Beiträge von Green Mamba

    also grad bei AI ists sowas von wurscht, ob man schummelt oder nicht. die auswendiglernerei hat sowieso keinen nachhaltigen wert.

    deine begründung "in der (Pflicht-)Schule..." find ich blödsinn. warum sollts dort ok sein und später nicht mehr?

    fakt ist, je mehr mans nötig hat zu schummeln, desto weniger lernt man. desto weniger behält man langfristig im hirn und desto nachhaltiger fehlts einem im späteren leben.
    ob das jetzt in der schule war oder auf der uni tut rein gar nix zur sache. entweder bräuchtest das wissen später sowieso oder eben nicht. und darauf kommts doch an, oder?

    sich eine arbeit schreiben zu lassen ist nicht schummeln, sondern betrug.



    und warum ist ein spickzettel dann kein betrug? immerhin verstösst man beim einen und beim anderen gegen die regeln.


    so blöd das klingt aber: gesunder menschenverstand entscheidet in solchen angelegenheiten.
    das mit prinzipien ist eine subjektive geschichte. kann nicht generalisiert werden.
    ich persönlich versuch meine prinzipien immer einzuhalten, hab aber auch schon manche in situationen über bord geworfen, wenns meine subjektive einschätzung der situation erfordert hat.

    problem bei der sache ist, dass das halbe leben aus "schummeln" besteht, nicht nur die uni oder die schule usw. das geht ja auch im job weiter.
    ich kenn wohl keinen, der noch nie was verbotenes gemacht hat.

    meines wissens ist bei computerhardware mindestens 1/2 jahr garantie zu geben.
    bzgl. amazon, hab zwar noch nicht versucht was zu beanspruchen, aber angeblich kann mans zu amazon zurückschicken.
    ob das empfehlenswert ist, ist die andere frage. schneller bist vermutlich, wennst gleich beim hersteller anfragst.

    nein, kannte einen offenbar nicht allzu cleveren verkäufer, der eben genau so seine ware verloren hat...

    hab (glaub voriges jahr) kurz vor weihnachten was ersteigert, den verkäufer gebeten, das paket aber schon abzuschicken, nachdem ich ihm nur die elektronische überweisungsbestätigung geschickt habe.

    die hätt zwar jeder mensch fälschen können, aber das wäre dann ja eh dokumentenfälschung und somit auch strafrechtlich strafbar. hoff doch, dass niemand so blöd ist ;)

    Ich kenn mich da auch nicht aus, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß man alles, was irgendwie den Charakter einer Abstimmung hat, deswegen notariell überprüfen lassen muß.

    Zum Beispiel wurden unsere Klassensprecherwahlen nicht notariell überprüft, obwohl deren Ausgang ähnlich bedeutungsvoll für die Welt war wie Starmania.

    gefällt mir :thumb:


    Bei einem Gewinnspiel könnte ich es verstehen, aber nachdem hier die Abstimmenden (zwar zahlen müssen, aber) selbst nichts gewinnen können, würd ich nicht drauf wetten, daß hier irgendeine offizielle Kontrolle stattfinden muß.


    die dinger gehen doch eh immer mit einem gewinnspiel einher. in D sinds halt autos, in Ö was kleineres (warum wohl ;) )


    Das glaub ich auch gar nicht, daß sowas vom ersten Tag an feststeht. Aber ich nehm doch an, daß auch die Produktion gewisse Vorlieben haben wird, weil sich bestimmte Leute vielleicht erwartungsgemäß besser vermarkten lassen.


    DAS fliesst mit sicherheit ein. siehst eh bei jeder boyband: ein "lieber", ein "harter" der vielleicht auch rappen kann, ein "schönling", usw. in der richtung.

    Zitat von Mr.Radar


    nu ja, die telefon-abstimmungen werden denk ich nicht manipuliert. Allerdings beschäftigt der Sender ein paar Psychologen, die sich genau ausrechnen wie die "breite Masse" auf die Berichterstattung reagiert. Dann suchen sie sich aus, wer gewinnen soll, und schneiden die Berichterstattung derart beeinflussend zu, dass die abstimmungswilligen Zuseher auch wirklich so voten, wies der Sender gern hätt.

    sag eh nicht, dass nix "manipuliert" ist. die haben halt eine gewisse vorstellung von ihrer band, die vielleicht halt von anfang, vielleicht erst mit den ersten castings, vielleicht auch erst in den letzten runden entschieden wird. wann und wo ist mir ehrlich gesagt recht egal. es kommt sowieso höchst selten was gscheites raus.

    im endeffekt passen die leut halt doch nicht so zusammen wie eine band, die sich aus der garage entwickelt hat und den aufstieg gemeinsam geschafft hat.
    das zeigt sich halt auch daran, dasses die zb. die stones noch immer gibt, aber keine einzige boyband (stellvertretend für alle), obwohl viel später "gecastet" (wie ich diese unwörter hasse ;) )

    also die abstimmungen zu faken kommt mir dann doch ein wenig gefährlich vor. müssen die nicht notariell überprüft werden? (kenn mich mit derart recht allerdings recht wenig aus)

    ansonsten... warum sollte gleich von vornherein abgesprochen sein, wer gewinnt. ich bin zwar kein grosser verfolger dieser dinge, aber soweit ich mitkriege, gewinnen die teilnehmer doch relativ stark an ausstrahlung, präsenz und stimmtechnik, und das unterschiedlich stark. das würds für mich hirnrissig machen, gleich von vornherein zu sagen: "der/die wirds!"

