Beiträge von bosie

Zitat von Paulchen

Ich hab den Verdacht, die Datei wurde beim Download verstümmelt. Es handelt sich um ein selbstextrahierendes CAB-Archiv, WinRAR ist aber nicht in der Lage, den Inhalt zu extrahieren. Das kann natürlich auch daran liegen, dass Microsoft schon wieder die Spezifikation von diesen Archiven verändert hat und daher kein Programm, welches bisher CABs extrahieren konnte, damit zurechtkommt.

klar, deswegen funkts ja auch bei sovielen und bei dir net...?

also bei mir funkt die installation und die programme laufen ohne absturz seit ca. nem halben jahr, allerdings ist outlook lahm. 1.8ghz amd und 1gb ram und trotzdem hackt es teilweise :(

Zitat von Mr.Radar

nachdem sich mein vater in naher zukunft so ein teil zulegen will, und ich mich schon länger nicht mehr damit befasst habe: Stellt sich die Frage WinMobile oder PalmOS überhaupt noch?

(Ich selbst habe mich seit dem Aufgeben der Firma PSION, die IMHO die besten PDAs überhaupt hatte, enttäuscht von ebendiesen zurückgezogen...)

lg m.

weiß net, würde mir kein palmos kaufen, gibt ja nur ne handvoll geräte die das noch unterstützen :(

Zitat von Swoncen

Was ich mich frage ist, wie man mit 64 MB ROM auskommt? Wieviel verbraucht die ganze Software? Sollte man da eher nach Produkten mit 128 MB greifen, oder ist das ausreichend? Vielleicht warte ich auch noch ein Jahr. Wie entwickeln sich die Pocket PC`s vom Equip? Ist in einem Jahr mit einem weitaus besserem Produkt zu rechnen, oder wird die Taktfrequenz eher nieder gehalten, wegen dem Stromverbrauch, da es ja doch mobil ist und der Akku lange halten soll? Ich hab gesehen, dass es welche mit 520 MHz gibt und gelesen, dass der XScale bis 624MHz geht, wie wirds in einem Jahr aussehen? Kann man mit 800 MHz rechnen? Was ist eigentlich der Unterschied der einzelnen Prozessoren? Intel, Samsung und sonst? Gibts da eigentlich Besonderheiten der einzelnen Prozessoren? Der XScale soll ja besonders Stromsparend sein, aber mehr hab ich nicht gefunden.

hab auch nur 64mbrom, aber glaub noch etwa die hälfte frei.
    es kommt draufan wieviel zusatzprogramme du installierst und laufen lässt ;)

wenn ich mir anschaue, dass dell seit knapp über einem jahr fast diesselben produkte verhökert bzw es kaum neuerungen gibt, weiß ich net inwiefern du auf irgendwas warten willst.
    würde sagen, dass du mit 800 rechnen darfst, aber das kostet dann acuh ein vermörgen. frage ist, ob man das braucht. wenn er aber irgendwelche 3d games zoggen will, dann warte noch ;)
    sobald windows mobile 6 rauskommt brauchst wahrscheinlich sowieso wieder einen neuen pda.

akku hält für mich ideal lange (3h schon), weil ich update sowieso jeden tag, da ladet er auch gleich auf etc. bin noch nie wirklich mit der batterie in einen clinche gekommen. ausnahme ist wlan, was extremst viel batterie frist.

texas instrument und motorola gibts noch, aber eher selten. mittlerweile hat intel schon relativ die marktherrschaft abgesichert :)

Zitat von Swoncen

.) Sind 300 MHz am neuesten Stand, bzw. merkt man einen starken Unterschied, zwischen 250 MHz und 350 MHz?
    .) Was sollte man beim Display beachten? 64k Farben is wohl standard und 480x640 ist sicher auch gut oder?
    .) Welche Marke kann man i.a. empfehlen (Qualität, Preis/Leistung), oder gibts da keine besonderen Unterschiede?
    .) Weitere Tipps?

ja merkst du, 300 ist auch net viel, hab 512 und naja, alles läuft flüssig.
    weniger als 480x640 würd ich heutzutage nimma kaufen.
    würd auch keinen wm 2003 SE mehr kaufen

es kommt sowieso andere software rauf, weil pocket outlook müll ist. und die software braucht dann natürlich auch ein bissl mehr resourcen als ne standard-pocket-outlook-installation.

würde daher definitv mitm 310/311 gehen

finde acer, fsc und dell gut.

Zitat von hal

Ich glaub International sinds durch den iPod-Boom schon an die 10% Marktanteil, in Österreich dürfte allerdings durch die Wurschtigkeit der Obrigkeit der Marktanteil eher im Promillebereich zu suchen sein.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von hal

Gibt doch eh eine gratis-Version direkt von Microsoft? Die sollte doch ausreichen?

seas,
    najo, die pro hat imo ne bessere, ansprechendere gui, aber was weit aus wichtiger ist, dass die meisten add-ins nicht mit der express edition funktioniert (coderush, llgen pro, resharper)...

Zitat von strider

Weiß wer wieviel Traffic man ungefähr für eine europaweite Vereinsseite erwarten kann? Bin gerade am Webhost suchen.
    Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat? Bzw. kann wer seine Erfahrungen mit eigenen Seiten teilen?

thx

tja also die sportseiten die ich betreue haben so etwa 3gb, jedoch ohne videos bzw audio dateien. ab und an mal ein bild. die seite die ich betreue und bilder hat, hat aber definitiv mehr als 3gb, kommt auch auf den verein draufan

welcher verein wäre es für den du interessiert bist?

kleines bsp noch: http://www.espn.com (größte nordamerikanische sport-website)
    die startseite hat normalerweise so um die 600kb.... dh wenn du 100 leute hast, die das am tag anschauen (nur die eine startseite ohne was zu lesen) brauchst bereits 2gb pro monat an traffic ;)