Beiträge von Juggl3r

    Ganz ehrlich, vielleicht fehlt mir hierzu einfach das nötige Hintergrundwissen oder ich stell mir das zu leicht vor, aber ich würd einfach meine Familie packen und ins nächste Land gehn?!
    Vielleicht überseh ich da echt irgendwas, falls es so ist, klär mich bitte auf.
    Aber wenn man sich das mal anschaut, der längste Weg aus Syrien raus in ein benachbartes Land dauert laut google Maps zu Fuß maximal 60 Stunden.
    Angenommen sie gehn täglich 10 Stunden, dann wären das 6 Tage. Selbst wenn es 12 Tage wären, da es Kriegsgebiet ist, würde ich einfach essen einpacken und mit meiner Familie losgehn.
    Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen meine Familie alleine im Kriegsgebiet zurückzulassen. Wer sollte die auch beschützen, wenn alle Männer weggehen?

    Das Ihr Leben in dem Land offensichtlich nicht so in Gefahr ist, wie es nötig wäre, um Asyl zu erhalten.
    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass man anderen Menschen helfen muss und sollte.
    Aber ich bin auch kein Mensch, der sich ausnutzen lassen möchte. Es gibt sehr viele Menschen, die einen "Helfer-Komplex" haben (nicht böse gemeint, ich kenne viele solche Menschen und das sind die nettesten Menschen überhaupt) und gerade diese Menschen sind diejenigen die helfen, aber im Leben auch immer wieder ausgenutzt werden. Deshalb muss man auch ganz klar wissen wo genau die Grenze verläuft zwischen Hilfsbereit und Humanitär sein und sich ausnutzen lassen.

    Nehmen wir mal an, dass 50% der Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen hierher kommen. Wenn diese Menschen nicht kommen würden, dann hätten wir auch das ganze Problem nicht. Dann hätten wir nur die Hälfte der Menschen zu bewältigen. Und ich sehe sehr viele Österreicher, die sich aufregen, weil die Flüchtlinge sich "aufführen" (Dreck hinterlassen, Menschen anpöbeln usw.). Menschen die wirklich Asyl brauchen würden das nicht machen, das sind diese 50%...

    Die 50% sind jetzt natürlich nur eine wilde Zahl, die ich in den Raum geworfen habe. Aber wenn man 50% der jungen Männer abzieht, dann kommt man wieder ungefähr auf eine gleiche Aufteilung.

    Das sie die Männer vorschicken, weil das sicherer ist, habe ich mir auch schon gedacht. Aber widerspricht das nicht gerade einem Asyl?
    Um Asyl zu beantragen muss in dem Land ja das eigene Leben gefährdet sein. Jetzt kommen die Männer hierher und fordern Asyl (behaupten, ihr Leben ist in dem Land gefährdet), aber gleichzeitig haben Sie ihre Frau und ihre Familie in dem Land zurückgelassen, weil das sicherer ist als eine Reise nach Europa? What?!

    Da hier ja einige anscheinend vor Ort gewesen sind oder immer noch sind frage ich mich, ob man hier nach einer >ehrlichen< Antwort fragen kann.
    Wieviele der Flüchtlinge, die ihr gesehen habt, fallen Prozentuell wirklich in die Kategorie "jung und männlich"?

    Da wir hier ja auf ner Universität sind hoffe ich, dass man das Thema ehrlich und nüchtern besprechen kann. In den Medien und sonst überall werden ja Statistiken, Bilder, Berichte usw. extremstens verfälscht. Und das nicht nur auf einer Seite sondern auf beiden Seiten...

    Daher würde es mich einfach interessieren. Die Bilder, die ich selbst gesehen habe, zeigen, dass 90% der Flüchtlinge männlich und jung sind, was schon sehr eigenartig ist..... Aber Bilder kann man Manipulieren, ich habe aber noch keine Gegenteiligen gesehen, deshalb meine Frage hier.

