Würd ich auf jeden Fall mal versuchen. Chello braucht dir ja nicht die Daten des Users zu geben, es reicht wenn der Chello-Support den User drauf hinweist, dass sein PC wahrscheinlich virenverseucht ist...
Beiträge von Sysmaniac
-
-
Da steckt eine echte Anwendung dahinter: Wir bekommen Katalogdaten eines Unternehmens im XML-Format, wandeln die Daten in SQL-Statements um und schreiben sie dann in die DB unseres E-Procurement-Systems (ist zwar jetzt ein Schimpfwort aber was solls ).
Das ganze passiert so alle paar Wochen mal, die Laufzeit ist also eher nebensächlich.
lg
Sysmaniac -
winf wol:
Ich weiss ja nicht welche PGP Version du probiert hast, aber mit V8 geht das ganze super komfortabel. Kontextmenü->PGP->Encrypt. Self-Decrypting-Archives (.exe) sind auch möglich.Ausserdem ist PGP weit verbreitet für die mail-Verschlüsselung, man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe. Open-Source ist IMHO sowieso Vorbedingung für ein Krypto-Tool, alles andere kann sicher sein oder auch nicht (RAR verschlüsselt übrigens proprietär).
lg
Sysmaniac -
Ich habe einen Batch verwendet weil das die schnellere Variante ist. Bin dann schließlich doch auf Single-Statements umgestiegen, der Geschwindigkeitsverlust hat sich mit ca. 30% eher in Grenzen gehalten.
Der darunterliegende Fehler hat sich ziemlich lange vor mir versteckt weil sich die SQL-Fehlermeldung auf das falsche Statement bezogen hat. Im Endeffekt war die Meldung "Inserted Value too long" richtig nur wie gesagt, das Statement das den Fehler enthalten hat war nicht das vom Programm als fehlerhaft gemeldete.
Thanks trotzdem
Sysmaniac -
Kennt ihr eigentlich Tools um das Lesekennwort von Word-Docs zu knacken? Im Web findet man viele kommerzielle Tools mit hübschen GUIs aber ich hatte mal ein freies, leider keine Ahnung mehr von wo...
Greetings
Sysmaniac -
Zitat von Raúl González
Dass habe ich auch schon versucht, aber Gericom sendet keine Ersatzteile an Firmen.
Versteh ich jetzt nicht. Dann lässt du dir den Lüfter halt an eine private Adresse schicken. BTW: Meiner Erfahrung nach ist der Gericom-Ersatzteil Versand besser als sein Ruf. Meine letzte Bestellung hatte ich innerhalb von 2 Tagen, Mails wurden auch prompt beantwortet.
Greetings
Sysmaniac -
Wenn das piepsen reproduzierbar ist kannst du sie ja mal zählen lassen. Wenn du dann noch weisst um was für ein Mainboard es sich handelt kannst du zumindest eine erste Diagnose übers Telefon stellen!
lg
Sysmaniac -
Da sieht man, dass Outlook für User gemacht ist die vor sich selbst geschützt werden müssen.
Ich finde Outlook BTW völlig überladen, wenn man die ganzen Features wie Kalender, Assistenten und den ganzen Klimbim nicht braucht und einfach nur mails schreiben will gibts keine schlechtere Wahl als Outlook!
lg
Sysmaniac -
Hast du es schon bei Gericom selbst probiert?
ersatzteile@gericom.com ist die mailadresse.
lg
Sysmaniac -
Hab gerade wieder angefangen bei http://scifi.pages.at/hackits/ weiterzuspielen. Für alle die es nicht kennen: unbedingt probieren, cooles Game!
Level 14 habe ich geschafft, aber bei 15 hänge ich: Diesmal ist die Seite vom Server geschützt, dh. mein Browser fragt mich in einem Fenster nach username und passwort.
Der Hint dazu lautet:
"maybe .htaccess authentication prompt
does not work on restricted NT-clients
Passwordfile is NOT hidden."Könnt ihr damit was anfangen? (Bitte kein username/passwort posten nur einen tip vielleicht)
lg
Sysmaniac -
Hi,
Ich habe zwar ein anderes Board aber auch mit NForce2 Chipsatz. Bei mir steht die Meldung über Dual-Channel Betrieb gleich beim POST, mit der Ram-Größe und dem Takt. Enablen kannst du den Zweikanalbetrieb sicher über BIOS, das sollte aber eh die default-Einstellung sein.
Hast du irgendeinen Anhaltspunkt, dass die Rams nicht im Dual-Channel Mode laufen?
lg
Sysmaniac -
Wenn du die Startdiskette richtig erstellt hast solltest du im Explorer (je nach Einstellung) eine oder mehrere Dateien drauf sehen. (command.com zum Beispiel oder msdos.sys, io.sys...)
Wenn das nicht der Fall ist hast du die Startdiskette falsch erstellt (das Häkchen bei Startdiskette erstellen musst du setzten). Wenn du die Dateien siehst und du kriegst trotzdem die Meldung nimm eine andere Diskette und überprüfe auf einem anderen PC ob sie auch wirklich bootet.
lg
Sysmaniac -
Wenn der Platz auf deiner Platte ausreicht könntest du ja mal versuchen eine zweite Windows-Version parallel zu installieren nur mit dem nötigsten systemnahen Kram (keine Firewall, kein Antivirus, keine Powertoys etc...)
Wenn diese nackte Version auch Probleme macht würde ich bei der Hardware zu suchen anfangen, ansonsten ist es eher ein SW-Problem.
