Beiträge von leobasil

    naja, der grund warum maya zum einsteigen nicht so empfehlenswert ist, ist der, dass es extrem mächtig ist und zig-tausend funktionen hat, die alle auf ziemlich engem raum untergebracht werden müssen. das heisst wenn du nicht genau weisst was du suchst (z.B. du willst ein paar kanten abrunden, und weisst noch nicht, dass das bevel heisst) dann suchst du ewig. Ausserdem ist maya eben ein Werkzeug für die Grossindustrie (Filme...) das sich auch nur grosse firmen leisten können. (eine complete lizenz kostet ca. 150.000 €) da wirst du in Ö. schwierigkeiten haben damit anschluss an projekte zu finden. Ich hab schon bissl in der spiele industrie gearbeitet, und da wird fast nur Max verwendet (leider, da ich eigentlich ein begeisteter Lightwaver bin, wobei serious sam z.B. mit LightWave gemacht wurde)
    ausserdem bekomsmt du damit auch ganz nette ergebnisse. BladeRunner z.B wurde schon in den 80 Jahren mit Lightwave auf Amigas gerendert, und sieht auch ganz nett aus *g*

    Aber es ist ja nicht so, dass du dich entscheiden musst, was du jetzt verwendest und dann nicht mehr umsteigen kannst. Probier halt ein paar sachen durch (solltest dir aber mindestens eine Woche / Paket nehmen) und dann entscheiden, wo du dich vertiefen willst.

    naja, kommt darauf an welche version du hast (graphisch oder commandline) dann auch noch obs bei dir vielleicht immer im hintergrund rennt, und net exklusiv. udn auch wenns "exklusiv" rennt, und trotzdem noch einiges andere (kazaa, firewall, virusShield,...) verzögert sich das auch extrem... ich habs zwar nimma, aber wenn ich mich zurückerinner ... 500 MHz ca. 50 Std im hintergrund und ca. 15 Std exklusiv ohne irgendwas.... hängt aber auch vom paket ab kommt mir manchmal vor !

    hmmm ich hatte fast immer nur 7200er und keine is gekühlt ... ok, eine davon hat nur 6 GB (is scho uralt) udn eine andere mit 40 is 2 jahre lang gelaufen, und hat sich dann ziemlich geräuschvoll verabschiedet .... aber wenn sich 40 GB einfach so verabschieden.... nie gesichert nie gebackupt ..... da wird einem schon anders *schniff* sie hatte doch noch so viele daten ! *heul*

    küihler für FP ? hör ic hzum ersten mal !

    aber ich glaub nicht, das die zu heiss wird, weil die neuen nicht mehr mit kugellager funktionieren, sondern die platte auf öl schwimmt => weiger reibung abgesehen davon fällt mir grad ein, was soll die kapazität mit temperatur zu tun haben ?


    PS: kenn mich aber net sooo doll aus da

    adobe photoshop in sclices teilen, der kann das dann auch direkt als HTML mit den einzelnen "abschnitten" abspeichern, so dasst dann meistens nur noch den code rauskopieren musst

    im fall von XP bzw. 2k auch die OS eigene Firewall abgedreht ?

    bzw. was heisst "selten in einen server einloggen" ic htry auch meistens 300 server, bis mich einer reinlasst, aber is ja normal, und für gewöhnlich steht die verbindung nach 2-3 minuten

    tja, leider gibts noch keine antialiased transparency :(

    ... aber wahrscheinlich bekommt das ding eh noch einen hintergrund, oder ich nehm überhaupt was völlig anderes *g*

    also cpt.Future find ich heut noch genial :)
    wickie is heut sogar noch genialer als damals *gg*

    und der titelsong zu knight rider ruled sowieso alles ab !

    witzig wäre auch ein A-Team spiel ... aus irgendwelchem klump das rumliegt, total kranke salatkopf schiessende megapanzer basteln *lol*

    oder McGyver ego shooter... der erste shooter ohne waffen, dafür mit jeder menge C4, TNT, molotov, ...
    Das fand ich ja immer schon krank daran: nein ich verwende keine waffen! aber gib mir mal die granate und den C4 sprengsatz da rüber, wenn wir den auf die petroleumtanks draufmachen, können wir die gesamte einrichtung demolieren

    abgesehen davon hab ich mir kürzlich den pilot runtergeladen, und da schiesst er sogar noch mit ner AK :)

    KRANK!!! :))
    man... bis ins 7 level mit 7 leben, und dann keine chance mehr weil genau hinter mir ein "wixer" auftaucht, der schneller bei mir is, als ich mich umdrehen kann :(

    abgesehen davon, da purgi würd sich in UID drüber aufregen, weil das spiel mit KB gspielt werden muss, aber nach jedem level zur Maus gegriffen werden muss *g*

    image -> adjust -> hue/saturation

    is aber ziemliche pixelarbeit, weil um echte übereinstimmungen zu finden musst du wirklich alle 3 werte auf den % genau abstimmen. ausserdem musst du schon bei der auswahl darauf achten, dass die lichtinstrahlung und der glanz halbwegs übereinstimmen