Beiträge von Puka Ch'ullu

Servus,
    Ein Freund hat Probleme mit seinem PC und ich soll aushelfen.
    Der PC hat folgenden Daten:

AthlonXP2500 boxed
    ASRock K7VM4 Mainboard
    ASUS AGP-V9520 Magic/T128, GeForce 5200, 128MB DDR - passiv gekühlt
    Das alles zusammen mit zwei CD-ROM Laufwerken und einer Festplatte in einem winzigen Minitower der nur hinten ein paar Luftlöcher hat :shinner:

Für Officeprogramme und so gehts eh aber beim Spielen werden die Teile natürlich nach kurzer Zeit so heiss, dass er dauernd hängenbleibt.

Jetzt soll ich eine möglichst Preiswerte (<40 Euro!) Zwischenlösung finden, bis er sich was Besseres leisten kann.
    Meine Lösung:
    Ich hab mir gedacht, am Besten wäre ein grösseres Gehäuse und ein paar Lüfter. Was sagts ihr dazu?
    Wenn das nicht gut genug ist, hab ich mir gedacht, könnte ich den Prozessor oder die Grafikkarte ein bisschen verlangsamen, damit sie nicht so heiss werden. So eine Art underclocking oder so. Ist das ein gute Idee? Wo müsste ich das einstellen?

Hallo,
    Ich möcht mir bald eine neue Grafikkarte kaufen und hab vor zwischen 150 und 200 Euro auszugeben. Da ich Linux verwend und keine Lust hab mich lang mit den Treibern zu spieln wär mir eine Nvidia Karte lieber als Ati. Welche dieser beiden Karten würdets ihr mir empfehlen?

ASUS GeForceFX 5700, 256MB DDR2 http://www.geizhals.at/a73887.html
    MSI GeForceFX 5900, 128MB DDR http://www.geizhals.at/a77269.html

die 5900er ist ja doch 50 Euro teurer, is sie das auch wirklich wert? Hab übrigens ein ASUS A7N8X-X Mainboard.

Gibts vielleicht eine bessere GK in der Preisklasse?

Hallo,
    bekomme schon seit längerem hin und wieder beim Hochfahren diese Meldung:

*** STOP: 0x00000050 (0xE14D9000,0x00000000,0xBEA2636D,0x00000001)
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal bla bla bla (siehe Attachment)

danach funktioniert nur noch der Resetknopf
    hab auf dem Computer Win2k und Suse9, hab aber beim Hochfahren mit Suse keine vergleichbaren Probleme. CHKDSK sagt das die Festplatte fehlerfrei ist. Beim Googlen hab ich nur Sachen über Fehler im RAM gefunden, aber den hab ich vor kurzem ausgetauscht.
    Was ist das für ein Fehler? Wie bekomme ich den weg?
    Danke

Ich hab einmal eine Datei nicht löschen können, weil der Dateiname (Verzeichniss und Datei zusammen) zu lang war - hab aber interessanterweise die selbe Fehlermeldung wie Du bekommen. Hab die Datei nicht umbennen können, also hab ich das Verzeichniss umbenannt. Dann hat sich die Datei ganz normal löschen lassen. (edit) War übrigens nicht XP sondern 2000. (edit)

Zuerst einmal, danke für die schnelle Hilfe

hab jetzt ein besseres Mainboard gefunden:
    ASUS A7N8X-X, nForce2 400 (PC3200 DDR) - 78 Eur

Zum mitgelieferten CPU Kühler beim AthlonXP2500+ boxed:
    Ich hab auf Chip.de gelesen das der Kühler eigentlich sehr gut sein soll:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10856297.html
    Dort wird die CPU sogar auf 2400 Mhz beschleunigt, was ich eigentlich nicht vorhabe - sollte also bei den normalen 1833 Mhz ausreichen.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Grafikkarte. Leider hab ich von denen so gut wie gar keine Ahnung.
    Glaubts ihr dass ich um 65 - 70 Eur eine bessere GK bekomme als die
    MSI MS-8917 FX5200-T64, GeForceFX 5200, 64MB DDR, TV-out, AGP ?

Ich hab gerade meinen alten PC verkauft und will mir jetzt einen neuen bauen. Die folgenden Teile hab ich schon:

Gehäuse
    Netzteil - Enermax, 353W
    Speicher - Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
    Festplatte - Seagate 80GB
    CD-RW/DVD

Jetzt hab ich vom Verkauf noch 250 E übrig und brauche noch CPU, Mainboard und Grafikkarte - Mainboard und CPU sind mir dabei wichtiger als die Grafik.
    Das hier sind die Teile die ich mir kaufen will (copy+paste vom Geizhals):

AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache boxed - 105 E
    MSI MS-6570 K7N2 Delta-L, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) - 81 E
    MSI MS-8917 FX5200-T64, GeForceFX 5200, 64MB DDR, TV-out, AGP - 58 E

Das ist das erste Mal, dass ich einen PC bau; hab ein paar Fragen:

- Passen die Teile überhaupt zusammen? :confused:
    - Wie schauts mit der Qualität vom Mainboard und von der Grafikkarte aus?
    - Hab gehört, GeForceFX 5200 sind sehr laut. Kann das jemand bestätigen?
    - Gibt es vielleicht eine bessere Grafikkarte in der selben Preisklasse?
    - Hat irgendwer einen besseren Vorschlag welche Teile ich um 250 E kaufen könnte?

Danke im Voraus!

(letzte Frage: wie mach ich das Euro Zeichen?)

Der Winamp Agent macht manchmal Probleme
    schalt ihn am besten aus:
    Options - Preferences...
    Setup - Agent

Vielleicht solltest Du eine ältere Version von Winamp probieren, ich hab v2.79 und bei mir funktioniert das Programm einwandfrei.