Beiträge von JaCa

    Hallo Zusammen

    Ich habe vor zwei Jahren eine Homepage für Expats gemacht. Ziel war, da ich auch Expat bin, dass Expats sich da zusammenfinden und informationen austauschen oder freunden machen.

    Bei mir hat es geholfen zu wissen dass bei mir in der Gegend auch Expats sind. Diese sind, außer meine Österreichischen Freunden, mittlerweile sehr gute Freunden.

    Über Expatmapper.com kann man sich einloggen und dann über zwei Filters (Nationalität / Land) oder ohne Filter schauen wo noch Expats wohnen. Das sieht man dann auf einer "Goofle-Maps" Karte und kann man wie in Google einfach suchen und scrollen...

    So kommt man zum Beispiel darauf dass im Nachbarndorf auch Landsleute wochnen und kann man sich mal damit verabreden um Erfahrungen aus zu tauschen oder einfach mal in deiner Landsprache zu reden.

    Für zum Beispiel Deutsche Expats in Wien gibt es da weniger Bedarf, aber wenn man am Land wohnt oder irgendwo weit weg (Grünland) macht es schon spaß jemanden neu kennen zu lernen. Man fühlt sich schon ein bisschen mehr zu Hause...

    Mitlerweile sind fast 1000 Expats angemeldet und sieht man auch "insider tips" oder "blogs".

    Leider fehlt mir die Zeit dieses Projekt weiterzumachen und deshalb suche ich einen wurdigen Nachfolger.

    Die Baseline ist gestezt, der Site spricht an und funktioniert einfwandfrei. Programmiert ist mit CMS. Gehostet über Hetzner.

    Es gibt aber noch potential es zu optimieren damit mehr Leute sich anmelden und zurückkommen. Kleinigkeiten aber für mich, da ich nicht selbst programmiere, Zeit und Kostenintensiv...

    Falls jemanden Intesse hat diese Seite, den Namen, das Konzept und die Facebookseite überzunehmen kann er/sie sich gerne bei mir unter janvanlaere[at]gmail.com melden.

    Vielen Dank und beste Grüße, Jan

    Wir (2 Freunde) sind auf der suche nach ein oder mehrere Studenten die uns helfen können bei der Entwickelung von ein einfaches Computerprogramma auf mass (aufnehmen und speichern von Bild und Ton auf Knopfdruck).
    Für ein erstes Gespräch laden wir gerne ein auf ein Bier (Wien) - wo wir die Einzelheiten (so wie die Kosten) besprechen können. Melden Sie sich einfach bei carl_vandersteichel@fastmail.fm oder rufen Sie an: 0650 430 90 34. Vielen Dank