Beiträge von ManuelM

Hallo! Ich bin Manuel Mager, der CTO von Flatout Technologies GmbH. Wir sind ein Startup im Bereich Smart Homes, also Hausautomation. Wir haben im Oktober unsere erste Förderung von INiTS bekommen, dem universitären Gründerservice der Stadt Wien. Am 1. Februar haben wir die GmbH gegründet und 2 Wochen später einen Investor an Bord geholt. Mittlerweile haben wir 7 Mitarbeiter, 3 weitere treten im Sommer bei - und wir suchen 2 weitere Webdeveloper.

Warum also überhaupt Hausautomation? Macht das Sinn, lohnt sich das?

Bisher ist Hausautomation teuer, schwierig zu installieren und kaum, dass man sich für einen Anbieter entschieden hat, ist man an dessen Produkte gebunden. Diese Insellösungen sind nicht beliebig erweiterbar und oft muss man auf neue Entwicklungen verzichten. Man ist im Produktuniversum seines Anbieters gefangen.

Flatout Technologies öffnet diese geschlossenen Systeme. Wir sind der Integrator im Smart Home Ökosystem. Wir schaffen mit unserem FlatCube eine Steuerzentrale, die zwischen verschiedenen Gerätesprachen übersetzt und das Smart Home Appentwicklern zugänglich macht. Dadurch kann ein neuer Funkschalter die bestehende Jalousie über Kabel ansprechen. Und der Bewegungsmelder fürs Licht in der Garage ist mit einer App auch gleich Teil des Alarmsystems!

Wenn du gern Verantwortung übernimmst, wenn es dir gefällt, etwas zu bewegen und du deine Leidenschaft zum Beruf machen möchtest: schreib uns!

Mobile WebApp Developer

Online Store Developer

Manuel Mager
    Geschäftsführer

Flatout Technologies GmbH
    Kolonitzgasse 8/6, A-1030 Wien

Mobil: +43 699 1922 86 82
    mager@flatstore.com
    http://www.flatstore.com

Unser Kunde ist ein Startup mit Sitz in Wien, das sich auf die Entwicklung neuer innovativer Portallösungen spezialisiert hat. Es werden 2 Praktikumsplätz für die Entwicklung von Portalen auf Basis Java/JavaEE vergeben.

Praktikum

Das solltest du mitbringen:

• gute Kenntnisse in Java / JavaEE
    • grundlegende Kenntnisse in Java Portal Entwicklung / Portlets JSR168 (JSR268)
    • grundlegende Kenntnisse in WebServices (WSDL , REST, etc.)
    • gute Kenntnisse in AJAX / JavaScript
    • gute Kenntnisse in MySQL
    • selbstständiges Arbeiten, Kreativität, Biss

Grundlegende Kenntnisse der Google- und Facebook API von Vorteil.

Was bieten wir:

• Einfluss auf den Entwicklungs- und Gestaltungsprozess
    • eigenständiges Arbeiten
    • flexible Arbeitszeiten

Du sammelst Berufs- und Projekterfahrung. Wir werden von der ersten Minute an gemeinsam an der Umsetzung arbeiten. Vom Projektstart über die Erstellung von Detailplänen bis hin zur Inbetriebnahme bist du live dabei. Du bist dabei wenn aus einer Idee ein Projekt und aus einem Projekt ein Erfolg wird. Wir zeigen dir, wie wir Kunden gewinnen und Abnehmer finden.

Du bist interessiert? Dann melde dich bei unserem Berater Herrn hennig@hencon.biz.

Unser Kunde ist ein Startup mit Sitz in Wien, das sich auf die Entwicklung neuer innovativer Portallösungen spezialisiert hat. Es werden 2 Praktikumsplätz für die Entwicklung von Portalen auf Basis Joomla/PHP vergeben.

Praktikum

Das solltest du mitbringen:

• sehr gute PHP Kenntnisse
    • gute Kenntnisse in AJAX / JavaScript
    • gute Kenntnisse in MySQL
    • selbstständiges Arbeiten, Kreativität, Biss

Grundlegende Kenntnisse der Google- und Facebook API von Vorteil.

