700 512MB
Quadro FX 3500 256MB
Quadro FX 1700 512MB
Quadro FX 1500 256MB
Quadro FX 1400 -128MB
Quadro FX 570 -256MB
Quadro FX 370 256MB
ATI RadeonATI Radeon 4850 512 MB
Radeon x3870 x2 512MB
Radeon x2900HD 512MB
ATI Radeon HD 2400 256MB
Radeon x1900XT 512MB
ATI Radeon x1800 - 512MB
Radeon x1800 256MB
ATI Fire GLATI Fire GL 7700 512 MB
ATI Fire GL 7600 512 MB
Fire GL V7200 256MB
ATI Fire GL 5600 512MB
Fire GL V3600 256MB
Fire GL 3350 256 MB
IntelIntel Graphics Media Accelerator HD
Intel 4 Series Express Chipset Family -
-
also ich find das iPad auch nen Griff ins klo... würd ich mir ned kaufen - grad pics sharen wird ja beworben... wie denn wenn ich sie ned raufkrieg... wird dann wohl nur über umwege übers netz per eye-fi sd cards gehen
-
also ich hatte bei meinem lenovo x200 im dezember auch probleme mit hängern im windows7 oder einfachem absturz - keine ahnung was bei mir hinüber war, der lenovo techniker war da und hat das mobo ausgetauscht (wo auch die cpu aufgelötet ist - Intel P8400) seither gehts wieder. aber schaut bei dir ganz nach nem 'wackelkontakt' aus weil er sich bei erschütterung ja ausgeschaltet hat
-
also ich hab auch grad was nettes gefunden:
den Dell SP2309W hat sogar ne Webcam, Mikrofon und USB Hub drin... Standfuss schaut auch gut aus und da er zwei gelenke (wie mein HP) hat sollte er sich auch bis zur Tischkante runterstellen lassen... das einzige was wirklich "out of the ordinary" ist, ist die Auflösung von 2.048 x 1.152 aber ich denke mal, dass das mehr ein + ist als ein - -
serprime da hast du den nagel auf den kopf getroffen
ZitatFür mich ist das ein gutes Beispiel, was man bei Komfort mit dem Produkt an Freiheit an Handlungsmöglichkeiten verliert.
kann ich zu 100% zustimmen -
also ich hab auf prad.de dazu den test gelesen und der schnitt ganz gut ab! kannst ihn dir ja bei ditech ordern - ab 100€ liefern die eh gratis und da habens auch 28 auf lager...
ich selbst hab noch den HP w2408h seit ende 2007 und bin noch immer total zufrieden, leider gibts auch das nachfolgegerät den w2448hc nirgends verfügbar...
bin nämlich selber auf der suche nach einem Monitor (22"+) für eine bekannte. die wünscht sich nämlich einen desktop-PC den man auf den Tisch stellt, also wirklich desktop und da will sie den monitor drauf stellen. da wär der HP ideal, weil man ihn bis zur Tischkante runterstellen kann... ihr wisst auch ned zufällig eine Alternative zum HP mit so einem kurzen Ständer?
-
MOSS Prüfungen? an der TU oder wie?
-
noctua ist super - vor alllem is es ein österreichisches qualitätsprodukt
hast schon nähere infos zum system?
-
für reines surfen sollte er's schon tun. 30€ find ich schon ganz ok.
-
schaut nicht so schlecht aus - nur finde ich die HDD überteuert -> für 100€ bekommst du die 7200.11 mit 1,5TB und die is echt schnell...
der Ram könnte auch ein wenig billiger hergehen. Ist leider generell im Moment so, dass die RamPreise enorm gestiegen sind. deshalb sind auch SSDs eher teurer geworden als wie erhofft billiger aber für 80-90€ solltest schon ein gutes kit bekommen -
hast du im bios vielleicht was umgestellt? gibts da vielleicht einen punkt wo du die einstellungen zurücksetzen kannst?
was du auch probiern könntest: im geräte manager auf die eigenschaften von der lan-karte gehen und unter energieverwaltung alle häckchen weggeben
-
wie gesagt lad dir das programm Rivatuner runter - da stellst dann alle taktraten auf das minimum und speicherst das als "stromsparprofil" und aktivierst das häckchen dass er dir beim windowsstart diese einstellungen übernehmen soll! im Anhang findest 2 screenshots wie du das einstellen kannst!
bei der cpu:
normalerweise taktet sich die cpu im leerlauf sowieso runter. aber mehr strom sparst du wenn die CPU "untervoltest" sprich den normalen standardtakt mit weniger spannung betreibst. lade dir mal das programm cpu-z herunter und mach nen screenshot von den Reitern "CPU" und Mainboard.die Spannungseinstellungen musst im bios vornehmen und wenn du die spannung verändert hast solltest einen belastungstest machen ob sie stabil läuft. dazu empfehle ich dir prime95
aber alles in allem solltest da schon einiges an strom sparen können
-
Festplatten kann man rein für die videodaten auch evtl zu einer SSD greifen oder auf eine ram-disk auslagern.
wie gesagt i7 (sockel 1366) -> 12GB ddr3 kein prob
-
photoshop CS4 unterschützt die CUDA-Schnittstelle von Nvidia - sprich rendering über die GPU da ist ne leistungsstarke graka schon ned schlecht
der i5 750 is P/L ein super Prozzi! graka würde ich evtl ne NV GTX260 oder eine GTS250 empfehlen.
Board - für USB3.0 und E-Sata edit(ich mein natürlich SATA3 ;)) würd ich später wenns etabliert ist eher eine PCIe karte kaufen. Board P55-UD3 oder UD4 oder sonst Asus P7P55D
-
nönö das sind 4GB Kits sprich 2x2gb pro stück im warenkorb
aja stimmt da is schon a grafikchip dabei aber ich glaub der is ziemlich für A und F
ich find das setup ganz gut!
-
das is ein Xeon Server-Board und hat auch keine GPU drin teurer -> nicht unbedingt besser
das P7P55D ist eh a super board! musst dir halt ne Graka dazuholen. wennst onboard willst gibts derweil nur Sockel 775 oder AMD
für sockel 1156 kommt das hier demnächst: http://www.computerbase.de/news/hardware/…els_32-nm-cpus/
-
-
just 4 info -> Intel P55 board + Core i5 CPU hat keinen Grafikchip onboard! wennst onboard grafik willst musst dir entweder ein Sockel 775 board oder ein AMD System bauen.
Intel wird erst nächstes Jahr die "Clarkdale" CPUs einführen die gleich die GPU integriert haben und werden erst ab H57 Chipsätzen unterstützt (weiterhin Sockel1156)
also ich muss halt sagen boxed: er kühlt bei standardtakt die CPU ausreichend. Ich bin halt silent- und OC Freak und bin daher immer für einen gscheiden Kühler