Beiträge von Abschreiber

    Hallo Leute!
    Ich habe einige Probleme mit Latex, womit ich gerade an meiner Bachelorarbeit schreibe. 2 hartnäckige Probleme plagen mich besonders:
    - Bei allen Abbildungen steht in der Unterschrift "Figure" statt "Abbildung" oder "Abb.", obwohl ich das Package [ngerman]{babel} inkludiert habe, wo die Umbenennung statt finden sollte.
    - Ich verwende das "offizielle" Layout der Informatik-Fakultät für Diplom- und Bachelorarbeiten mit Blocksatzformatierung. Nur habe ich das Problem, das gerade längere Wörter entweder IRGENDWO abgeteilt werden (nicht der deutschen Sprache entsprechend) oder das Wort nicht abgeteilt wird und am Zeilenende die Formatierung verhaut.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe mir gestern im Lehrmittelzentrum die Stundentenversion von Windows Vista gekauft und auf meinem Laptop installiert. Gleich am Anfang kam mir mal komisch vor, dass man bei der Einstellung der Farben/Auflösung nur 32 Bit (bei der 64 Bit-Version) einstellen konnte. Weiters wird das WLAN bei mir zuhause nicht erkannt. Liegt vermutlich daran, dass in den Einstellung die Netzwerkerkennung abgeschaltet ist -> diese lässt sich aber nicht einschalten.

    Kann das Ganze damit zu tun haben, dass ich das Betriebssystem noch nicht registriert habe (über den Link am Desktop)?
    Wenn ja: Wie soll ich das bitte registrieren, wenn mir das Ding keine Netzwerkverbindung zulässt??

    Bitte um Hilfe - bin gerade etwas verwirrt ...