Was bieten wir:

• Einfluss auf den Entwicklungs- und Gestaltungsprozess
    • eigenständiges Arbeiten
    • flexible Arbeitszeiten

Du sammelst Berufs- und Projekterfahrung. Wir werden von der ersten Minute an gemeinsam an der Umsetzung arbeiten. Vom Projektstart über die Erstellung von Detailplänen bis hin zur Inbetriebnahme bist du live dabei. Du bist dabei wenn aus einer Idee ein Projekt und aus einem Projekt ein Erfolg wird. Wir zeigen dir, wie wir Kunden gewinnen und Abnehmer finden.

Du bist interessiert? Dann melde dich bei unserem Berater Herrn hennig@hencon.biz.

Ich weiß es nicht. Warum sollte allerdings file_get_contents langsamer sein als ein "normaler" Browseraufruf?

Ich habe gerade noch einmal versucht, das File im Browser zu öffnen, diesmal kam allerdings folgende, aufschlussreiche Fehlermeldung:
    Fatal error: Maximum execution time of 90 seconds exceeded in C:\web\infomedia\www\dynamicxmlimage.php on line 42

Scheinbar braucht der Aufruf ungefähr 90 Sekunden im Browser, wobei der infomedia-Server nach 90 Sekunden kappt. Wenn file_get_contents nun ein paar Sekunden langsamer ist, könnte das der Grund für die Probleme sein. Hoffentlich meldet sich deren Techniker bald, 17MB XML sind eigentlich reichlich bescheiden..

Hallo!
    Ich lade mit file_get_contents("http://[...]") ein XML-File und schmeisse die Daten in eine Datenbank. Die XML Files hole ich von einem Server. Mit einer kleinen Datei klappt das (32kB), mit einer großen Datei (17MB) gibts einen Fehler. Ich habe testweise die große Datei im Browser geöffnet und sie lokal gespeichert. Lokal kann ich beide Dateien problemlos einlesen, der Fehler liegt also nicht innerhalb der Datei, sondern an der Übermittlung. Keine Ahnung, was ich machen soll, um das Problem zu lösen. Hier die Fehlermeldung, username und pw sind rauseditiert:

Code
    Warning: file_get_contents(http://www.infomedia.co.at/dynamicxmlimage.php?u=<username>&p=<password>) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! in <pfad>\<dateiname>.php on line 71

Zeile 71 in <dateiname>.php:

Code
    $file = file_get_contents("http://www.infomedia.co.at/dynamicxmlimage.php?u=<username>&p=<password>");

Ich krieg ums Verrecken nicht raus, wie ich das bewerkstelligen soll. Diese <s:tag> Geschichte dürfte sich Namespacing nennen? Es scheint etwas mit xmlns:rs='urn:schemas-microsoft-com:rowset' zu tun zu haben. Ich finde aber wie gesagt keine Lösung dazu.. Hilfe bitte :/

test.php:

PHP
    <?php
    	$dom = new DOMDocument;
    	$dom->loadHTMLFile("real.xml");
    ?>

Output:

Hallo!
    Mutig habe ich mich an das Projekt gesetzt, eine externe XML-Datei in eine bestehende Website einzufügen. Mittlerweile fühle ich mich erschlagen; Tonnen an nutzloser Information, wunderbare Ausführungen zur Struktur meiner XML Datei, XSLT und überhaupt dem Rest der Welt gefunden, aber nichts brauchbares dabei. Aber erst einmal das Problem darlegen:

In der XML Datei stehen Artikel, die ich gerne in die Site einbinden möchte. Generell soll die Website ohne Scrollen auskommen. Bisher gibt es keine Struktur, wie die Artikel angezeigt werden sollen/müssen - da findet sich allerdings eine Lösung. Hauptaufgabe ist, einen Artikel überhaupt einmal in den content-divtag zu bekommen.

Hier meine XML Datei. Ich ersetze den eigentlichen Text durch Lorem Ipsum, sonst ist hier alles voller bla. ;)

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Hilfe!

Danke schonmal, Manuel