Srry, dass ich das so sage - aber die Netgear-Router kannst sprichwoertlich "Kuebeln".
War mal sehr davon ueberzeugt, denn ich hatte bzw. habe einen WPN824 - welcher damals schweineteuer war - damit hatte ich jedoch wenig Probleme bis plötzlich der WAN Port versagte, also dachte ich Netgear kann man durchaus empfehlen.
- Auf diese Empfehlung hin hat sich einer meiner Freunde auch einen Netgear zugelegt, welche zugegebener maßen überauß einfach zu konfigurieren sind vgl. mit den meisten anderen, aber wir haben bei ihm seit einiger Zeit das selbe Problem (Leitung = ADSL von Tele2).
Ich habe mir nach meinem Netgear einen Asus Wl500gP zugelegt, welcher zwar ein unmögliches Web-Inteface aufweist (nur der v1), doch durch alternative Open-Source FW glänzen kann.
Mit diversesten FW (wie etwa OLEG) kannst du an seinen USB-Ports sogar einen Sane Server (fuer den Scanner) betreiben etc.
Also ums kurz zu machen ich wuerde die Netgears in die Pension schicken und sie ev. noch schnell verkaufen! Sollte dein ADSL Provider zufaellig die Telekom sein, so wuerde ich dir empfehlen das neue Pirelli Modem von ihnen zu beziehen (1A konfigmöglichkeiten, rießiger Funktionsumfang etc.)! Srry, dass ich dir leider nicht konkret weiterhelfen konnte