Beiträge von cloWn

    Hi,
    ich hatte dieses Problem auch, bei mir lag es an der Internetverbindung im Studentenheim, die scheinbar die relevanten Ports blockiert hat. Sobald ich mich per VPN ins TU-Netzwerk eingeloggt hatte, klappte es anstandslos.
    lg



    Welche Ports wären das, ich kann meine Version noch immer nicht aktivieren.

    Edit: Vergesst den Posts ... in der Aktivierungshilfe stehts eh drinnen -.-'

    Ja, alles Wichtige ist standardmässig extern gesichert.
    Ich hatte noch nie so ein Problem mit einem OS, allerdings ist die Aktivierungszeit von 30 Tagen schon längst abgelaufen, es funktioniert noch und ich kann Windows trotzdem weiterhin updaten. Irgendwie eigenartig.
    Das Problem mit der Authentifizierung besteht noch immer und von der ZID kam noch immer keine Antwort. Werd' mir wohl online einen Key kaufen, bin Ende dieses Semester eh mit dem Studium fertig und muss das dann sowieso machen.

    Nein, noch nichts. Das Problem besteht weiterhin.
    Was mich wundert ist, dass ich Windows weiterhin ganz normal updaten kann, obwohl ich auf OS-Updates eigentlich keinen Zugriff haben sollte dank der fehlenden Aktivierung.

    Tut mir Leid, dass ich den Thread aus den Tiefen des Forums zerre aber ich habe seit einiger Zeit genau dieses Problem.
    Mein Rechner stand durch die Sommerferien einige Wochen unbenutzt rum. Seit einigen Tagen krieg' ich die Meldung, dass ich Windows aktivieren soll. Wenn ich es machen will (über die TU Windows Aktivierung) krieg' ich genau die Meldung des Threaderstellers und das seit einigen Tagen.
    Weiß jemand zufällig wann das ganze wieder funktionieren soll?