Deshalb ist es noch kein Skriptum
Beiträge von freiBär
-
-
Die Wahl der Technologie wurde bereits in den Anforderungen definiert, jedoch von einem Teammitglied konsequent ignoriert. So wirds nichts mit SEPM peszi
-
Grundsätzlich bin ich ja dafür mehrere Lösungswege aufzuzeigen, aber hier wurde ja explizit nach c++ gefragt und da wird er schon seine Gründe dafür haben. Wenn du von einem Spanier etwas auf Spanisch gefragt wirst und auf Portugiesisch antwortest mag die Antwort auch richtig sein, nur wirds dem Spanier nix bringen
-
Als Neuling muss man ihn aber auch nicht noch zusätzlich mit Programmiersprachen-spezifischen Details verwirren
-
Hallo,
Aber ein Quellcode welches in C++ geschrieben worden ist kann nicht immer in C kompiliert werden. D.h. C->C++ geht eher wenn eher in allen Fällen aber C++->C geht nicht so selten gut. Als Beispiel nehme a++ (in C++) kann auch als a:=a+1 (in C). Jetzt mal abgesehen von der Syntax, welches hier aber mal nebensächlich ist.
Das Beispiel wurde aber sehr ungünstig gewählt, da der Increment Operator auch in C verfügbar ist (http://cprogramminglanguage.net/c-increment-operators.aspx). Ist aber generell unerheblich, da vom Thread-Ersteller explizit eine Addition in C++ gefordert wurdecin und cout sind definitiv C++ spezifisch, da sie sich in der IOstream C++ Library befinden (http://en.wikipedia.org/wiki/Iostream). Steht aber wieder nicht in Konflikt mit den Anforderungen des Thread-Erstellers
Inwieweit ist die obige Post#1 von den Ausnahmen betroffen?
Das Posting #1 ist gar nicht davon betroffen, weil C++ Code verlangt war
-
Vom Standard-Ticker zur Stimmenauszählung für den/die 1. Stellvertreter/in:
Und jeder davon wär mir als Vorsitzdender lieber gewesen als die Wulz -.- -
Was mich immer nochninteressiert: Bei welcher Aufgabenstellung muss man 1000 Milliarden mal 5 Zahlen sortieren?
-
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Programm zu erstellen und beim Testen fand ich raus, dass die Sortierung sehr langsam ist. Zuerst verwendete ich ein Array. Da ich aber für das Sortieren jedesmal extra ein Array erstellen musste, hab ich nun folgende Lösung gemacht:
(Sprache: C#)
Code
Alles anzeigenprivate void Sort(int in1, int in2, int in3, int in4, int in5, out int out1, out int out2, out int out3, out int out4, out int out5) { out1 = in1; out2 = in2; out3 = in3; out4 = in4; out5 = in5; int tmp; if (out1 > out2) { tmp = out1; out1 = out2; out2 = tmp; } if (out2 > out3) { tmp = out2; out2 = out3; out3 = tmp; } if (out3 > out4) { tmp = out3; out3 = out4; out4 = tmp; } if (out4 > out5) { tmp = out4; out4 = out5; out5 = tmp; } if (out1 > out2) { tmp = out1; out1 = out2; out2 = tmp; } if (out2 > out3) { tmp = out2; out2 = out3; out3 = tmp; } if (out3 > out4) { tmp = out3; out3 = out4; out4 = tmp; } if (out1 > out2) { tmp = out1; out1 = out2; out2 = tmp; } if (out2 > out3) { tmp = out2; out2 = out3; out3 = tmp; if (out1 > out2) { tmp = out1; out1 = out2; out2 = tmp; } } }
Dies ist zwar um ein vielfaches schneller als die vorherigen Varianten, aber das ist trotzdem noch zu langsam
Für das Sortieren gehen jetzt noch ca. 25% der Zeit drauf.
Kennt jemand eine schnellere Methode?
