Hah, ich hab auch eine neue Komprimierungsmethode gerade gefunden!
Anstatt das ich
01111100 speichere, speichere ich die Zahl 124! Dadurch brauch ich statt 8 bit nur noch 3! Und dann übertreib ichs noch und speichere das ganze nicht in dezimal, sondern in hex 7c! Und wieder ist ein Bit weg. Und jetzt werd ich ganz trollig und speichere nur noch das zugehörige Ascii zeichen, nämlich |! Jetzt hab ich aus 8 bit 1 "bit" gemacht!
Jetzt mal im Ernst, du hast doch sicherlich so was wie da oben vorgehabt. Aber wie willst du elektrisch / magnetisch das | Zeichen speichern? Du kannst auf einem PC nun mal nur 0er und 1er speichern.
Wenn du Daten komprimieren willst, dann brauchst du so Verfahren wie z.B.: aaaaaaaaa wird zu a9. Das Problem ist dann aber vielmehr, das dieses Verfahren nicht auf alle Eingaben optimal ist, bei manchen wird es nicht skalieren. Z.B. abcd wird dann zu a1b1c1d1 also länger! Und da haben sich schon sehr gescheite Leute was überlegt und wirklich gute Verfahren entworfen. z.B.: auch eigene Verfahren für Bilder, für Musik usw.
Und wenn du dir Winrar oder 7zip usw. mal anschaust, die haben ja schon wirklich gute Verfahren. Da haben Leute schon Kinofilme so runtergezipt, das sie auf Disken passen (5 MB). Und da willst du ein besseres Verfahren erfinden, das 5 jährige verstehen?!