Beiträge von Abadhor

    Gut zu wissen! Das CG Institut werde ich sicherlich im Hinterkopf behalten.

    Jemand mit Erfahrung in 3D moddeling zu haben wird sicher sehr hilfreich sein. Die richtigen art assets zu kriegen fand ich bis jetzt immer das schwierigste. Sollte bei der Bildung von Teams sicher helfen. Will damit aber nicht sagen das Vorkenntnisse für die Teilnahme am Club zwingend notwendig sind!

    Wie ist Scratch denn so zur Spiele Entwicklung? Hab bis jetzt Spiele nur in Gamemaker und Alice (falls das jemand kennt) gemacht. Flash werde ich aber vermutlich als nächstes ausprobieren. Mit dem neuen Unreal Development Kit kann man aber sicher auch viel anstellen sobald man sich einmal ein wenig damit auskennt.

    Hallo allerseits!

    Ich wollte fragen ob vielleicht jemand Interesse an einem Club hat, der sich mit der Entwicklung von Videospielen und Mods befasst. Ich habe bislang an der TU noch nichts zu dem Thema gesehen und da habe ich mir gedacht im kommenden Semester einen aufzumachen.

    Was würden wir nun tatsächlich im Club machen? Ich habe mir das ganze als wöchentliches Treffen Gleichgesinnter vorgestellt bei dem wir relevante Themen diskutieren könnten und vorallem auch Teams gebildet werden, die sich auch darin versuchen, ein Spiel oder einen Mod zu produzieren und vielleicht auch ihre Fortschritte den anderen Clubmitglieder präsentieren.

    Natürlich wäre das nicht die einzige Aktivität des Clubs. Vielleicht schaffen wir es ja auch hin und wieder einen Gastredner zu begeistern, der uns einen professionellen Einblick in die Branche verschafft. Einfach mal irgendwas anderes zusammen zu unternehmen würde natürlich auch nichts im Weg stehen. Networking eben :D

    Die Clubtreffen an sich wären selbstverständlich alle freiwillig. Falls man aber Lust daran hat mit anderen in einem Team zu arbeiten, wäre es schon empfehlenswert sich einigermaßen regelmäßig zu treffen damit auch was weiter geht.

    Also besteht Interesse an so einem Club? Vorschläge? Fragen? Kommentare?