Edit: Mir ist klar, das ganze ist schon recht schnell gelöst, da das ganze aber ein paar 1000 Milliarden Mal sortiert wird, geht das trotzdem in die Sekunden hinein ...
Das ganze ist definitiv nicht schnell gelöst, weils einfach eine grausliche Implementierung eines Bubblesorts ist ;).... probiers mal mit einem Quicksort.
Frage: Was möchtest du damit 1000 Milliarden mal sortieren?edit: schau mal hier: http://en.csharp-online.net/Quick_Sort
-
Gestern bin ich meiner persönlichen Pflicht und Verantwortung nachgekommen und war wählen. Für mich ist es jedes Mal auf's Neue schwer die, in meinen Augen, "richtige" Fraktion zu wählen, da ich keiner bestimmten Ideologie angehöre, ich also weder rechts, noch links per se ablehne. (Extreme ausgenommen, wobei Marx' Utopia durchaus immer wieder verlockend klingt, aber das tun wohl alle Utopien) Ich stimme mit keiner Fraktion zu 100% überein. Beispielsweise frag(t)e ich mich wieso Themen wie Rassismus, Feminismus und Anti-Hetero-Normativismus als Kernthemen gewählt wurden. Zwar bin ich selbst gegen Rassismus, für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung Anderslebender/denkender, doch Kernthema war für mich doch die marode Uni-Politik bzw. die Finanzierung der Universitäten. Meine persönlichen Prioritäten hätte ich daher eher von derartigen, nicht unwichtigen Randerscheinungen weggelenkt und den Fokus eher auf jene Themen geschwenkt, die tatsächlich die Mehrheit bzw. sogar alle Studierenden betreffen.
Persönlich bin ich für Studiengebühren. Natürlich, freier Hochschulzugang wäre wunderbar! Ich selbst komme aus keinem reichen Haus, habe nur mehr einen Elternteil und kann von zu Hause aus nicht unterstützt werden. Dennoch bin ich gerne bereit meinen Beitrag für bessere Universitäten und Hochschulen zu leisten, denn es gibt andere denen es weitaus schlechter geht, die aber den nötigen Verstand und Willen aufbringen können.
Für mich müssen zwei Bedingungen erfüllt sein damit Studiengebühren eingeführt werden.
A) Ein faires, (partei)unabhängiges Förderungs/Unterstützungs/Stipendienprogramm für jene die die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen können. Welches das ist, kann ich selbst nicht sagen. Der Numerus-Klausus scheidet für mich aufgrund selbst-erlebter (wenngleich nicht unbedingt mich betreffender) willkürlicher Entscheidungen aus.
B) Die Gemeinschaft, also "der Staat", soll die höheren Ausbildungen weiter und sogar noch stärker fördern. Wir hatten und haben das Geld für sinnloses Kriegsspielzeug wie die Eurofighter (meine Meinung!) die Milliarden verschlungen haben, aber es scheitert an einigen hundert Millionen für die Zukunft Österreichs? Österreicht hat keinerlei nenneswerte Bodenschätze als Exportgüter, was wir tatsächlich exportieren ist Know-How. Gerade deshalb ist es meines Erachtens nach so wichtig in die Bildung viel mehr Geld zu investieren.
Am Dienstag fand ich endlich die Zeit mir die Podiumsdiskussion der TU anzusehen. Was mir am Stärksten auffiel war, dass die Mehrheit der KandidatInnen einen Rhetorik-Kurs brauchen könnte. Von vollkommen "falscher" Körpersprache, andauerndem, unehrlichem Grinsen (Der Mund lächelt, der Rest des Körpers ist starr und kalt) bis zu einfacher Verunsicherung durch Lacher aus dem Publikum war alles dabei. Darauf kann man sich vorbereiten! Für mich als Zuschauer ist es so natürlich noch leichter die Menschen zu durchschauen, also eigentlich ist diese eiskalte Ehrlichkeit ebenso genial.
