Beiträge von mak's

    bei der installation von windows (cd einlegen, von der cd starten : ) formatierst du einfach NUR C: und installierst dann in der neu formatierten partition windows.

    die ganze beschreibung findest du auf dieser homepage.

    Zitat

    Sie wollen eine vorhandene Partition für die Windows-Installation lediglich neu formatieren
    • Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die gewünschte Partition für die Windows-Installation zu markieren und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Wählen Sie eine der Formatierungsoptionen, am besten wieder Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren.
    • Drücken Sie die F-Taste, um mit der Formatierung zu beginnen.
    7. Sind Partitionierung und Formatierung abgeschlossen, werden die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert. Das kann ein paar Minuten dauern.

    grüsse markus

    Ich würde mal versuchen diese Erweiterung Tabbrowser Prferences zu deaktivieren. Ich hab sie nicht installiert, und bei mir funkt deser Kürzel ohne Probleme - die Homesite wird in nem neuen Tab geöffnet.


    danke, gute idee. funktioniert jetzt auch : ). bin irgendwie nicht auf die idee gekommen, dass die erweiterung jetzt auf einmal probleme damit machen könnte.
    Jensi: ich habe zwei hände, die linke meistens an der tastatur, die ctrl taste drücken liegt in einem sportlichen umfang, den ich beim surfen gerade noch bewältige : )

    grüsse markus

    Ich habe jetzt, nachdem mein Theme und einige Extensions für Firefox 2.0 da sind, diesen installiert. Beim 1.5.xx war es möglich mit Ctrl + Klick auf den Home Icon die Startseite in einem neuen Tab zu öffnen. Bei der aktuellen Version lädt er, ob mit Ctrl oder ohne, die Startseite immer in den aktuellen Tab. (Alle anderen Links lassen sich sehr wohl noch mit Ctrl + klicken in einem neuen Tab öffnen.)
    Man kann zwar mit einem Klick auf die Mitteltaste (Scrollradl) das alte Verhalten erreichen oder einstellen, dass die Startseite immer in einem neuen Tab erscheint. Leider bin ich aber ein Gewohnheitstier und möchte mich nicht für neue Software ändern.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das wieder einstellen kann? Ach ja, ich habe sowohl bei der alten wie auch bei der neuen Version Tabbrowser Preferences installiert.
    grüsse markus

    danke für deinen beitrag, ich kann dich sehr dich wohl verstehen, bist eben einer, die ich nicht verstehen kann, -auch das ist ein signal von verständnis. möglicherweise solltest du mehr flohmärkte besuchen, wo du anständige bücher zum lesen finden wirst, und die dich davon abhalten, im internet dauernd herumzugrübeln. glaub mir, das hilft!


    ...anständige bücher lesen ist was tolles : )
    ich mag es nicht, den iPod mit der 'play' taste auszuschalten. ist aber so... :D

    lg markus