Beiträge von and_Y

Zitat von Tschebel

verwendet ihr im browser beim surfen auch den proxy?

Wenn du nur surfst kommt normalerweise nicht viel Traffic zusammen und daher ist es egal ob du ihn verwendest.
    Manchmal ist das surfen über den Proxy ein klein wenig langsamer ...
    Ich verwende ihn schon, weil ich mir oft Demos, Videos, etc (ohne Downloadmanager) runterlade, die im Monat in Summe sicher einige GB ausmachen.

Es geht ohne Proxy schon ... aber man soll den proxy überall verwenden.
    Bei File-Sharing Clients ist nix mit proxy, aber da kommt am meisten Traffic zusammen...
    Beim Browser & Downloadmanager verwende ich immer Proxy.

Für diejenigen die Chello-StudentConnect verwenden ist die SOCKS 5 Proxy Unterstützung wichtig.
    Von Get-Right & Re-Get weiß ich, dass sie das drin haben - aber wie sieht's bei den anderen Download-Managern aus?
    Welche sind da, abgesehen von den oberen Kritikpunkten zu empfehlen ?

Zitat von loipl

... Was mir besonders gefällt, is dass mans so einstelln kann, dass Miranda automatisch antwortet und mehr oder weniger alleine mit dem gegenüber spricht ...

Huh?
    Wo gibt's das zum Einstellen? Ist das ein Plugin?
    Die Funktion kenn ich gar nicht - Miranda ist eben sehr sehr umfangreich!

Im normalen ICQ, dass ich vor einem 1/2 Jahr hatte, konnte man in den Optionen das automatische Starten dekativieren.

Ich bin von ICQ auf Miranda (http://www.miranda-im.org) umgestiegen.
    Einfach installieren, alle Kontake, die History, etc durch ein paar Klicks übernehmen und schon hat man einen super Chat-Client der ICQ, AIM, MSN, Jabber und IRC unterstützt.
    Noch dazu startet er schneller, hat keine lästige Werbung die man durch einen Crack erst entfernen muss, viel mehr Einstellmöglichkeiten, eine Unmenge von Plugins für alle erdenklichen Zwecke zum downloaden.

Einen Versuch ist es allemal Wert, wenns dir nicht taugt, einfach wieder Weg damit.
    Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich gewechselt hab!

Kurz bevor die Meldung über die Erhöhung rausgekommen ist, hab ich den Performance-Boost bemerkt.
    Erst hab ich mir gedacht, dass ist ein "Fehler" aber mittlerweile kann ich von den schönen Niederländer-Servern Files mit 120 KB/s runterladen.

Bei Filesharingclients bring ich aber sowieso nie hohe Übertragungsraten zustande weil mein PC nie so lang durchgehend läuft. Manchmal schafft Shareaza bei mir vielleicht 50 KB/s aber dann ist der User auch schon wieder weg.

btw: @ diejenigen die Shareaza verwenden und ordentliche Downloadraten zustandebringen:
    Was sind eure Einstellungen für Timeouts, Maximum Queue-Length (beim Download), Client Link Connections?

Ich hab für mich zumindest die Queue-Beschränkung auf 1000 weil mein System eher selten mehr 10h durchrennt -> da bringts eh nicht sich so lang "anzustellen" wenn man sowieso vorher verschwindet.

Zitat von sCHmIkOla

... die response time gibt dir nur an in welcher zeit ein weisser pixel auf schwarz bzw. umgekehrt schaltet! ....da wir aber von FARBMONITOREN sprechen ist das hinfällig ...

Tja, manche Leute wie ich denken halt nur in Schwarz und Weiß ;)
    War mir bis jetzt nicht bewusst, dass die "Farbumschaltzeit" und die normale response-time nicht unbedingt gleich sein müssen.
    Man lernt nie aus ...
    Ich besitze seit ca. 5 Jahren den Samsung SyncMaster700pPlus (17" Röhrenmonitor) und bin damit noch immer voll zufireden.
    Aber den Link werde ich mir aufheben falls meiner mal eingehen sollte.

lg, Andy

Zitat von MacOS X

Also ich hab den Samsung Syncmaster 213T daheim. (is a 21'' TFT).
    Das einzige was ich an dem Monitor nicht gutheißen kann ist der Preis von 1440€ ;)

Öhöm, *hust, hust*, ein Schnäppchen !
    Bei standard TFTs ist die response time 25ms, also für Spiele nicht wirklich geeignet, weil das Bild dann "verschmiert" ist.
    Wie schaut's bei deinem MM (MonsterMonitor) aus?