Was mir weiter auffiel war, dass besonders die extremeren Fraktionen den Fokus ihres Wahlkampfes auf "Ihr seid's scheiße! Wir machen's besser!" gelegt hatten. Nun ja, ich weiß, dass diese Methoden auch in der Manege der "großen" Politik andauernd benutzt wird, doch auch dort kotzt es mich an. Mir gehen diese andauernden Schuldzuweisungen und die Suche nach einem Sündenbock dermaßen auf den Senkel, dass ich gar keine passenden Worte dafür finden kann.
Kritik? Ja gerne! Doch bitte mit möglichen und vielleicht unmöglichen Lösungsansätzen, oder zumindest einem Anflug eines solchen. Aber NUR zu stänk... pardon, zu kritisieren halte ich für zu einfach!Als letzter Hauptkritikpunkt fiel mir eben die eingangs erwähnte Prioritätsverteilung auf.
OT: Gene setzen, nach derzeitigem Wissensstand, bei allen Faktoren nur mehr oder minder grobe Grenzen. Wichtig ist auch das prägende Umfeld, die Erziehung und z.B.: ob der Wissensdurst in jungen Jahren ausreichend gestillt wird oder die Eltern bzw. Bezugspersonen keine Zeit haben (wollen). Soweit meine Erkenntnisse, aber das ändert sich ja fast täglich und es kommt auch drauf an aus welcher Wissenschaft heraus es betrachtet wird (z.B.: Genetik oder Psychologie)
freiBär gefällt das.Ich muss dir in so ziemlich allen Punkten zustimmen. Zumindest aus meiner Sicht solltest du eine gute Wahl getroffen haben
-
Gehts um's Überleben in der Wüste ist der Einheimische sicher intelligenter, geht's aber um komplexe Mathematik wahrscheinlich der Zivilisierte mit Schulbildung.)
Hier setzt du aber wieder Wissen mit Intelligenz gleich
Aber Du hast Recht, es gibt unterschiedliche Arten von Intelligenz. Aber grad in Informatik kannst dus mit logischem Denken gleichsetzen. -
Nein.
Deine Argumentation leuchtet mir ein....Ich persönlich würd den "ernsthaft Studieren-Faktor" mehr aus einer Kombination aus Studienzeit, Schnitt, Nebenbeschäftigung und Intelligenz sehen (wenn man nicht so gscheit ist, kann mans auch Ernsthaft betreiben, nur wird der Schnitt und Studienzeit nicht so gut sein)
-
aber genau diese geheimnistuerei bestärkt doch die annahme dass sie eben doch ein verlängerter arm der övp sind. hingegen wenn sie sagen würden: wir gehören ideologisch zur övp und werden auch von ihr finanziert, sind aber in unseren entscheidungen frei, ist das wesentlich glaubwürdiger als zb die finanzierungen durch inserate aus öffentlicher hand als nicht-övp finanzierung abzutun.
Das Argument möcht ich dir nicht abtun. Du hast recht, da stimme ich dir zu. Mich persönlich tangierts jetzt aber nicht wirklich
also das ist ja mal ein super argument. dh ich soll bei der nächsten nationalratswahldie FPÖ wählen, weil zb die liberalen eh keine Chance haben?
Nein, natürlich nicht. Du sollst das wählen, was dir besser gefällt. Und wenn dir nichts gefällt, wähl das mit dem du am besten Leben kannst. Ich persönlich hätte die AG gern in der Exekutive, aber meine persönliche Affinität sollte mittlerweile aufgefallen sein Ich gehör aber definitiv nicht zu den Leuten, die anderen penetrant ihre Meinung/Ideologie aufzwingen müssen. Wähl was du möchtest, aber ich würde mich freuen wenns nicht zu sehr links oder rechts ist -
also die AG fällt für mich desshalb aus weil sie einfach nicht zugeben wollen dass sie eine ÖVP vorfeldorganisation ist. was ja prinzipiell nichts schlimmes ist. aber zu behaupten man sei parteifrei und dann so einen eiertanz um das offensichtliche machen... unwählbar.