    Das Menschen, welche Hilfe brauchen, tatsächlich Hilfe erhalten, da sind sich ja (hoffentlich) alle einig. Der Hauptunterschied ist vielmehr, dass die eine Gruppe denkt, dass die Menschen "keine Hilfe brauchen", da sie nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen und die andere Gruppe denkt, dass die Menschen unbedingt Hilfe brauchen.

    Und da ist der Punkt, wieviele der Flüchtlinge wirklich männlich und jung sind, doch ein interessanter Punkt.

    Mich würde auch interessieren, ob Ihr wirklich denkt, dass "keine der Flüchtlinge" aus wirtschaftlichen Gründen herkommen. Ist doch logisch und auch verständlich, wenn meine Familie in einem armen Land wäre und wir an der Armutsgrenze leben, dann würde ich auch versuchen in ein reiches Land zu kommen um Arbeit zu finden um Geld für meine Familie zu haben... Aber gerade sowas schadet dann den richtigen Flüchtlingen.

    Ja und er gibt ja err zurück und da err kein err ist, läuft es nicht schief ;)
    Hab irgendwo mal bei den Comments gelesen, dass XCode keinen Shortcut für Zeile kopieren/einfügen hat. Auch wäre es unlogisch bei der Änderung diese Zeile anzunavigieren.

    Na aber fix auch noch.
    Und wenn das System im Hintergrund noch 100 mal so groß ist, finde ich 5 Millionen € da voll übertrieben!
    Und jetzt bedenkt man mal - das System gehört nach diesen 5 Millionen € nichtmal der tu!!! Soweit ich das verstanden habe, will das Rise das Tiss dann ja an andere Universitäten weiter verkaufen ...

    Kann mir keiner erzählen, dass das Tiss tatsächlich einen Wert von 5 Millionen € hat (auch mit der Räumeverwaltung, Notenverwaltung, Personalverwaltung, usw.) Gibts im Tiss irgendwo eine versteckte Funktion um Krebs zu heilen?!

    edit: Im Artikel:
    http://derstandard.at/1385169594167/…harten-Bandagen
    steht, dass schon 3*1,2 Millionen € gezahlt wurden (bis 2011?) also schon 3,6 Millionen € gezahlt wurden und dazu will das Rise nochmal 4,68 Millionen. (ab 2012 bis jetzt). Ob zwischen 2011 und 2012 auch was gezahlt wurde, ist mir nicht ganz klar aus dem Artikel raus. Aber 8 Millionen € für so ein System?!


    Warum beauftragen mich solche Personen nicht, so ein System für 8 Millionen € herzustellen....

    Bitte im ersten Bericht steht, dass das Rise noch 5 Millionen € von der TU für das System möchte (und das davor noch Geld gezahlt wurde).
    Wie kann eine Webseite wie das Tiss bitte 5 Millionen € kosten ?! Bzw. da ist auch die Rede vonwegen "wurden zu einem extrem niedrigen Satz an die TU weitergereicht" ?!?!?!

    Nehmen wir mal an, dass die Webseite insgesamt nur 5 Millionen € gekostet hat (keine Ahnung wieviel die TU schon bezahlt hat) und das ein Personentag 1000 € kostet, dann wären das 5 000 Personentage für dieses Projekt.
    Oder Umgerechnet eine Person 20,25 Jahre daran entwiceklt.
    Oder nochmal umgerechnet 20 Personen 1 Jahr lang jeden Arbeitstage die Woche daran programmiert hat.

    Mir kann keiner erzählen, dass man mit 20 Programmierern 1 Jahr braucht so eine Webseite wie das Tiss zu schreiben. Ich mein... wtf

    Von "Selbst Schuld" rede ich ja gar nicht. Eine Schuldzuweisung hat da ja auch überhaupt keinen Sinn, da würde ich eher die Schuld den Eltern geben, wobei die es vermutlich einfach nicht besser wissen. Meine Eltern haben mir auch immer gesagt "Einfach die anderen Ignorieren, die sind nur eifersüchtig darauf, dass du gescheiter bist" und so einen Mist. Ich finde einfach Kinder sollten so_früh_wie_möglich lernen sich in einer Gruppe zu integrieren und zu beweisen, sodass sie nicht zum Außenseiter werden.
    Das Leben ist nun mal hart, da bringts einem nichts wenn man sein Kind beschützen will und es dann danach im Leben nicht zurecht kommt.