Zitat von sCHmIkOla

habe einen NEC1860NX, mit dem ich VOLLENDS zufrieden bin, mit dem ich auch viel spiele!

Und was für eine response time hat deiner?

Ich habe im Sommer 2002 die Canon Powershot A40 mit 2 MP zugelegt und bin noch immer sehr zufrieden damit.
    Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr das neuere Modell A70 mit 3MP gekauft und hat auch nichts daran auszusetzen.
    Da ich viel Wert auf gute Bildqualität (und guten Preis) gelegt hab, habe ich mir zu dem Zeitpunkt nicht "irgendeine" gekauft sondern mir vorher sehr viele Vergleichstest angeschaut.

Seiten die wahnsinnig ausführlich Digicams durchtesten sind:
    http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html
    http://www.dpreview.com/reviews/

Ich kann dir nur empfehlen einen Blick drauf zu werfen weils es auch v.a. vollauflösende Vergleichsbilder in voller Auflösung von den selben Objekten/Orten gibt

Hast du schon mit DVD-RAM herumprobiert?
    Ich find's sicher praktisch für Datensicherung -> da braucht man nicht dauernd den RW-Rohling formatieren (oder überhaupt immer neue "Normale" brennen) wenn er voll ist, sondern einfach nur die Files überschreiben.

Isobuster ist ganz praktisch um sich anzuschauen welche Files in dem ISO enthalten sind.
    Einen Blick ist es auf alle Fälle wert: http://www.smart-projects.net/

Ich hab schon seit langem CloneCD 4.202 auf meinem Rechner installiert und bin damit wirklich zufrieden.
    Das Programm kreiert ein virtuelles CD-Laufwerk und wenn du mit der rechten Maustaste im Explorer auf dieses klickst kannst du auswählen welches CD-Image du "einlegen" möchtest.

Über die CloneDVD Version kann ich dir nix sagen, weil ich sie nicht ausprobiert habe. Auf der offiziellen HP http://www.elby.ch/en/products/clone_dvd/ ist nur noch das CloneDVD downloadbar -> musst halt im Google nach "clonecd download" suchen und dann hast es schon.

btw: Gibts schon wen der das CloneDVD ausprobiert hat?
    So lange mein altes Prog. noch funktioniert werd ich nix neues installieren, frei nach dem Motto:
    Never touch a running system

Mein Windows ist wegen dem Wurm insofern ramponiert, als dass sich die Einträge der Systemsteuerung wie Software, Maus, System, etc nicht mehr aufrufen lassen, da die entsprechenden exe-Dateien gelöscht wurden.

Bei regedit hab ich's grad noch zusammengebracht, dass ich von der XP-CD das File regedit.ex_ ins system32 Verzeichnis Kopier und .exe nenn.
    Weiß jemand wie die anderen entsprechenden Files heißen?

Trotz NortonAntiVirus & ZoneAlarm hatte ich den lästigen Schädling auch auf meinem PC (WinXP)
    Durch Suchen der Symptome: plötzliche Beendung von RPC und dem tollen Countdown bis zum Neustart etc. bin ich dann draufgekommen.

Bei mir wurde in der Zwischenzeit NAV & ZoneAlarm ausgehebelt (wurden nicht mehr automatisch gestartet und ließen sich nicht mehr manuell aufrufen).
    Genauso ließ sich regedit nicht mehr ausführen aber gottseidank ließen sich die Einträge in der registry mit einem anderern Registrierungseditor rauslöschen.
    Ich habe dann im DOS mit F-Prot meine c-Partition gescannt (natürlich mit den neuesten Definitionen von der Homepage) aber gefunden wurde nix.

Ich kann euch nur empfehlen: verwendet den Scanner Antivirenkit von GData -> der hat kein Problem gehabt den Virus zu finden und hat sogar noch eine andere (alte) Virus-Datei gefunden, die NAV ebenfalls schon vor der Infizierung mit dem neuen Ungeziefer, nicht entdeckt hat.

Was ich aus der Sache gelernt habe: Brennt euch einfach das Knoppix-Linux von http://gd.tuwien.ac.at/linux/knoppix/ auf CD und ihr habt im Notfall ein OS das ihr einfach von der CD starten könnt.
    Was mich dann echt umgehauen hat, war dass ich sofort nach dem (sehr sehr kurzen) Start vom Linux ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen auf's Internet zugreifen konnte.