Beiträge von Juggl3r

    Hah, ich hab auch eine neue Komprimierungsmethode gerade gefunden!
    Anstatt das ich
    01111100 speichere, speichere ich die Zahl 124! Dadurch brauch ich statt 8 bit nur noch 3! Und dann übertreib ichs noch und speichere das ganze nicht in dezimal, sondern in hex 7c! Und wieder ist ein Bit weg. Und jetzt werd ich ganz trollig und speichere nur noch das zugehörige Ascii zeichen, nämlich |! Jetzt hab ich aus 8 bit 1 "bit" gemacht!


    Jetzt mal im Ernst, du hast doch sicherlich so was wie da oben vorgehabt. Aber wie willst du elektrisch / magnetisch das | Zeichen speichern? Du kannst auf einem PC nun mal nur 0er und 1er speichern.
    Wenn du Daten komprimieren willst, dann brauchst du so Verfahren wie z.B.: aaaaaaaaa wird zu a9. Das Problem ist dann aber vielmehr, das dieses Verfahren nicht auf alle Eingaben optimal ist, bei manchen wird es nicht skalieren. Z.B. abcd wird dann zu a1b1c1d1 also länger! Und da haben sich schon sehr gescheite Leute was überlegt und wirklich gute Verfahren entworfen. z.B.: auch eigene Verfahren für Bilder, für Musik usw.
    Und wenn du dir Winrar oder 7zip usw. mal anschaust, die haben ja schon wirklich gute Verfahren. Da haben Leute schon Kinofilme so runtergezipt, das sie auf Disken passen (5 MB). Und da willst du ein besseres Verfahren erfinden, das 5 jährige verstehen?!

    Haha und wenn ich dann sage, das ich ein neues Symbol einführe das es bisher noch nicht gibt, das steht dann zB für AA. Dann noch ein neues für AB, ein neues für AC. usw. Bzw. auch noch ein neues für AAA, AAB, usw. dann brauch ich am Ende nur noch insgesamt 1 einziges Symbol abspeichern und könnte damit jede beliebige Datei speichern......

    Nene, so geht das nicht ;) Wenn das funktionieren würde, wärst du reich. Wie willst du den diesen Zustand abspeichern? Genau hier liegt das Problem. Normalerweise speicherst du eine 0 mit keine Spannung geladen und eine eins mit Spannung vorhanden. Also entweder 0V oder 5V. Wenn du jetzt anfangst zum sagen, das du mit einem elektrischen Baustein (z.B.: Kondensator) mehrere Werte abspeicherst bzw. unterscheidest, z.b. 0 V , 1V, 2V, 3V, 4V und 5V dann hättest du schnell das problem was passiert, wenn du mal 2,5 V hast. was ist das jetzt genau? Bzw. mit der Elektromagnetischen Strahlung.

    Deshalb benutzt man das auch, es gab aber auch Ideen, das man auf einem Papier pro Pixel verschiedene Farben abspeichert. Dadurch konnte man dann auch pro Pixel mehrere Zustände speichern, aber das Problem ist, das man sowas nicht sehr klein Bauen kann. Aber so Transistoren oder Kondensatoren bzw. Flip Flops kann man extrem klein bauen wodurch man auf wenig Platz sehr viel Daten speichern kann. Außerdem ist das auch billiger.

    Erm.. vielleicht durch die beiden auf deinen Blog verlinkten Artikel im ersten Post von dir, auf dem oben ganz fett "Claus D. Volko" steht? Wenn du seinerzeit nicht mit falschem Namen auf Facebook unterwegs warst, wird er den Namen wohl erkennen.. ^^

    100 Punkte für emptyvi :D
    Außerdem wusste ich noch das du Informatik und Medizin studierst, was ebenfalls auf dem Blog steht =) Und ein Foto ist dort auch.

    Kommt drauf an was du hosten willst.
    In Österreich wirst du aber nix 100% anonym betreiben können, die Polizei kommt sicher an die Daten.
    Ansonsten Hoster in Ländern wie Island, Russland, Malaysia usw.
    Aber bei den Ländern musst du halt aufpassen was du hostes, wenn du z.B.: illegale Musik hosten willst, dann sollte das dort kein Problem sein. Hingegen wird die Seite relativ schnell weg sein, wenn du nacktfotos von deiner Freundin hosten willst....
    Anonym solltest du aber sein.

    Schau aber das du beim hochladen einen VPN (ich empfehle perfect privacy, kostet ca. 150 € im Jahr) verwendest und das du per PSC (paysafecard) oder ähnlichem bezahlst. PSC kannst du an der Tankstelle kaufen (oder in einer Trafik ohne Kamera...), wenn du schon 18 bist (was du hoffentlich bist ;) ).

    Zum einen, was hat das damit zu tun bzw. wann hätte ich dir da widersprochen?
    Zum anderen schick mal bitte einen Link, ich bin eigentlich was so News zu Security betrifft ganz gut informiert. Wahrscheinlichkeit meinst du nur die Anonymouse (oder andere Hacker Gruppen) Kinder, die ein bisschen rumtrollen.