    Aber das Beispiel mit dem, dass eine andere Klasse euch terrorisiert hat, finde ich ist auch etwas ganz anderes. Beim einen geht es um Leute mit denen man 4 Jahre lang zu tun hat, beim anderen sind das Leute mit denen man eig. nichts zum tun hat und welche nur auf Streit aus sind..... Ist das gleiche heute noch wenn man weggeht. Da sind viele, die einfach nur probieren einen Streit anzuzetteln um sich dann zu schlagen. Das hab ich schon sehr oft beim weggehen mit Freunden bemerkt. Sobald diese dann ein Anzeichen von Schwäche gezeigt haben, sich entschuldigt haben oder auf den Boden oder weggeschaut haben, haben sie schon eine kassiert.... Starrt man stattdessen dem Typen entschlossen und selbstsicher in die Augen und schaut nicht weg, dreht er sich spätestens nach 10-15 Sekunden um und geht... Egal ob er 2 Köpfe größer ist oder 5 Freunde dabei hat... Das ist einfach normales menschliches Verhalten

    Die drei Leute, die dich gemeinsam bedrängen roundhousekicken?

    Das ist ja schon mal ein guter Anfang :D

    Hmmm, aber zu deinem obigen Statement: "Da kommt zuerst mal etwas, wofür man nix kann"
    Ja, aber soetwas passiert doch eigentlich bei jedem Kind. Aber bei manchen führt es dazu, dass sie immer verspottet werden und bei manchen nur dazu, dass kurz darüber gelacht wird. Z.B.: wenn ein Kind verspottet wird wegen der Größe dann Bestimmt die Reaktion von dem Kind darauf ob das öfters auftreten wird oder nicht. Wir hatten einen in der Klasse, der war ziemlich klein und seine Eltern waren auch nicht wirklich reich. Trotzdem wurde nie über ihn gelacht oder gespottet, einfach weil er eine entsprechende Ausstrahlung hatte und die Leute mitgerissen hat und dann quasi den Platz des "Anführers" eingenommen hat.Wenn er das mit entsprechender Ausstrahlung geschafft hat, warum sollten dann andere Kinder das nicht schaffen?
    Für mich ist es relativ straight-forward: Den Platz des Anführers einnehmen und dann selbst diktieren was als cool oder nicht cool angesehen wird....

    Und nochmal zum Thema "Wenn 3 auf dich körperlich losgehen, was du da machst". Ganz einfach, sie vor allen Leuten in der Klasse bloßstellen, sodass es ihnen peinlich ist bzw. der Rest der Klasse über sie lacht. Schaffst du es das sie sich dabei selbst schlecht fühlen, werden sie es nicht mehr machen. Ich finde so Verhalten kann man total gut zwischen Machtkämpfen innerhalb von Tiergruppen vergleichen. z.B.: Bei Gorillas werden auch die Alpha-Tiere ab und zu herausgefordert von anderen aus der Gruppe, können sie sich aber beweisen, ist ihre Stellung gesichert. Und genau das gleiche ist doch auch beim Mobbing der Fall. Ein Kind wird gemobbt, je nach Reaktion erkennen dann die Mitschüler ob sie das weiterhin machen oder nicht.

    Aber natürlich ist das ganze als Kind noch sehr schwer, da man noch relativ jung ist und solche Erfahrungen erst Sammeln muss und gerade für soetwas finde ich Schulen sehr gut. Da lernen Kinder sich in einer Gruppe zu integrieren (oder auch nicht...) bzw. wie man sich zu Verhalten hat und was man macht, wenn man von jemanden (mental) angegriffen wird.

