...wirkt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, auf so nen alten Thread noch zu antworten, aber vielleicht sind da draußen noch mehr verzweifelte, die - so wie ich selbst gestern und heute es stundenlang getan habe - versuchen, eine Lösung für genau das selbe Problem zu finden, und dabei nur auf alte Threads wie diesen stoßen, die keine Lösung anbieten. Die Lösung ist nämlich für die manuelle Installation von aonSpeed unter vista nicht auf der telekom-homepage zu finden; des Rätsels Lösung ist es, nicht auf "Internetverbindung erstellen", sondern auf "Verbindung mit Arbeitsplatz ertstellen" und dann auf "Verbindung über Internet herstellen" zu klicken (oder wie diese Buttons auch immer ganz genau heißen). Dann wird man nämlich auch unter vista nach einer IP-Adresse (10.0.0.138) gefragt. Anschließend muss man aber noch ein paar Sicherheitseinstellungen ändern, dazu sucht man sich am besten eine Anleitung eines anderen Internet-Anbieters, z.B: http://www7.inode.at/support/intern…a_pptp_eth.html
Hoffe, ich kann irgend jemand damit helfen.