Beiträge von suwofis

    hallo
    habe zufällig das forum hier gefunden und da sich hier anscheinend etliche it-studente tummeln, hoffe ich dass einer von euch experten einem laien wie mir weiterhelfen kann.
    also zu meinem problem: ich habe unter oben genanntem betriebssystem fifa 10 installiert. das hat auch alles geklappt, aber jedesmal wenn ich das spiel beende und zu windows zurückkehre, ist das bildschirmhintergrundbild weg und stattdessen nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen. (symbole sind nicht betroffen, allerdings sind auch manche minianwendungen ein bisschen verschoben). erst nach pc-neustart ist das normale hintergrundbild wieder da. spiel neuinstallieren hat nicht geholfen. habe auch schon einen grafik-patch installiert, aber auch das hat nix gebracht. dann hab ich die treiber für die grafikkarte (nvidia geforce 9600 gt) aktualisiert und im spiel die bildschirmauflösung genauso gesetzt wie auch im windows. aber all das blieb ohne erfolg.
    gibt es vlt. irgendwelche registry-einstellungen, die man ändern könnte? oder sonst irgendwelche treiber, patches oder sonstwas? bin um jeden rat dankabr, weil ich verzweifle so langsam.
    vielen dank schonmal
    suwo