    Haha gutes Gegenbeispiel ;)
    Ja natürlich gibt man den anderen Kindern nicht das Recht, dass man gehänselt werden darf. Aber Fakt ist einfach, dass Kinder sowas nun einmal machen. Und Kinder haben ein sehr starkes Gespür dafür, wer eine schwache Persönlichkeit hat, wen sie mobben können ohne das Groß etwas passiert. Und in obigem Posting habe ich gemeint, dass es eben an seiner eigenen Persönlichkeit liegt, wenn man gemobbt wird (von den anderen Kindern als "Ziel" ausgesucht wird) und nicht daran, das man "intelligent" ist. Vielmehr finde ich sind viele "intelligente" sehr verweichlicht was mit einer "schwachen Persönlichkeit" inhergeht (möchte da jetzt niemanden Beleidigen, ist aber meine Auffassung).
    Was willst du mir jetzt eigentlich erzählen? Natürlich ist es scheiße das Kinder andere Kinder mobben, aber das ist nun mal so. Da wirst du wohl oder übel nichts dagegen machen können, falls du doch etwas dagegen findest bekommst du ja vielleicht den Friedensnobelpreis ;) Aber ich bin der Ansicht das Kinder früh in Ihrer Entwicklung lernen sollten, wie sie sich in einer Gruppe durchsetzen können.

    Das ganze mit Job war, weil Adok irgendwo weiter oben (oder in dem anderen Thread aus welchem der entstanden ist) geschrieben hat, das man nicht so leicht einen Job bekommt als Informatiker (oder irgend sowas).

    Und ganz ehrlich, wie kannst du ernsthaft in einem Absatz die Worte "SAP" und "gut" gemeinsam verwenden :D :D That hurts!

    Und ich habe mich nicht auf eine konkrete Person bezogen, es ist eher ein generelles Auftreten das ich bei sehr vielen Menschen sehe. Natürlich hat jeder immer eine Chance... Und man kann auch gerne so weiterleben wie man möchte, es ist immer eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich arbeite gerne an mir um mich weiterzuentwickeln und ein wesentlicher Teil davon ist eben auch soziales. Ok andere widmen sich lieber nur sehr bestimmten Dingen, aber ich behaupte jetzt einmal, dass ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl, ein gutes Selbstbewusstsein und ein gutes Auftreten sowie gute Rhetorik und Körpersprache einem das Leben erheblich vereinfachen in allen Lebensbereichen (Arbeit, Familie, Beruf, Beziehung, Ausbildung, Hobby, ...).

    Boah wenn ich die Einstellung von manchen hier lese.....

    Du gibst dem Bildungssystem bzw. deinen Mitschülern die Schuld dafür, dass du gehänselt wurdest? Hauptsache immer schön die Schuld bei anderen suchen und nicht bei sich selbst. Wenn man in der Schule gehänselt wird und nicht "zur Gruppe gehört", dann liegt das Wohl ziemlich eindeutig an seiner eigenen Persönlichkeit und nicht daran, dass man so "über-drüber mega intelligent ist". Das ist doch nur eine schwache Ausrede um sich selbst alles schön zu reden. Weil dann ist es einfach so das man >intelligent< bzw. >hochbegabt< ist und nichts dran ändern kann.
    Der tatsächliche Grund ist vielmehr, dass einem einfach wichtige Eigenschaften einer starken Persönlichkeit fehlen, z.B.: Schlagfertigkeit, gutes Auftreten, Gelassenheit in angespannten Situationen, gute Rhetorik und Körpersprache usw. oder entsprechend ein gepflegtes Aussehen und Auftreten.

