hehe also zu HP von der ubook aktion kann ich nicht viel sagen ABER
Ich kann was zum X200, T400 und 13" Macbook (ALU) sagen!
X200: hab ich - muss also das beste sein :thumb: und warum? einfach: klein, leicht, super akkulaufzeit, gute Performance, UMTS integriert und mit dem 9 Zellen akku echte 6h akkulaufzeit btw: die Tastatur ist wohl die geilste auf der ich je geschrieben habe. meine logitech illuminated am desktop kann da grad nicht das wasser reichen Super Verarbeitung obendrein. Hab das ding schon letztes WS über Ubook gekauft und bin sehr zufrieden. Hab mir mittlerweile eine 128gb SSD eingebaut jetzt fetzt das ding ab wie eine rakete
13" Macbook: Ein super allrounder. Das Unibody gehäuse is einsame Spitze! das ding ist absolut leise! sogar noch leiser wie das X200. Dachte kurzzeitig schon dass das ding Passiv läuft Durch das Alugehäuse extremst stabil! meine freundin ist mit dem ding an einem Metalltürrahmen angekracht und es hat nur dem Türrahmen was anhaben können
Mac OS ist anfangs bissl ungewohnt aber durchaus OK. und man kommt auch auf 4,5-5h akkulaufzeit! und das display ist verdammt hell! aber durch das spiegeln draussen auch nur bedingt zu gebrauchen.
T400: Nicht mehr ganz so mobil, hat aber eine tolle Leistung! was ich ein wenig schade finde, dass sie dieses Verkaufsfenster beim normalen T400 ein 1280x800 Display verbaut haben (weil die mit 1440x900 lieferengpässe haben)
das T400s wäre eine gute alternative, aber die HDD wird sehr lahm sein, da nur 1,8" aber sonst ist das ding durchaus empfehlenswert - mit 1,73kg bei 14" vorbildlich
würd ich mir wieder ein NB kaufen wäre es definitiv das X301 - aber das will und kann (wie ich atm :() sich nicht jeder leisten... und wie gesagt: sonst das X200 ist seeehr empfehlenswert
lg pax