Bin da über einen kleinen Artikel gestolpert:
http://julien.danjou.info/article-apt-build.html
Also die Debianpackete für die persönliche Architektur neu zu kompilieren.
Was sagt ihr dazu? Glaub ihr es lohnt sich?
(Bitte jetzt kein Gentoo oder sonstiges.... ich akzeptiere und respektiere auch die anderen Distributionen, und wünsche sachliche Meinungen)
mfg Fletz
Beiträge von fletz
-
-
Wenn ich wissen will, ob bei meinem Schleppi WLAN eingeschalten ist, hilft mir ein kurzes iwconfig
Steht bei verwendeter Frequenz 0 muss ich kurz das Knöpfchen drücken
mfg Fletz -
Wie siehts jetzt eigentlich unter *BSD mit Hardware wie Centrino aus?
-
Schau mal auf http://tuxmobil.org/ vorbei. Mit dessen hilfe hab ich auch alles unter Debian, auf meinem Centrino zum laufen gebracht (nur mit suspend hab ich mich noch nicht gespielt)
mfg Fletz -
Was mich dazu interessieren würde: wie es mit der Hardwareunterstützung bei *BSD aussieht? Funktioniert dann auf meinen Schleppi auch das Speedstepping(zum Beispiel)? Solaris hat in seiner neuen Version laut Sun Binärkompatibilität zu Linux, wie siehts da bei *BSD aus?
mfg Fletz -
Hatt dein Problem auch, als ich TUADSL hatte, allerdings die DNS-Server von aon verwendete.
Komischerweise funktionieren die aon-Server mit aon-Complete sehr gut, und TUADSL mid den TU-Servern, nur gekreuzt hatte ich Probleme(und zwar die ganze Zeit als ich es so verwendete -> kein temporäres Problem) -
wenn ich mich nicht irre gcc mit -ansi -pedantic -Wall -g
zumindest laut Buch und Folien -
-
Anscheinend verwendest du nur XP. Hmm, mit Cygwin könntest du dir wahrscheinlich Zugriff auf die, für solche Probleme vorgesehenen, Linuxprogramme verschaffen. Wenn du nur eine win32-native Lösung willst fällt mir allerdings nichts ein.
-
Nun, wenn du schon mal Civilization erwähnst. Freeciv hat eine neue Version veröffentlicht. Ist OpenSource, damit könntest in sowas ein wenig reinschnuppern. Kannst dir ja den Code besorgen, und herumexperimentieren. Da findest du dann wahrscheinlich auch in anderen Foren oder der Homepage [1] weitere Information. Macht allerdings nur Sinn, wenn dich ein Spielprinzip wie das von Freeciv reizt. Wenn's dich mehr zu 3D hinzieht, musst dich wo anders umsehen.
edit: Auf der Homepage steht z.B. welches Programm für die Grafik verwendet wurde. Und zu unserer Überraschung war es Gimp
mfg Fletz
-
Aber bei Acer kann man auch Pech haben (war innerhalb von einem halben Jahr 5 mal in Reperatur) aber das kann überall passieren.
Möcht er nur kein Centrino, weil er dem nicht vertraut, oder sind ihm die Akkulaufzeiten eh wursch? Dann würd ich nämlich auf auf Centrino verzichten, ansonsten führt eher kein 'guter' Weg daran vorbei.
-
Warum eigentlich kein Centrino?
Möchtest du nur Windows, oder auch Linux verwenden?
mfg Fletz
-
Hallo,
kann mir bitte wer sagen, was "GNOME and KDE hints" sind?
Hab im Google gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.WindowMaker unterstützt sie zwar, aber mich würd halt interessieren, was das ist
mfg Fletz
-
Also ich mounte meine ntfs-partition immer so :
ro,auto,users,gid=users,umask=0002schau einfach mal in den manpages nach, dann weißt du auch gleich, was die optionen bedeuten.(ro ist bei dir natürlich falsch, ich möcht bei mit ja nur die mp3's lesen, und nicht schreibend zugreifen)
Soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, brauchst du die Sachen, da Windows ja nicht so eine uasgeprägte Rechteverwaltung hat. Und Linux glaubt dann, dass nur root die Rechte hat zuzugreifenmfg Fletz
-
Im großen und ganzen ist alles in Deutsch. Nur vereinzelt, dass wo etwas in Englisch auftaucht
Die manpages hab ich allerdings gleich nur in English installiert
Hmm, wenn ich jetzt nachdenke, fällt mir gar nicht ein, was genau in Englisch oder Deutsch ausgegeben wird... da es eigentlich eh gleich ist.
Zusammenfassend: Mich stört es nicht, wenn es gemischt ist.
mfg Fletz
-
Hatte gestern auch ein Problem mit den locales, als ich vom Debian-installer einen Daily-Build ausprobiert habe
Und zwar sagte er bei den ersten drei Variablen, das was falsch war, der Rest ging.
hab dann bei "dpkg-reconfigure locales" das selbe eingestellt wie mit "export LANG=..." dann hats funktioniert
Ich verwend allerdings de_DE@euro (mit de_AT@euro) hatte ich Probleme
Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber mehr fällt mir Momentan nicht ein
mfg Fletz
-
Also ich bin mit Eclipse auch sehr zufrieden. Hab früher das meiste mit dem JBuilder gemacht, favorisiere jetzt aber wie gesagt Eclipse
Ein Vorteil von Eclipse ist auch, das er gleichermaßen für Win32 und Linux zur Verfügung steht(Ich weiß, das können andere auch), und wie ober schon gesagt, ist es frei
-
Hatte vorher auch Probleme (stud3), jetzt gehts bei mir auch wieder.
Möglich dass das Problem nur bei stud3 war, denn man bekam auf stud3 und stud4 unterschiedliche Fehlermeldungen wenn man sich mit falschen Benutzerdaten einloggen wollte(Hab ja keine gültigen für stud4)
mfg Fletz
-
Erinnert mich an ein Problem bei meinem Laptop (LCI 662)
Auch immer nach einer Weile, bei größeren Festplattenaktivitäten.
Also zum Beispiel formatieren der Festplatte. Da brach er manchmal ab(also er blieb hängen, oder es dauerte ewig)
Es kam dann auch so ein eigenartiges Geräusch. Wie ein leichtes tackern auf die Art.Die haben dann zwei mal die Festplatte getauscht. Aber es war das Motherboard schuld, dass dann beim dritten mal getauscht wurde.
mfg Fletz
-
Danke
Hab bis jetzt anscheinend immer Glück gehabt, dass es funktioniert hat, hab nämlich bis jetzt nicht darauf acht gegebenmfg Fletz