    Und wenn man sowas nicht in der Schule lernt, dann zieht sich das natürlich bis hin zum Job (was ja eigentlich das Thema war). Ich gib dir mal ein Beispiel von meiner Firma, was ich mir denken würde, wenn ich Chef wäre.
    Hätte ich 2 Bewerber, Bewerber A ist hoch qualifiziert und hat gute Noten, dafür aber ein ungepflegtes Auftreten, ist nervös, redet nicht viel ist einfach ein typischer Fall eines "Milchbubis". Bewerber B hat durchschnittliche Qualifikationen, kann sich dafür sehr gut selbst verkaufen, sprechen und "reist einfach andere Leute mit seiner Ausstrahlung und seinem Auftreten mit". Natürlich würde ich mich immer wieder für Bewerber B entscheiden. z.B.: muss ich einen Mitarbeiter zu einem Kunden schicken. Nachdem der Mitarbeiter dort seine Arbeit gemacht hat muss er das ganze präsentieren. Ich habe nichts davon wenn Mitarbeiter A eine sehr gute Arbeit dort leistet, aber die Präsentation dann einfach nicht schafft bzw. "mit seinem schlechtem Auftreten unsere Firma repräsentiert". Hingegen liefert Mitarbeiter B eine ganz gute Arbeit ab, nicht übermäßig gut, aber zur Zurfriedenheit des Kunden. Allerdings macht er eine tolle Präsentation, verkauft unsere Firma gut und alle Teilnehmer erinnern sich noch lange später an die tolle Präsentation wegen des tollen Auftretens von Person B.

    Ich hoffe du siehst den Unterschied. Und da bin ich nicht der einzige, der so denkt. Ich denke mal 60-90% der Bewerber fallen einfach mal weg wegen Ihres Aussehens oder da es "einfach nicht passt" (z.B.: würde ich auch nie mit so einem >Milchbubi< zusammenarbeiten wollen der kein Selbstbewusstsein hat).

    Ich war früher auch sehr schüchtern, war eher der "Streber-Typ", hatte meistens nur 1er und früher eigentlich auch mehr ein "Eigenbrödler" und wollte einfach nur meine Ruhe von den anderen haben. Natürlich wurde ich auch immer gehänselt. Aber der Unterschied ist, dass ich den Fehler bei mir selbst erkannt habe und an meiner Persönlichkeit gearbeitet habe. Und jetzt habe ich ein starkes Selbstvertrauen, kann mich gut verkaufen und eine (meiner Meinung nach) gute Ausstrahlung. Und dann hat auch automatisch das Hänseln in der Schule aufgehört, obwohl ich damals immer nur 1er hatte und ich mit den meisten "Strebern" und "Eigenbrödlern" befreundet war (aber auch mit den "coolen Leuten").
    Und diese Änderung hat mir extrem viel im Leben gebracht, da einfach viele Bereiche im Leben unendlich viel einfacher werden, wenn man sich gut verkaufen kann und eine starke Persönlichkeit hat.

    Insofern würde ich dir empfehlen einmal ein bisschen umzudenken, immer nur die Schuld bei anderen zu suchen ist zwar einfacher, wird dir aber auf lange Sicht nichts bringen. Mich ärgert es nur immer wieder wenn ich von Leuten höre "Das Leben ist so schlimm, ich habe gar keine Chance nur weil ich XYZ bin, daher bin ich automatisch ein Außenseiter". Wenn man seinen Arsch hoch kriegt und an sich arbeiten, dann kann man alles schaffen, wichtig ist nur, das man erst einmal damit anfängt und es konsequent durchzieht.

    Wenn ich eines gelernt habe, dann: wenn man etwas im Leben haben will, dann nimmt man es sich einfach. Macht man das nicht, wird man immer der Verlierer sein...

    Haha ja der kleine Japaner mit dem Aufschlag ;)

    Ja aber selbst wenn man kein Bild hat wo wirklich der Ball direkt am Tisch aufkommt dann kann man das ja Interpolieren. Z.b.: hab ich 5 Bilder wie der Ball angeflogen kommt, der Ball kommt immer näher dem Tisch, ist also immer weiter unten. Beim 6ten Bild ist er dann wieder Höhe und der Tisch war nur ein kleines Stück entfernt und beim 7ten Ball ist er noch höher => Daraus kann ich ja ableiten, dass der Tisch getroffen wurde.

