Beiträge von Quill

    Für einen Computer mit Internetanschluss muss man noch keine vollen Rundfunkgebühren zahlen.

    Man benötigt lediglich eine Radiomeldung (Argumentation ist diese: Übers Internet können alle Radiosender via Live-Stream empfangen, Fernsehsender nicht).

    Ein Computer mit DVB-T Stick oder TV Karte ist dann schon wieder eine volle Rundfunkempfangseinrichtung und somit auch wieder voll gebührenpflichtig.

    Da das eher die die Ausnahme ist, wird das in meiner Arbeit auch nicht berücksichtigt.

    Gleichzeitig gibt es noch ein Urteil vom Vwgh, dass besagt wenn man technisch nicht in der Lage ist den ORF zu empfangen, entfällt das Fernsehentgelt (Argumentation: Entgelt muss immer an eine Leistung gekoppelt sein) - alle anderen Abgaben der Rundfunkgebühr sind trotzdem zu zahlen.

    Für’s Internet ist das Gesetz bisher nicht angepasst/geändert worden. Ich glaub auch nicht, dass sich das im April ändern wird – da bespricht man im Parlament Änderungen für den ORF und die Finanzierung.

    Danke nochmal, dass so viele mitmachen

    Hallo Harti,

    danke für dein Feedback.

    Die Sprache ist bewusst sehr einfach gehalten um den Fragebogen leserfreundlicher zu gestalten..

    Es ist nämlich oft so, dass Leute frühzeitig den Fragebogen beenden..

    anstatt "aufgrund".. weil oder statt "worum" .. um was.. usw..

    Im Marketing wird oft ein persönlicheres Stilmittel verwendet, um einen besseren Bezug aufzubauen.

    Aber ich kann dich beruhigen, die Arbeit selbst wird wissenschaftlich strukturiert und formuliert sein.

    Danke für's Mitmachen und lieben Gruß

    Liebe Leute,

    Tatort Wohnzimmer: Warum der Fernseher nicht angemeldet wird

    Das ist der Titel meiner Abschlussarbeit. Die Studie behandelt das Thema "Motive für das Schwarzsehen" - also warum der Fernseher bei der GIS nicht angemeldet wird.

    Das Ganze dauert 0,5 - 5 Minuten, je nachdem ob man seinen Fernseher angemeldet hat oder nicht.

    Anonymität ist mir wichtig. Weder euer Name, E-Mail-Adresse, noch eure IP-Adresse werden gespeichert. Sie bleiben vollkommen anonym

    Hier ist der Link:

    http://ofb.msd-media.de/tatort_wohnzimmer

    Würde mich freuen wenn ihr mitmacht.