Beiträge von Adrixan

    Ich hab ein kleines Script geschrieben, das den Download der Videos erleichtern sollte.


    Einige Vorbereitungsschritte bleiben, wie von Kollegen schon vorher erklärt, gleich:
    1. Unter Chrome die Entwicklertools öffnen
    2. Den Karteireiter NETWORK öffnen
    3. Die Seite mit dem Stream (neu) laden
    4. Die Datei series.json suchen
    5. Rechtsklick und herunterladen
    6. Anschließend im Dropdownmenü zur Episodenauswahl die weiteren Seiten durchgehen (das sollte jedes Mal eine weitere series.json herunterladen)
    7. Alle weiteren series.json herunterladen.


    Wenn ihr alle series.json heruntergeladen habt, müsst ihr sie noch vorbereiten: Anstatt eines korrekten .json Formats, haben sie ein Präambel mit einem Text gefolgt von einer runden Klammer. Entfernt alles bis inklusive der runden Klammer am Anfang und die runde Klammer am Ende der Datei. (Die Datei muss mit einer geschwungenen Klammer auf beginnen und einer geschwungenen Klammer zu enden)


    Anschließend könnt ihr mein Python Script ausführen, indem ihr im selben Ordner eine der series.json ablegt. Weiters muss ein Ordner 'download' im selben Verzeichnis sein, darin lädt das Script dann die Dateien hinunter. (Wichtig: Ihr müsst weiterhin Zugriff auf Matterhorn habe, entweder via VPN oder indem ihr in der TU seid.)


    Hoffe das macht den Download der Videos etwas weniger frustrierend.


    lG

    Hallo,


    wollte mal fragen, ob noch jemand Puzzleteile sammelt oder das Streetpass Quest durchspielen will und daher Interesse an einem koordinierten Treffen an der TU hat, wo wir mal fleißig tauschen können?


    Ich bitte nur Leute, die Interesse haben, zu antworten und keine 'voll doof' o.ä. Kommentare.


    lG