    Hah,

    sehr cool, danke für die LVA Vorschläge. OpenCV hätte ich auch schon durch googeln gefunden, dürfte wohl so "das Standard" Framework sein. Die meisten Links auf Google beschäftigen sich alle mit Realtime Auswertung, das wäre ja bei mir nicht so das Problem. Ja das mit dem verdecken habe ich auch schon überlegt, aber im schlimmsten Fall überspringe ich einfach ein paar Punkte, das wäre ja jetzt auch nicht die Welt (oder diese Punkte könnte man dann manuell hinzufügen).

    Das größte Problem sehe ich darin, dass man erkennen muss ob der Ball auf dem Tisch aufkommt oder nicht. z.B.: fliegt der Ball über den Tisch, aber von rechts hinten oben sieht man ja nicht wirklich ob er aufkommt oder nicht im Video (bzw. nur über die Flugkurve was sicherlich schwer dem Computer beizubringen ist...).

    Das beste wäre vermutlich wenn man zwei Videos dreht, ein Video wo die Kamera direkt über dem Tisch ist und von oben gerade nach unten filmt und eines wo man den Tisch direkt von der Seite sieht. Erstes Video kann benutzt werden um zu erkennen ob der Ball Vorhand oder Rückhand kommt und zweites Video um zu erkennen wann der Ball aufkommt oder ob er überhaupt aufkommt (oder Netzroller usw.).

    Und dann ggfs. noch ein Video vom Zählgerät damit der Computer immer weiß für wen der Punkt war um bei Unsicherheiten eine Entscheidung zu treffen....

    edit: Bzw. statt der Kamera direkt über dem Tisch könnte man ein Gestell bauen, auf welchem zwei Kameras in Unterschiedlicher Höhe sind. Die erste in Höhe des Tisches und die zweite Kamera um einiges höher um einen Schrägen Blickwinkel zu bekommen, dann hätte man direkt das Zählgerät da auch dabei (und man muss nicht über dem Tisch eine Kamera montieren...)

    Hallo,

    da ich mich mit Computergrafik bzw. Frameworks dafür noch nie auseinander gesetzt habe, wollte ich einmal hier nachfragen, ob sich damit jemand auskennt und mir sagen kann, ob nachfolgiges Projekt umsetzbar wäre.

    Ich würde gerne Tischtennismatches mit einer Kamera filmen (rechts oder links hinter dem Tisch, sodass man beide Spieler + die Tischplatte sieht) und das ganze dann mit einem Programm auswerten.

    D.h. ich müsste dann in dem Video den Tischtennistisch erkennen und in 4 Bereiche unterteilten (Ich Vorhand, Ich Rückhand, Gegner Vorhand, Gegner Rückhand) und dann entsprechend immer den Ball verfolgen können (der entweder weiß oder Gelb ist).

    z.B.: ein solches Video: (Der Blickwinkel würde in meinen Videos natürlich immer gleich bleiben!)
    http://www.youtube.com/watch?v=sswoYE028fk

    Kann man einen "so kleinen weißen Ball" in einem Video mittels irgendwelcher Frameworks leicht verfolgen? (während dem Spielen?).

    Insgesamt würde ich sehr gerne dann so statistische Auswertungen machen, also das mein Programm am Ende sowas ausgibt wie:
    *) 78 mal dem Gegner in die Rückhand gespielt, davon 12 Punkte gemacht.
    *) 18% bei den Aufschlägen Fehler gemacht
    *) 49% hat der Gegner bei der Annahme des Aufschlages einen Fehler gemacht
    usw.

    Ist soetwas derzeit mit gängigen Frameworks für Videoanalyse realisierbar? Falls ja, welches Framework würdet ihr dafür empfehlen (Java, C, C++, Python würde ich favorisieren, C# eher nicht so...)