Ich habe mal Wochen gebraucht um zu merken das die XP-Powertoys bei einem Spiel eine Verzögerung bei den Tastatureingaben erzeugt haben. Dazwischen hatte ich ca. 5 verschiedenen Grafiktreiber und DX-Versionen probiert. Herumprobieren zahlt sich also aus...
lg
Sysmaniac -
Erstell dir auf einem anderen PC eine Startdiskette. Das geht beim formatieren mit der Option "Startdiskette erstellen".
Dann stellst du im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass der PC zuerst von A: zu booten versucht und startest von dort das Windows-Setup auf der CD.
lg
Sysmaniac -
Der Blaster-Worm hat neben WinXP auch Win2000 betroffen (sogar NT 4.0 und Win2003 Server).
Wenn ich heute einen neuen PC installiere gibts IMHO kaum noch Gründe die gegen WinXP sprechen, die Teletubbies-Oberfläche kann man abschalten und das Startmenü (das ich bei XP ziemlich furchtbar finde) auf Win2000 Look umstellen. Leider hats auch die User-verblödende Gewohnheit von MS die Erweiterung der Dateinamen auszublenden ins XP geschafft. Kein Wunder wenn die Leute ein .exe-File nicht von einem MP3 unterscheiden können...
-
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mehrere zehntausend SQL-Statements (Inserts und Updates) in eine Oracle-Datenbank zu schreiben. Da copy-paste wegen der Größe der Statement-Datei nicht in Frage kommt habe ich versucht die Daten mit einem Java-Programm über JDBC (Oracle Thin Client Driver) in die DB zu schreiben, circa so:
Statement s = dbConnection.createStatement();
while (noch statements übrig) {
[INDENT]for(100 sql-Statements) {
[INDENT]s.addBatch(sqlStatement)[/INDENT]
}
s.executeBatch;
s.clearBatch;[/INDENT]
}Dabei bekomme ich allerdings nicht nachvollziehbare SQL-Fehler (ORA-1401: Inserted Value too long for column, ist aber definitiv nicht der Fall!, genaue Fehlermeldung am Ende des Posts). Wie würdet ihr mehrere MB an SQL-Statements abarbeiten? Gibts irgendwelche Erfahrungen mit JDBC-Fehlern dieser Art? Interessant ist, dass eine Exception prinzipiell beim ersten Statement eines Batches auftritt, ansonsten kann ich keine Gemeinsamkeiten erkennen, teilweise sind die Statements extrem einfach gehalten und laufen auch wenn ich sie dann über SQL-Worksheet einfüge...
lg
SysmaniacHier die Fehlermeldung aus dem JDBC-tracefile, tritt unregelmäßig auf:
Code
Alles anzeigenSQLException: SQLState(23000) vendor code(1401) java.sql.SQLException: ORA-01401: inserted value too large for column at oracle.jdbc.dbaccess.DBError.throwSqlException(DBError.java:169) at oracle.jdbc.ttc7.TTIoer.processError(TTIoer.java:208) at oracle.jdbc.ttc7.Oall7.receive(Oall7.java:543) at oracle.jdbc.ttc7.TTC7Protocol.doOall7(TTC7Protocol.java:1405) at oracle.jdbc.ttc7.TTC7Protocol.parseExecuteFetch(TTC7Protocol.java:822) at oracle.jdbc.driver.OracleStatement.parseExecuteFetchWithTimeout(OracleStatement.java:2194) at oracle.jdbc.driver.OracleStatement.executeBatch(OracleStatement.java:5350) at bmecatloader.LoadSQL.main(LoadSQL.java:101) SQLException: SQLState(null) vendor code(17081) java.sql.BatchUpdateException: Error while processing batch: ORA-01401: inserted value too large for column at oracle.jdbc.dbaccess.DBError.throwBatchUpdateException(DBError.java:510) at oracle.jdbc.dbaccess.DBError.throwBatchUpdateException(DBError.java:562) at oracle.jdbc.driver.OracleStatement.executeBatch(OracleStatement.java:5373) at bmecatloader.LoadSQL.main(LoadSQL.java:101)
-
-
Ich würde auch mal versuchen der Reihe nach alle Treiber upzudaten. Fang mal mit dem Chipsettreiber an...
lg
SysmaniacPS: Habe ein ähnliches Problem, das auch mit neuen Treibern nicht zu beheben war: Nach dem Aufwachen geht die ISDN-Karte nicht mehr. Du bist also nicht allein...
-
Es gibt noch die Möglichkeit einen ahead-of-time compiler zu verwenden, der Java-Code direkt in .exe Files übersetzt. Der Code wird dann nicht mehr auf der Java-VM ausgeführt sondern direkt am Prozessor. Dabei geht natürlich die Portabilität verloren aber dafür wirds (angeblich) schneller und kleiner.
Du könntest mal einen Blick auf Excelsior JET werfen, soweit ich weiß gibts da eine kostenlose Demo.
http://www.excelsior-usa.com/jet.html
lg
Sysmaniac -
Folgendes lustiges Problem habe ich seit einigen Wochen:
Wenn ich während des Bootens den Bildschirm einmal abgedreht lasse wird er von XP "vergessen" und nur mit 60Hz angesteuert (weil als Standardbildschirm), wenn der Monitor beim booten läuft erkennt XP ihn richtig.
Die Sache ist lästig, denn wenn ich vergesse den Monitor gleich mit dem PC aufzudrehen muss ich dannach neu starten um eine Bildwiederholrate >60Hz zu kriegen.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Bildschirmtreiber zu "sperren" so dass XP keine HW-Erkennung bei jedem Start durchführt?
lg
Sysmaniac