Beiträge von -gero-

    Blender reicht vollkommen um mal in die Welt der 3d Programme zu schnuppern.
    Kostest nix und wird auch ständig weiterentwickelt.

    Und wer sich mal auf der Homepage ( http://www.blender3d.com/ ) ansieht was möglich ist, wird sich lieber ein wenig hinsetzen und sich an Blender gewöhnen als mehrer hundert € zahlen, um ein "gleichwertiges" Produkt kaufen.

    nur meine Meinung :coolsmile

    Nun ja - also folgende Überlegung.....

    Ich verwende den smtp Server meines Providers um die Mails über den MTA zu senden....NUR eines ist mir noch nicht ganz klar.

    Hätte ich eine Domain die auf die IP meines Rechners verweist sollte alles klappen - denk ich amal...

    Nur da ich nur die numerische IP habe weiss ich nicht ob das funktionieren kann.

    HTML
    linux postfix/postqueue[7317]: warning: valid_hostname: numeric hostname: xx.xxx.xxx.xxx

    Bin ein wenig ratlos im Moment .....

    Was müsste ich tun damit ich Mail über smtp des Providers schicken kann ?

    Also laut dem Tutorial sollt ich mit postfix alleine die Mail abschicken können! Bei mailq sehe ich die mails im queque und etwas später is es noch immer so wie vorher! Tut sich net viel. :(


    Ja ich habe einen Account bei GMX. Und es kommt nix an - da die mail nicht weggeschickt wird sondern in mailq bleibt! Mal so als Leie ausgedrückt!:)

    Das ganze System soll dann mit Fetchmail und Cyrus laufen.

    Folgendes Problem mit Postfix (unter suse9.0) - kann mich mit telnet einloggen und Mail absenden zB an eine GMX Adresse ABER ......

    ..die Mail kommt nur ins Queque und wird nie "rausgejagt"!

    *defer_transports = smtp / ist auskommentiert da sonst Mails nur zu bestimmten Zeiten versendet werden - will ich ja nicht

    *habe sicherheitshalber senmail -q und postfix flush ausprobiert ---> geht auch nicht "raus"!

    Hier noch ein Logfile aus /var/log/mail

    HTML
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/qmgr[17283]: 072441BAEB: from=<root@62.xxx.xxx.xxx>, size=567, nrcpt=1 (queue active)
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/qmgr[17283]: 072441BAEB: to=<root@62.xxx.xxx.xxx>, relay=none, delay=3711, status=deferred (unknown mail transport error)
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/qmgr[17283]: B37E31BC83: from=<root@linux.local>, size=568, nrcpt=1 (queue active)
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/bounce[18125]: warning: valid_hostname: numeric hostname: 62.xxx.xxx.xxx
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/qmgr[17283]: B37E31BC83: to=<xxx@gmx.at>, relay=none, delay=3343, status=deferred (unknown mail transport error)
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/qmgr[17283]: F12861BB5F: from=<root@linux.local>, size=571, nrcpt=1 (queue active)
    Mar 21 19:02:16 linux postfix/qmgr[17283]: F12861BB5F: to=<xxx@gmx.at>, relay=none, delay=3556, status=deferred (unknown mail transport error)


    Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Hab schon unzählige Tutorials gelesen und verschiedene configs probiert - nur ich komme leider nicht weiter. Bin noch relativ unerfahren mit Linux! :)

    Also ich hab einen amd 1,2 und a gf2mx, und die beta (ja, ich bin betatester :rolleyes: :D ;) ) rennt bei alles auf minimum noch immer nicht wirklich flüssig.

    Hoffen wir mal, dass die Demo und die Vollversion diesbezüglich noch otimiert werden.

    Gerüchten zufolge darf in den nächsten 10 Tagen mit der Demo gerechnet werden, die Vollversion kommt am 2.8 raus.

    Ich rechne aber nicht vor Weihnachten damit ;)