Beiträge von womb

    In den letzten Wochen sind ja viele neuen Releases von den bekannten Distributionen wie OpenSUSE, Fedora und Ubuntu herausgekommen. Ich habe bis jetzt für längere Zeit Ubuntu verwendet, nach einem Upgrade auf 9.10 war alles komplett hinüber und ich konnte neu aufsetzten. Das hätte ich mir eigentlich auch sparen können 9.10 ist noch langsamer als 9.04, ich verwende Ubuntu schon seit Dapper Drake und kann sagen dass Ubuntu mit jeder Version immer langsamer wird. Also bin ich auf OpenSUSE umgestiegen. Hat alles gut funktioniert, Treiber installieren war etwas umständlicher, aber das war ich schon gewohnt. Ein paar Tage später wollte ich wieder anfangen zu programmieren und habe gemerkt dass die meisten Pakete fehlen. Mit diesem besch* Paketverwaltungssystem von OpenSUSE hab ich mich geplagt und am Ende wollte er meine Programme noch immer nicht kompilieren. Dazu kam noch dass nach nem Update KDE 4.3.1 extrem langsam war -> wieder alles runter und Fedora 12 installiert. Zunächst ein Lichtblick, Treiber installieren war wieder etwas umständlicher, meine Programme funktionierten zum Glück. Compiz funktionierte nicht! Bug Report sagt ich soll ein paar debuginfos herunterladen. Habe ich auch getan, die Fehlermeldung ist noch immer nicht weg, obwohl ich anscheinend alle verfügbaren Pakete installiert habe die es gibt. Und dann kam es, ein schönes kleines Update, Computer neu gestartet. Kein Bild, garnix. Runlevels funktionieren auch nicht. Dann hab ich versucht das ganze mit der Installations-CD zu reparieren, funktioniert nicht. Also wieder neu aufgesetzt. Compiz funkzt übrigends noch immer nicht ;)
    So da sitzte ich nun, völlig verzweifelt und überlege mir welche Distribution ich als nächstes aufspiele auf der eventuell mal die Updates das BS nicht schrotten.

    Das ganze liegt definitiv nicht daran dass ich unfähig bin, ich verwende Linux schon seit mehreren Jahren und solche Probleme wie in den letzten Wochen sind mir noch nie untergekommen. Fixen geht wegen fehlenden (gelösten) Support-Tickets auch nicht und um den ganzen auf den Grund zu gehen fehlt mir derweil einfach die Zeit.

    Was habt ihr da für Erfahrungen? Was verwendet ihr für Distris? Habt ihr ähnliche Probleme wie ich?