Das weis doch eh jederer. Und dessesind sie sich auch bewusst. Nur versucht man Unabhängigkeit zu bewahren, um nicht als verlängerter Arm der ÖVP zu gelten. Dieses "Verheimlichen" kann natürlich ein Grund sein sie nicht zu wählen, jedem das seine....aber man muss sich bewusst sein, dass jeder der die AG nicht wählt, direkt oder indirekt die jetzige Exekutive unterstützt. Ist doch mal was anderes, die Konservative zu wählen um Veränderungen zu bewirken
-
ag scheint mir da bisweilen auch am vernünftigsten..
Dann tu deinen Mitstudenten einen gefallen und geh wählen. Ich mein es gibt sicher auch Gründe, die AG nicht zu wählen, aber wenn man wirklich die GRAS und VSSTÖ abwählen möchte ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit. -
also nach der gestrigen elefantenrunde ist für mich die gras gestorben. ich wollte die eigentlich wählen, aber so wie sich die Spitzenkandidatin da präsentiert hat, ... naja.
u.a. stand eben auch der Vorwurf der Leserbrief zensur im raum. Fr. Wulz ging aber erst garnicht darauf ein und verwies auf die redaktionssatzung. ich bin an und für sich für eine geschlechtergerechte formulierung, aber einfach zu zensieren weil jemand diesen formalismus nicht benutzt find ich schon sehr dreist. anscheinend ist ma da auch nicht diskussionsbereit.
das zweite was mich auch verschreckt hat war die antwort auf die (zugegeben etwas dämlich formulierte frage) warum sich gras+vsstö nur mit homo, lesben und frauenthemen zu beschäftigen scheinen. auch wenn der fragesteller das in abwertender art und weise gefragt hat, was ich nicht gut heisse, kann man darauf angemessen reagieren und erklären warum diese themen wichtig und richtig sind. stattdessen wurde er verspottet. den kern der frage hat sie aber nicht beantwortet: das sind alles randthemen, die mich und 90% der studies nicht betreffen. mir wär auch lieber wenn meh uni und weniger gesellschaftspolitik gemacht werden würde...
naja was bleibt jetz, flö, julis?
AG? Da hast du eine realistische Chance das die GRAS nicht mehr in die Exekutive kommt.... -
Naja, GRAS+VSSTÖ hatten 2009 genau ein Mandat mehr als die AG. Man wird ja wohl noch träumen dürfen
-
Seit unibrennt und anderen Blödheiten wie:
http://www.oeh.univie.ac.at/kultur/studibeisl.htmlIst mir jede Fraktion recht solang es net GRAS und VSSTÖ ist.
Absolute Zustimmung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass GRAS und VSSTÖ dieses Jahr die Exekutive abgeben werden....
-
Dafür hat der Herrgott die Waschmaschine erfunden
Oder die Frau, je nachdem was billiger ist
Glaubst du nicht, dass das ein wenig frauenfeindlich ist? Immerhin könnte das auch Fraugott heißen! -
Nach der Wahl wird man sowieso sehen, wie viele Studenten so ein Verhalten noch tolerieren......
-
die julis plakate wurden ja schon wieder geschändet im umfeld der tu.
jedes mal das gleiche kasperltheater..
Ich werd die julis zwar nicht wählen, finds aber trotzdem eine Schande. Für gewisse Gruppierungen gilt Meinungsfreiheit eben nur wenn die eigene Meinung vertreten wird.edit:
bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?
Ich werd die julis zwar nicht wählen, finds aber trotzdem eine Schande. Für gewisse Klebstoffe gilt Meinungsfreiheit eben nur wenn die eigene Meinung vertreten wird.