Beiträge von romulus

    Habe es nun gefunden,

    es gibt da so einen Temporären Ordner der von Eclipse angelegt wird.

    Bei mir wäre das der Ordner:
    C:\eclipse_workspace_cvs\.metadata\.plugins\org.eclipse.wst.server.core\tmp0\wtpwebapps\Fotoalbum\WEB-INF\lib

    Dort in die \WEB-INF\lib musste ich die ganzen JAR's reinkopieren :)

    Dann hat es funktioniert. Muß nur aufpassen das es halt keine Temporärer Ordern ist der ständig neu erstellt wird!
    Denke ich werde einfach in die WEB-INF\lib alle JAR mithineingeben.

    Danke :thumb:

    Hi T.DOT,
    Danke für den Tipp. Nur verstehe ich an dieser Stelle nicht wieso es nicht deployed wird? Alle anderen Files habe ich als "external JAR's" in meine Library eingefügt und es ging bisher.

    Müsste ich jetzt etwas in der "hibernate.cfg.xml" ändern damit es deployed wird? Weiß an dieser Stelle wirklich nicht weiter.


    Hallo!

    Bin neu hier, aber begeistert über die kompetenten Antworten der Mitglieder. Erstelle derzeit eine Projekt, wo ich JSP (z. B. login.jsp), Servlets (z. B. login.java) und Hibernate nutze. Zugriff auf die DB erfolgt über die Methode "doPost" in der Klasse login.java.

    Hier wollte ich eine einfache Login-Abfrage erstellen und habe das Problem, dass anscheinend die Hibernate-Klassen (ClassNotFound Exception) nicht gefunden werden.

    Nebenei: Zwar kann ich die ganze Applikation unter Eclipse als Java Application starten, aber sobald ich diese über den Tomcat auf dem Server deploye und auf der login.jsp-Seite Usernamen und Passwort eingebe kriege ich die Exception:

    java.lang.ClassNotFoundException: org.hibernate.HibernateException

    Vielleicht kann jemand helfen? :wein:

    Anbei der Code des Servlets login.java

    Wie an der Fehlerausgabe zu sehen ist in der login.java die Zeile 35
    UserHibernate u = new UserHibernate();
    nicht auffindbar oder so.

    Code der UserHibernate.java Datei, die für das Hibernate verwendet wird.

    Um die Sache zu komplettieren poste ich auch mal meinen Code für die
    login.jsp:


    Vielleicht wisst ihr guten Rat. Ich komm nicht drauf.