Beiträge von bosie

Zitat von a9bejo

Ein guter Tip war fuer mich uebrigens Samsung. Ich hab mein ein Jahre altes Geraet jetzt wegen dem Macbook verkauft, war aber eigentlich sehr zufreiden damit. Und die preise sind sehr gut, vor allem wenn man sich die Displays von den Samsung Notebooks anschaut (14zoll mit 1440x1280 fuer ~1200 Euro war vor einem Jahr schon ziemlich gut) .

hm, ich finde bei den samsung-14-zoll-notebooks leider nur 1280x768 als maximale auflösung. und so billig sind die wirklich net.

aso habe natürlich den nicht-gps-fähigen verglichen.
    und da sind die daten ja fast 1:1, lediglich wm5 ist drauf.
    ich glaube eher dass der n560 ein nachfolger vom n500 is oder?

Zitat von For3st

Der Loox 720 is der vorgägnger zum C550/N560 - hat WM2003SE aber einen CF slot und kamera - is aber auch wesentlich teurer als der N560 (720 hat KEIN gps!)

hm, also woher hast du das mitm vorgänger? dachte der nachfolger vom 720 is noch net herausen

da das macbook pro keine (user)-austauschbare festplatte hat, würd ich gerne wissen, wo man die garantie verlängern kann?
    apple bietet dies an, aber für 400 euro will ich mehr als eine verlängerung der garantie um 2jahre...

weiß wer was günstigeres

dankend
    bosie

a9bejo, danke für deine antwort.

jedit verwende ich auf windows für rails, könnte ich wohl wirklich verwenden. allerdings ist das ja ein extremxt mächtiges kerlchen.
    wie gesagt, suche eigentlich eher nen kleinen, leichten editor a la textmate und ultraedit.

Zitat

Ist das wirklich so? Auf der Webseite steht: "Works As External Editor
    for (s)ftp Programs"

interessant, habe meine information von einem mac-user der textmate aktiv verwendet. der meinte es klappt nicht. wenn es das kann, wäre es ideal. ich frag ihn gleich nochmal. (hab mir aus diesem grund bis jetzt auch textmate nicht gekauft).

bzgl textmate: geklärt, es kann es nicht. lediglich wenn du in programme wie zb transmit eine datei anklickst, wird diese automatisch in textmate geöffnet, dort kannst du sie freilich editieren. danach lädt transmit die datei wieder hoch...

Zitat von segfault

wenn hier schon emacs genannt wird muss ich auch vim und bbedit erwaehnen. ;) die koennen das auch

vim scp://user@host/file
    bbedit sftp://user@host/file (bzw. bbedit öffnen SHIFT+APFEL+O druecken und host angeben)

ja bbedit hab ich mir schon angeschaut, allerdings kostet das ja wieder, hab gehofft etwas kostenloses zu finden. emacs/vi sind nicht meins muss ich gestehen ...

danke

hallo,
    ich suche nach einem editor (guten! ;)) mit dem man dateien über ssh editieren kann, so wie es mein geliebter ultraedit auch kann ;)
    prinzipiell wäre ein editor a la textmate cool, allerdings kann der kein sftp/ssh :(

danke
    bosie

Zitat von davewood

Naja das is schon klar aber dafür gibts doch elegantere Methoden, irgendein force reconstruct Dingens eingebaut aber das ist nicht so notwendig.
    Denk mir nur dass das doch Performance braucht wenn man dauernd das Objekt neu macht oder?
    Im Prinzip kann es mir wurscht sein funktionieren muss es =)
    Danke für den Input

bitte was is ein force reconstruct dingens?

um zu deiner anfangsfrage zurückzukommen:
    was machst wenn du die daten vom user änderst, während er eingeloggt ist?
    das stellt ein sicherheitsrisiko dar, denn du könntest ja den user nicht mehr sperren, solang er drinnen ist...

ne, macht viel sinn.
    speicher die id

$_SESSION['user_id'] = 10;

und erstell dir daraus dein objekt

$user = new User($_SESSION['user_id']);

grund dafür ist ganz einfach:
    wenn du dein objekt/klasse veränderst, bekommst probleme.
    zb: du releast deine neue version. jeder user der bereits eine session hat, hat ab dem zeitpunkt wo du es hochlädst, probleme...

nicht klar?