    bin gerade auf der suche nach einem leisen netzteil. mein jetziges ist momentan sehr laut(Lüfter "burrt" dermaßen) und hat 300W.

    mein zukunftiges sollte ein wenig über 300W haben (330W-380W reichen allemal).
    zur zeit schwanke ich gerade zwischen Tagan und Seasonic.

    nimm das seasonic, hab ich selbst auch ;)
    ich halt nix von netzteilen mit 2 lüftern, wenns mit einem grösseren mindestens genauso gut geht.
    ausserdem empfinde ich ein dumpfes brummen bei hohen drehzahlen deutlich angenehmer als ein hohes summen der kleinen lüfter.

    wie gesagt es handelt sich um eine Beteiligung, d.h. 50 : 50, da ich schon Geld verdiene ist auch Geld vorhanden, ich brauche jemanden der es umsetzen kann.
    und ich bin nicht aus dem IT Bereich, sondern hab komplett was anderes studiert;

    lg rockdj

    wenn ein informtiker sowas machen wollen würde, frag ich mich, wozu er jemand fachfremden dafür 50% geben sollte.
    sry, aber im moment kann ich mir nicht vorstellen, wie DU dich für das projekt einbringen können würdest. (vielleicht mangelts aber auch nur an infos ;) )

    ich hab seit ca. einem halben jahr den hier:
    http://www.geizhals.at/a134176.html

    ist eines der günstigsten geräte am markt und hat wie alle brother geräte den vorteil, dass toner und trommel getrennt voneinander auswechselbar sind.
    druckkosten sind laut tests als eher gering einstufbar. konkret kann ichs dir nicht sagen, da ich 1. immer noch mit der startpatrone (ca. 1500 seiten) drucke und 2. nicht mitzähle ;)

    tintenstrahler hatte ich vorher. ich kann nur davon abraten. mir ist nicht nur eine patrone eingetrocknet und die druckkosten sind sogar bei nachfüllpatronen teurer als beim laser.

    von multi-funktionsgeräten bin ich übrigens auch kein freund. hatte schon mehrere kollegen mit problemen diesbezüglich, die qualität dürfte also kaum hoch sein.
    abgesehen davon... ist ein sub-part kaputt, ist das ganze gerät entweder zum wegschmeissen, oder einfach zu gross für ein stand-alone gerät.

    Warum denk ich da unwillkürlich an Siemens (seit ich deren Handy-Suite gesehen habe)?

    naja mal abgesehen davon, dass die handy-suite vielleicht wirklcih nicht gut ist (kenn sie nicht)... das bsp ist eher nicht so gut. die software-sparte von siemens gehört allgemein sicherlich zu den besseren und die sind auch keine reine HW firma :)

    Damit hab ich nix zu tun. Das haben meine Eltern angeschafft, ohne sich von mir als Amateur-Fachmann beraten zu lassen :shinner: Tolles Bild, netter 5.1-Sound, aber worst usability ever. Das kommt raus, wenn man auf einer Nicht-Computer-Hardware etwas anspruchsvollere Software laufen lässt.

    Neben unerträglichen Wartezeiten beim Ein- und Umschalten gibts auch alle Viertelstunden einen (Tonmoduswechsel-verursachten) 3-sekündigen Tonausfall, und natürlich ist alles hemmungslos komplex.

    Gajol, gell? Ich werde jedenfalls Geräte von Loewe nicht weiterempfehlen. Wenn ich eine eigene Wohnung hab, bau ich mir vielleicht irgendwann ein MythTV-System, so die Fernseh- und Videoindustrie das bis dahin nicht komplett abgewürgt hat.

    was heutzutage als 2-3000 euro gerät durchgeht ist ja einfach nur mehr krank.
    wie siehts mit firm/software upgrades von loewe aus? ist ja hoffentlich nicht so, dass die nicht bissi an der usability feilen ;)

    juhuuu. gschichtln ;)

    hab da auch noch eine:

    meine mutter ist verkäuferin. vor paar jahren hat sie mal 2 verdächtige personen in ihrem laden gehabt, von der eine sie (ihrem gefühl nach) ziemlich bedrängt hat und relativ offensichtlich vom anderen abgelenkt.
    natürlich war ein (vom wert her) netter haufen weg, als die beiden wieder weg waren.
    sie ruft natürlich die polizei an, meldet den vorfall und fragt an ob jemand vorbeikommt. als dann ENDLICH (nach einer halben stunde - die wache ist zu fuss 2 minuten entfernt) jemand auftaucht, wars EINE polizistIN zu fuss und fragt, wo denn die täter wären.
    meine mutter schaut verdutzt und sagt, dass das über eine halbe stunde her sei und die mittlerweile sicher werweiss wo sind.
    sagt die tolle dame: "ich hab glaubt sie halten sie fest". :omg:

    soviel zur kompetenz unserer polizei ;)

    achja. zu sylvester vor paar jahren haben jugendliche mit krachern einen briefkasten in unserer nähe angezündet. ich ruf die bezirksstelle an und melde es.
    als antwort kommt: "wir haben im moment grad kein auto da".
    bitte wo samma? die blöden kiwara hätten gradmal zum fenster rausschauen müssen, so nah an der bezirksstelle ist das. (was ich übrigens auch mehrmals erwähnt hab während dem gespräch ;) )