    Bin kein Mensianer, war zwar mal eine Zeit einer aber ist mir das Geld nicht Wert :)
    Wir waren mal gemeinsam bei einem Vortrag über die Entstehung der Menschen (in so eine Pizzeria im Keller?). Dort war auch so ein lustiger Typ der sich den gesamten Vortrag vorher zusammengegoogelt hat und dann so tolle Fragen gestellt hat, um allen zu zeigen, wie "intelligent" er ist :D z.B.: "Was sagen sie zum Homo erectus heidelbergensis?" und noch paar so lustige sagen :D Und wo er sich nachher aufgeregt hat, das er jetzt so traurig ist, da er niemanden hat zum reden, da das Niveau bei dem Hochbegabtenverein so tief ist und er nicht mal hier jemanden hat, der auf seiner Höhe ist .... :D :D :D Der Typ war einfach nur Wahnsinn :D

    @emptyyi: Wie kommst du eigentlich drauf? Der Nick Juggl3r steht sicher nirgends in Verbindung mit der Mensa.

    So, jetzt steht ihr alle auf der schwarzen Liste der NSA!

    edit:
    Haha das geilste Kommentar ist ja:
    "wer 1 und 1 zusammenzählen kann weis das nichts in einen rechner geheim sein kann. Computer arbeiten mit zahlen, jedes kind kennt eine Subtraktion und da ist es klar das man jeden klick am pc sich ausrechnen wird. können."

    Ich stirb xD

    Hey,

    ich habe eine Funktion und dort schreibe ich in inline assembler meinen Code. Den kompilierten Code möchte ich gerne innerhalb des Programmes benutzen, daher würde ich ihn gerne auslesen.

    Zurzeit habe ich so codes wie:

    void test(int offset) {
    ..
    }


    void *t1 = (void *)test;
    void *t2 = (void *&)test;
    void *t3 = void *)&test;
    void *t4 =
    void (__thiscall MyClassName::* pFunc)(int) = &MyClassName::test;
    tester = (void*&)pFunc;

    usw.
    aber ich bekomme _immer_ nur die Adresse von "jmp xxxxxxx" Wobei xxxxxx dann zu meiner eigentlichen Funktion springt.

    Jetzt könnte ich diese Addresse her nehmen und zu dieser Addresse den Offset der an der Addresse +1 (1 byte opcode für jmp) berechnen, aber das muss doch auch in C Code gehen oder? Oder kriegt man unter Visual C++ wirklich nicht die tatsächliche Funktiosnadresse raus sondern nur den Umweg über ein jmp?

    edit:
    Hab das ganze natürlich innerhalb einer Klasse als auch außerhalb Probiert (die Funktion)

    edit2:

    Ach, habs schon gefunden. Incremental Linking heißt die Option bei Visual Studio und muss man auf Off schalten...

    Passt jetzt nicht ganz hierher, aber weiß jemand wer für diese "geilen" Plakate verantwortlich ist?
    Bei uns hängen überall Plakate von der SPÖ (teilweise auch von den Grünen) und direkt daneben sind andere Plakate, die diese ins lächerliche ziehen.
    z.B.: Links der Faymann mit Slogen "Für Pensionen" und direkt rechts daneben ein weißes großes Plakat mit "Sicher nicht!".
    Oder wieder links der Faymann und rechts daneben ein Plakat mit "Unser Spitzenkandiat ist eine Flasche" und in der mitte eine Bierflasche.

    Zuerst dachte ich, dass das Zufall ist, aber hab das jetzt schon bei 15-20 Plakaten gesehen,lol

    Ich glaube nicht, es steht halt nur drinnen ab dem Start muss er "Autonom" laufen. Aber die Position usw. sit alles kein Problem, sensoren zur Erkennung der Linie sind einfach und eine Kamera zur Linienverfolgung auch. Die Frage ist halt wie man es schaffen kann, das man mit "vollgas" durch den Kurs fahren kann, ohne rauszufliegen. Meine Motoren würden 70km/h schaffen, wenn voll beschleunigt, aber wenn ich mit so einem kleinen Roboter der 1kg oder so hat in die kurve mit 70 km/h fahre, endet das glaube ich nicht so gut.... :)

    Haha eigentlich hast du recht.... *gg*
    Irgendwo hab ich aber gelesen das der Antrieb elektrisch sein muss, d.h. sowas wie ein Düsentriebwerk ist verboten gg
    Aber so ein Quadrocopter wäre schon sehr sehr geil. Sowas wollte ich als nächstes Projekt dann nach meinem Roboter machen mit Kamera und alles über laptop fernschauen :D

    Was meinst du mit "umgekehrte Rotoren"?

    Haha das wäre aber echt geil, vom Quadrocopter könnte man auch eine stange nach unten montieren, die fährt dann einfach der Linie nach