Ein Gerücht rund um 10.4.11. gibts hier
ich meinte eher das man einen update-preis von tiger auf leopard bekommt und nicht die "vollversion" kaufen muss...
Ein Gerücht rund um 10.4.11. gibts hier
ich meinte eher das man einen update-preis von tiger auf leopard bekommt und nicht die "vollversion" kaufen muss...
gibts eigentlich auch updates fuer 10.4 besitzer? ich find das irgendwie nirgends
p.s.: nicht schlecht eigentlich für studenten zurzeit, mac deiner wahl plus ipod nano und dann noch leopard um 9euro bzw bereits am system drauf
sinds net eher maximal 130euro und nicht ein ipod nano ?
genau das ist der Punkt: 3g benutzt ja das GSM-Netz von A1. Wenn man das immer haben könnte, wäre das perfekt! Ich hab allerdings im 3g-Shop gefragt, und die haben mir gesagt, dass man UMTS nicht abschalten kann. Wenn man das nämlich könnte, gäbe es ja keine Probleme mit dem Empfang. An Videotelefonie und anderen "Spielereien" liegt mir eigentlich nicht so viel. Ich möcht einfach zu einem möglichst niedrigen Preis einen verläßlichen Empfang haben.
ne du kannst umts abdrehen und nur mit gsm unterwegs sein... das klappt schon
Der Grund, warum ich trotz der Empfangsprobleme bei mir zu Hause noch bei 3 bin, ist das von Unicoder schon erwähnte mobile Internet. Ich hab schließlich eine etwas längere Fahrt zur Uni und nach Hause, die ich gerne mit dem Lesen von E-Mails (vor allem längere Newsletters bieten sich an) verkürze.
das klappt bei dir im zug ?
ich hab jetzt allerdings ear-in kopfhörer, die von der form her links und rechts genau idetisch sind, ich könnt also auch den linken ins rechte ohr stecken (crazy!! )
bist dir sicher dass das IEM sind?
welche hast du gekauft?
Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass es in einem Mac-Forum eine emacs-vs-vi-Diskussion geben wird, hätt ich ihn für verrückt erklärt...
was verwendest du?
Smultron
sorry, wollte nicht arrogant oder so rueberkommen... aber das argument nicht verstanden... da hats dann wenig sinn sich ueber ein forum zu "streiten" ...
nix persoenliches gegen dich
Es ist deshalb ein Vorteil, weil Erweiterbarkeit mit Lisp besser ist als gar keine Erweiterbarkeit. Nicht vergessen: Erweiterbarkeit in dem Sinn aus meinem Artikel gibt es ja in Textmate gar nicht, es sei denn Du klaust den Sourcecode, aenderst und kompilierst ihn
Ich verstehe auch nicht warum die Erweiterbarkeit fuer dich flachfaellt, nur weil Du kein Lisp kannst: Dann lernst Du es halt. Wenn man Programmierer ist, lernt man doch eh staendig neue Sprachen und APIs. Emacs Lisp ist halt eine mehr, und ich versichere Dir, Du wirst dadurch auch zu einem besseren Java Programmierer.
also dieser argumentation kann ich absolut nicht folgen, kA was ich da drauf sagen soll daher sag ich gar nix
Ja. Erweitern kannst Du Emacs nur in der Sprache, in der Emacs selbst geschrieben ist. Erweitern in diesem Sinne kannst Du aber auch eigentlich nur Emacs. Es gibt da Yi, ein sehr interressantes Projekt aus der Haskell community, die etwas aehnliches versuchen. Aber das benutzt derzeit noch kaum jemand. Und Lisp ist eine ganz ausgezeichnete und sehr maechtige Programmiersprache.
Ob lisp ausgezeichnet ist oder nicht ... kA. noch nie verwendet, da faellt dann die erweiterbarkeit fuer mich (und viele viele andere) einfach mal flach.... inwiefern dass ein vorteil fuer emacs sein kann verstehe ich nicht.
ZitatDas heisst natuerlich nicht, dass Du nicht ueber alle moeglichen anderen Sprachen und Tools zusammen mit Emacs kommunizieren kannst: Emacs hat ausgezeichneten Support, um Text durch beliebige Shellscripte zu pipen oder um fremden Code in Lisp einzubetten.
hm und wie kann ich mit java den aktuell markierten text in einer datei aus emacs herausholen?
Hmm, da hast Du den Artikel aber nicht zu Ende gelesen. Gerade in der Erweiterbarkeit ist Emacs doch in einer ganz anderen Liga.
uhm eigentlich schon, ich hab aber nix mit emacs am hut. hab ich das jetzt falsch verstanden: emacs kannst du zwar so wie du beschrieben hast schoen erweitern, musst aber lisp dazu verwenden?
also bis auf "auf allen OS laufbar"... is doch textmate emacs ueberlegen?
vor allem die erweiterbarkeit von TM is top
TextMate, ein Text Editor, der sehr stark mit OSX verheiratet ist. Nichts fuer mich, aber sehr populaer und kann auch viel.
inwiefern ist TM nichts fuer dich?
Btw: Ich weiss nicht mehr wo man das nachschauen kann, aber gibt es nicht fuer Thinkpads richtig fette Studentenrabatte?
meinst du ev. http://www.studentline.at/ ?
O M G 400$ für eine keyboard, meins hat 4€ gekostet und ich bin extrem zufrieden damit(speedlink).
ich hoffe du wirst glücklich mit dem teil aber ich kann sowas beim besten willen nicht nachvollziehen
hast aber noch nie eine 400$ tastatur probiert oder?
Wenn du das verwendest musst du dich übrigens nicht übers Webinterface anmelden.
waere gut, is naemlich eh a bisserle zach
werds morgen mal testen
Für das WLAN gibt es eine eigene Konfiguration, die selbe Einstellung nehmen ist also genau der Fehler
Das File dazu bekommst du im Downloadbereich, wo du den Cisco selber her hast.
mist, genua das wars, danke.
hallo,
wenn ich auf der uni mit meinem macbookpro im tunet bin kann ich mich nicht mit dem vpn client von cisco via vpn verbinden. von daheim aus (inode) geht es allerdings problemlos. ich nehme natuerlich selbe einstellungen etc.
was koennte ich da falsch machen ?
dankend
bosie
gibt es vielleicht gar statistiken um wie viel ergonomischer man mit der dvorak-en gegenueber der qwert[zy] bei _deutschen_ texten ist? ich hatte leider nicht das durchhaltevermoegen mich wirklich auf dvorak umzustellen, aber auch bei deutschen texten hatte ich das gefuehl dvorak-en bringt was.
ich kenne keine aber schon alleine die umlaute sind ein problem, wie wills die loesen?