tiger oder leopard?
Beiträge von bosie
-
-
naja wirklich genau gleiche specs wird man nicht finden, aber man muss das relativ sehen. und da is das macbook kein schnäppchen.
um den preis des billigsten macbook bekommt man nämlich auch schon
Intel® Core 2 Duo T7700 2x2.4GHz/ 4MB, 15.4" CrystalBrite WXGA, 2048MB DDR2, 250GB S-ATA, ATI Mobility Radeon™ HD 2600 512MB (bis zu 1024MB Hypermem.), DVD±RW (DL) SuperMulti, WLAN, Gigabit LAN, Bluetooth, Vista Home Premium
(irgendein acer nb)jo, 15.4" ... is halt nicht 13.3
-
Interessant find ich ja dass Apple noch immer behauptet das MacBook sei so wahnsinnig günstig und es gäbe kein Produkt vergleichbarer Qualität (!!!!) dass so günstig ist.
Im endenen Jahr 2007 eine 80GB Platte und ein Combo-Laufwerk einzusetzen ist mehr als nur eine Frechheit.nunja, was sind die alternativen? dell und toshiba bieten in der preisklasse als einziges was an, und die sind imo keine alternativen von den specs her.
-
Im e-media hat Leopard nur 4/5 Punkte bei Sicherheit bekommen, weil "man nicht so leicht einen Virus bekommt"...
ich bin erschuettert, du liest e-media?
haben sie das wirklich so begruendet? -
Bose ist sowieso was für Leute mit zu viel Geld und Schweineohren.
und du hast ne naim anlage daheim ?
-
Zitat
Ausserdem schätze ich mal, dass man eher auf Mainstream-Künstler schauen wird, und der "Untergrund" einer Musikrichtung nicht mehr so stark vertreten sein wird. Und wenn doch dann verliert die Musik an Qualität, weil sie dann endgültig zur "Massenware" abgestempelt wird, und den Wert einer seelischen Ausdrucksform verliert. Als Musiker die erste eigene CD in Händen halten ist ein geiles Gefühl.:devil: Halt mal nen Download in Händen!:D
interessant, haette es genau umgekehrt gesehen.
ZitatMein Fazit:wave2:: Downloads machen Musik zu "Massenware" -> Wert- und Qualitätsverlust (vergleiche Computer)
Berlehrt mich doch eines Besseren wenn ihr könnt!!!:D:wave::devil::engel:
sehe ich nicht so. illegale downloads eventuell, aber wenn ich bei itunes 10 euro fuer ein album zahle, welches ich auf amazon ev. sogar als CD billiger bekomme, kann deine theorie net stimmen. downloads sind einfach bequemer als cds und die wenigsten leute interessien booklets.
-
Ich vermute damit ist die verlustbehaftete Kompression gemeint (MP3, Ogg Vorbis, WMA, ...) im Vergleich zu dem verlustlos auf einer CD gespeicherten Musik (oder eben verlustlos komprimiert wie FLAC, Apple Lossless, ...). Hier sagt zwar fast jeder etwas anderes, ich selbst bilde mir aber auch ein, da mit einem guten Audiosystem einen Unterschied zu hören...
ok, das is natuerlich ein problem, vor allem weil man "illegal" ja flac/apple lossless problemlos bekommt.
welches audiosystem hast du damit du dass hoerst? -
Ich finde das Musikdownloaden, ob legal oder illegal, zum Kotzen. Ich bin leidenschaftlicher Musiker, und wenn ich eine CD kaufe, habe ich immer ein gutes Gefühl. Du kannst die Arbeit eines Künstlers in deinen Händen halten, siehst wie Designer mit dem Booklet ihren Job verichtet haben,... das zählt für mich auch beim Musikkauf. Ausserdem bekommst du für dein Geld was in die Hände. Beim downloaden haste zwar ne Datei, aber ich würde allein damit, nicht leben können. Und dieses DRM treibt die Konsumenten hoffentlich wieder in die Läden, denn die Musik leidet unter downloads enorm, und auch hier geht dann wiederum Qualität verloren.
inwiefern leidet beim legalen musikdownload die qualitaet der musik ?
-
wenn du never register auswählst, bekommst du dann trotzdem regelmäßig updates? bzw. was ist dann der unterschied zw. register und never register? außer dass ich apple freiwillig sag wo ich wohne
natuerlich bekomme ich ipod-updates direkt installiert via itunes
kA ev. garantieleistungen?
-
hoi,
hab beides in verwendung und eigentlich kein problem. muss dazu sagen dass ich auch die option "never register" oder wie die heisst ausgewaehlt habe...
bosie
-
999 ist tatsächlich eine frechheit. Aber wie gesagt, da ist apple nicht der einzige hersteller der phones zu solchen preisen an den bringen will (ohne vertrag)
aeh sorry aber apple hat ja nix mit den 999 zu tun oder? apple verkaufts ja in den usa ohne vertrag um 400 ?
-
akakiko im 1. (kaerntnerstrasse) - sehr gutes sushi
sorry, hab das guenstig net gesehen
-
es gibt morgen oder ab nächster woche neue alte macbooks:
http://www.macgadget.de/node/2397
also doch noch kein alu in sicht :wein:
wieso der link zeigt ja doch schon die neuen auf der apple seite ?!?
-
Nein, ich seh das einfach als Investition an Mit dem Gerät verdien ich ja meine Brötchen. ("Oh Mac, mein täglich Brot gib mir heute...")
und dann nicht mal apple displays? 2 30" apple cinema mit nem macpro kommt sicher top
-
Der Dell ist auf der X1900er, die anderen beiden Displays sind auf einer NVIDIA 7300GT.
das geht so ohne weiteres unter macosx?
-
- iiyama 19" 1600x1200
- Apple Cinema Display 22" 1600x1024
- Dell 2405FPW 24" 1920x1200
nett, und wie betreibst es oder hat die x1900 3 ausgaenge?
-
Ja, bei mir läuft alles ruckelfrei trotz 3 Bildschirmen. Ich hab allerdings einen MacPro 4x3GHz mit einer ATI X1900, daher würde ich mal behaupten, das ist kein Maßstab
hoho welche 3 bildschirm hast du denn ?
-
lol
tja das problem ist dass auf gericom und co. kein (legales) os x läuft. sonst würd ich mir ja eh ein thinkpad holen und leopard draufhaun.
os x für alle (pcs)!
und weil die leute immer sagen "jeder hersteller hat probleme mit neuen geräten, bei apple wird halt mehr drüber berichtet": soviel scheiße passiert wirklich nichtmal bei nem gericom bzw. nur bei geräten die die hälfte kosten.
ein notebook ohne dvd-brenner mit integrierter graphik um 1000 mücken zu verscherbeln ist ja auch nicht grad ohne ...jein, was gibts schon mit 13 oder weniger zoll um 1000 muecken?
zb: http://geizhals.at/a266945.html .... -
Läuft bei mir am Macbook auch wie es sollte, kommt nicht auf den Mac an, sondern auf die Auflösung, zw. Macbook und CD ist da doch ein Unterschied...
lg
kennst du ev. jemanden der leopard mit nem 30" betreibt?
-
Wennst eine upgrade-Version meinst (was du nun auch ausgedrückt hättest ), dann muss ich ich dich entäuschen, negativ.
lg
gut dass ich net germanistik studiere
und danke fuer die schlechte nachricht