Beiträge von winf.wol

    die eingelesenen variablen ($titel etc) sind erst dann verfügbar, wenn du register_globals auf on setzt (siehe link).

    alternativ kannst du auf die variablen auch so zugreifen:
    $HTTP_GET_VARS['titel'] bzw
    $HTTP_POST_VARS['titel'] wenn du method=post setzt

    method=post würd ich dir übrigens schwer empfehlen, da deine beschreibungen bald zu lang für =get werden (get-anfragen werden über die addresse übergeben, z.b. schreib.php?titel=cooles+spiel&beschreibung=bla+bla+bla)

    die einfachen anführungszeichen kannst lassen, die müssen bei string/varchar werten sowieso da sein...

    das könnte dir helfen.
    außerdem war auf der cd vom c't ausgabe 20/2003 das ebook "c# in a nutshell" dabei, das ist mehr ne referenz als ein tutorial, kann aber beim umstieg von java helfen.
    wenn du die cd nicht hast, schick mir ne email...

    Zitat von Sysmaniac

    winf wol:
    Ich weiss ja nicht welche PGP Version du probiert hast, aber mit V8 geht das ganze super komfortabel. Kontextmenü->PGP->Encrypt. Self-Decrypting-Archives (.exe) sind auch möglich.

    Ausserdem ist PGP weit verbreitet für die mail-Verschlüsselung, man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe. Open-Source ist IMHO sowieso Vorbedingung für ein Krypto-Tool, alles andere kann sicher sein oder auch nicht (RAR verschlüsselt übrigens proprietär).

    lg
    Sysmaniac

    ja ich war halt einfach zu faul mich damit auseinanderzusetzen... hab momentan auch keinen bedarf nach mehr sicherheit. whatever.
    dass rar verschlüsselung nix kann, weiß ich schon. die frage ist, wer macht sich die arbeit, bei mir "einzubrechen" um ein paar belanglose daten zu ziehen...

    lg wol

    hab pgp mal ausprobiert, das sollte können, was du suchst (lokal ohne "an mich selbst schicken"). mir wars dann aber zu umständlich (mir geht komfort vor sicherheit:-) und ich schmeiß meine wichtigen daten jetzt einfach in eine .rar mit passwort...

    installier dir das pgp mal, notfalls kannst dus ja immernoch raushaun/deaktiviern