Beiträge von Grisu

    Hallo,

    ich habe folgende Aufgabenstellung unter java, und weiß nicht so recht wie ich's angehen soll. Vielleich hat wer von euch einen guten Vorschlag :rolleyes:.

    Auf einem Raster (horizontal die Zeit, Vertikal verschiedene Mitarbeiter) sollen Aufgaben angeordnet, also den Mitarbeitern zugewiesen werden können. Ich möchte also einen Auftrag (dargestellt als nette Box mit Titel, Icon, Farbe etc. an die entsprechende Stelle per drag'n'drop verschieben können (Die Aufträge könnten z.B. in einer Liste in einem anderen Panel sein, oder so). Die Aufgabe "snapped" sich dann an den Grid, und ändert vielleicht ihre Eigenschaften. Dann kann man den Auftrag natürlich auch wieder verschieben, löschen, etc.

    Gibt es dazu irgendwo ein Beispiel? Ich hab gefunden, dass man Buttons, etc. per drag'n'drop z.B: in eine Liste verschieben kann, aber das bringt mir so nix, da ich ja mehr Freiheiten habe, was die Platzierung anbelangt - Pause, Länge, etc.

    Bin für jeden Vorschlag, Link oder Source dankbar.

    danke, grisu

    Hi,

    ich möchte gerne in LaTeX grieschische Wörter oder Satzteile schreiben (unter Windows - miktex), mit Akzenten, bekomme das aber nicht hin. Ich hab's z.B. mit den Levy Fonts probiert. Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung schon bei den mitgelieferten tex-Files:

    Code
    This is TeX, Version 3.141592 (MiKTeX 2.2)
    (grinstall.tex
    LaTeX2e <2001/06/01>
    Babel <v3.7h> and hyphenation patterns for english, french, german, ngerman, du
    mylang, nohyphenation, loaded.
    ! Undefined control sequence.
    l.1 \magnification
                      =\magstep1
    ?

    bzw.

    Wieso geht das nicht? Was muss ich noch installieren?

    lg
    Grisu