Beiträge von Torchman

Hey,
    hat leider nichts gebracht. IP hab ich die richtige, die genau wie dns fest zugewiesen ist. Ne 169 kommt nirgends vor. Also ip, Subnetmaske, Standartgateway und DNS sind alle fest meinem Zimmer zugewiesen...und getan hats ja auch schonmal.
    lg torchman

Hallo.
    Ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem, zu dem ich bis jetzt leider keine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann :)

Wenn ich versuche,mit dem normalen Lan versuche ins Internet zu gehn (also mit Kabel), funktioniert alles, versuche ich das gleiche über WLan, kann ich zwar zum Router verbinden, komme aber nicht über das Netzwerk raus, also nicht ins Internet.
    Dazu sollte ich wohl auch noch sagen, dass ich hier in nem Wohnheim bin und jedem Zimmer eine eigene IP usw zugewiesen ist. Das WLan funktioniert bei allen in der WG.....ausser eben bei. Zuhause funzt auch alles prima mit WLan.
    Was ausserdem kurious ist: bis letzter Woche konnte ich über wlan ins Internet. Am Router oder Laptop hab ich aber nichts verstellt, IP usw stimmt alles.
    Was mir ausserdem noch aufgefallen ist: immer wenn ich die IP von automatisch zur festgelegten ändere, steht immer kurz Internetzugriff dran. Das hält dann ~20Sekunden, danach "kein Internetzugriff"
    Probiert hab ich schon folgendes:
    -andere IPs getestet (von Mitbewohnern)
    -den Drahtlosadapter neu installiert, nach Updates gesucht usw
    -Windows-Problembehandlung, hat aber wie erwartet nichts gebracht
    -Firewall ausgeschaltet
    .....und Neustarts bis zum umfalln.

Der Router ist ein 108M Wireless Router von TP-Link , Betriebssystem ist Win7 Professional 32 bit.

Danke schon im voraus für eure Antworten.
    Grüße, Torchman