Beiträge von m.tee

    Mir geht es ziemlich ähnlich und ich glaube, dass wir dieselben Ausschreibungen beobachten (ML, Computer Vision). Allerdings bin ich nur 1-2 Mal zu solchen Vorstellungsgesprächen gegangen und dann das von dir beschriebene Muster durchgeschaut.

    Sonst ist mir eine Ausschreibung in Graz mit 5k€ untergekommen und ein paar Startups eben in Wien, die vermutlich >3500 zahlen würden (basierend an den Mindestgehaltangaben im Inserat), wenn man gut verhandeln kann.

    Ich habe einen Job in außeruniversitärer Forschung, wo ich nur mit CV und ML zu tun habe und die Bezahlung hat anfangs gepasst, allerdings steigt sie nicht so stark, wie es in der Wirtschaft passieren würde, nehme ich an.

    Hast du eigentlich schon windows 8 wirklich verwendet? :)
    Ich komme zB viel schneller zu cmd.exe mit dem neuen Start-menu. Man muss eine Taste weniger drücken (edit: nein, sogar 6 tasten weniger). Auch zu den ganzen Control Panel Einstellungen/Menüs. Das neue Menü ist dem sehr ähnlich, was man in ubuntu unity als dashboard kennt.
    Also persönlich mir fehlt in 8 nichts außer virtuellen Desktops.

    Ich kann mich an ähnliche Ergebnisse der Umfragen bezüglich Ribbons in MS Office erinnern.
    Die meisten haben sich jedoch daran gewöhnt:

    Zitat

    Data is showing that the redesign of Office really did reach this goal — Word 2007 and Excel 2007 users are now using four times as many features as they used in previous versions, and for PowerPoint, the increase in feature use is a factor of five.


    http://blogs.msdn.com/b/microsoft_pr…ffice-2010.aspx

    verwende jetzt seit einer woche windows 8 und bin sehr zufrieden. Finde das neue GUI ziemlich schön und überlege auch mein android handy gegen ein windows 8 phone handy zu tauschen (wenns soweit ist mit dem BS).
    Freiheiten fehlen mir keine. Finde auch die Metro-apps und Gesten ganz praktisch.
    Verwende es 99% der Zeit übrigens auf einem 23" Monitor.
    Habe ebenfalls meine php-entwicklungsumgebung vollständig von ubuntu auf windows umgestellt (lamp -> wamp, shell -> git bash for windows, gedit -> notepad++, netbeans -> netbeans) und bin glücklich :rolleyes:
    upgrade von win7 ist auch flott gegangen, alle apps und dateien blieben erhalten, nur ein paar treiber musste ich nachinstallieren.
    Soweit 8/10, da keine vituelle desktops.