- Netzteil:
also das 650W netzteil is übertrieben! -> 500W tuns völlig! du musst auch bedenken wenn das NT bei so ~50% Auslastung dahindümpelt ist die Effizienz nicht so hoch - sprich du ziehst mehr strom aus der Dose als nötig wäre und der Überschuss wird in wärme umgewandelt!
- HDD:
die Kingston SSD V-Now ist der totale Müll -> da bleib lieber bei der HDD würde im moment eigentlich nur die Intel X25-M Postville empfehlen, aber die ist leider ned lieferbar also ist wohl abwarten die bessere Lösung
Die Hitachi ist zwar schön und gut aber von Preis/GB doch um einiges teurer als WD/Seagate
- Ram:
2x4GB DDR3 ist zwar schön und gut aber 384€!?! da is es billiger jetzt 4x2gb kaufen und irgendwann solltest du es wirklich brauchen auf 4x4gb umzusteigen
- Mainboard:
das P55-UD3 ist eigentlich auch ganz OK aber ich würd das Asus bevorzugen
- Gehäuse:
ist geschmackssache! wenn du keinen wert darauf legst ok -> ich würd nie wieder ein plastik-stahl gehäuse verwenden. aber den vorteil kennt man wohl nur wenn man mal ein (lian li) alu-case verbaut hat hab dir in der Liste ein neueres und günstigeres Case von Lian Li eingefügt
- Graka:
hab dir mal die ATI HD 5770 in die liste gefügt - da die doch um 60€ billiger ist, sicher ausreichend ist und obendrein lieferbar. Wenn lieber eine Nvidia würd ich diese GTX260 empfehlen
- Laufwerk:
Gute Wahl
- CPU-Kühler:
kannst gern mal den boxed verwenden - für mich ist das ding als Briefbeschwerer nützlicher als zum kühlen einer CPU
hier noch der Link zur aktualisierten liste - only 4 u angelegt
http://geizhals.at/?cat=WL-66371