Beiträge von and_Y

Zitat von epi.um

... such einfach in google/oder auf der firefox site nach dieser Fehlenden lib und lege es ins gewünscht verz. vielleicht hilft das ...

Stimmt, das ist einen Versuch wert.
    Wenn ich das nächste mal auf der TU bei den PCs bin, werde ich das ausprobieren ...

Ich habe bis jetzt TB 0.8 verwendet, gerade eben die neue Version installiert, deinstalliert und wieder die alte draufgespielt.

Die Reset Quote Header Extensions von ausdilecce funktioniert leider mit der neuen Version nicht ganz richtig dann wieder überhaupt nicht (entweder fügt TB bei manchen Namen bei "From:"-Teil nach dem Namen und vor der Mail-Adresse noch den Text /E-Mail/ ein oder verwendet neuen Header erst gar nicht).

Eine ordentliche Header-Funktion fehlt TB noch - v1.0 ist also noch nicht fertig :)

Den Chieftec Dragon CS-601 (der Midi-Tower - wurscht welche Farbe, ob mit oder ohne reingeschraubtes USB-Panel) kann ich wirklich nur empfehlen:
    gut verarbeitet, herausnehmbare Festplattenkäfige mit Lüferadapter (für 80er Lüfter), 4 Lüfterplätze, ...

Ich besitze den LG GSA-4120B und bin sehr zufrieden damit:

gute Brennqualität (laut ct-Artikeln im Spitzenfeld), DVD-RAM Unterstützung, nur 70€, ...

Aber achte beim Brennen immer darauf, dass du (außer du brauchst die DVD innerhalb von kürzester Zeit zum Überleben ;) ) die Scheiben langsam brennst damit weniger Schreibfehler auftreten.

Zitat von Wolfibolfi

"./" davor hast du hingschrieben?

Genau genommen habe ich es im Konqueror nur per Doppelklick aufgerufen.

Zitat von Wolfibolfi

... Weiß ja nicht, wie "n00big" du bist ...

Du willst es besser gar nicht wissen :D

[edit]

Mhhh: also irgendwie check ich nicht wie ich FF jetzt endlich aufrufen kann.
    Ich hab probiert per Console ins FF-Verzeichnis zu wechseln und dort versucht durch den Aufruf von "./firefox" irgendwas zu erreichen ... irgendwas habe ich erreicht nämlich die Meldung:

Code
    /lib/i686/libpthread.so.0: version `GLIBC_2.3.2' not found (required by ./libnspr4.so)

Ein lib-Directory existiert aber nicht in dem von mir runtergeladenen firefox-1.0.tar.gz (eben nicht die Installer-Version weil ich ja keine Rechte habe).

[/edit]

Ok, danke allen die bezüglich "FF auf TU" geantwortet haben. Wenn ich wieder mal im PC-Raum bin, werde ich's nochmal versuchen.

[edit]
    Mhh, welches ShellScript soll ich nach dem Entpacken (mit welchen Parametern) aufrufen ?
    Bei "firefox" meckert er: Programm "firefox nicht auffindbar
    Bei run-mozilla.sh ist es genau das gleiche.
    Linux-Noob am Werk ...
    [/edit]

Zitat von TB2

... Ja das ist so, wenn ich z.B. auf ein Thread antworte, dann schreibe ich im WYSIWYG das Post, dann submit, und dann sehe ich den Thread, wie er aktuell ist, dann gehe ich immer über die backbuttons zurück, und sehe immer alten Inhalt (also zuerst nocheinmal das ganze Post im schreibmodus, und dann den Thread wie er vorher war.) ...

Ja, stimmt, das ist praktisch.
    Ich hab's schlecht formuliert: beim IE war trotz normalen F5 (aktualisieren) immer noch die alte Seite auf dem Bildschirm zu sehen -> also musste man die Cache überspringen - das habe ich gemeint

Wenn wir schon beim Thema Firefox sind:

Wie bringe ich eigentlich diesen Browser auf dem Stud-Account in den PC-Räumen zum laufen ?

Zitat von TB2

... ha super, habe das "easy gesture" deinstalliert, und auch "radial content", und dafür die von dir installiert, jetzt hab ich keine tollen "tips" mehr und auch die Gesten gehn, thx! :thumb: ...

Freut mich dass ich dir (nicht mal bewusst :) ) helfen konnte.

Zitat von TB2

Nochwas, gibts ne möglichkeit, Firefox dazuzubringen, beim "zurück" nicht so lange zu laden? Lädt ja doch immerhin so 1/3-Sekunden hier im Forum, einfach eine Art lag. Nicht das das so tragisch wär, aber in Opera kann man zurück clicken, und die andere Seite ist sofort, wohl aus dem Cache, geladen.

Mhh, also ich finde, dass der Lag (den du meinst) viel kleiner als beim Browser-Bruder Mozilla ist (hab nur den Vergleich).
    Vielleicht ist Opera bei der back-Funktion deswegen schneller weil er einfach weniger die Cache mit dem tatsächlichen aktuellen Content auf der Seite abgleicht und im "schlimmsten" Fall vielleicht ein alter Teil aus der Cache geladen wird obwohl's schon was "Neueres" gibt ? (Mutmaßung ...)
    So war's bei mir vor vielen Jahren mit dem IE (ja, ja, Jugendsünden ;) ) da wusste ich, dass die Seite aktualisiert wurde - ich hab aber noch immer den alten Content beim Zurück-Gehen gesehen. Erst beim Überspringen der Cache wurde der neue Inhalt angezeigt.

Zitat von TB2

... Mein "Easy Gesture 2.7.1" geht nicht. Die Mausgesten gingen aber shcon bei der früheren Version irgendwie nich, bez ich hab sie nich zum laufen gebracht, und desswegen hab ich Firefox gleich wieder fallengelassen, denn ohne Mausgesten kann ich nicht surfen ...

Ich verwende die Mouse Gestures Extension von der mozdev-Seite und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Zitat von Ordovicium

... Ich werde aber noch warten mit dem Upgrade, weil ich einige Extensions installiert habe, und die sicherlich noch nicht mit der neuen Version funktionieren ...

Das ist ein gutes Argument.

Bei mir funktionieren mit der neuen Version nur noch Linky, Keyconfig & Mouse Gestures.
    Switch Proxy, Downloadmanager Tweak & Permit Cookies sind (im Moment noch) nicht mit FF 1.0 kompatibel

Zitat von Ordovicium

... Hurra!!
    Er ist da. Der beste Browser der Welt ...

Die Beliebtheit von Firefox sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
    +) Endlich merken die Leute, dass es was anderes, viel besseres als den IE gibt.
    -) Je bekannter Firefox unter den Benutzern wird, desto beliebter wird er auch bei den Leuten die gerne Sicherheitslücken (die es bei jeder Software - v.a. MS - :) gibt, ausnützen ...

Zitat von Ordovicium

... Aber eine Frage habe ich an die Firefox Gemeinde:
    Könnt ihr http://www.herold.at öffnen, ohne das der Browser abstürtzt (WinXP SP2)?

Hat bei mir auf WinXP SP2 System mit Firefox 1.0 PR & der neuen finalen 1.0 problemlos funktioniert.

Zitat von buechsengustel

... gibt's in thunderbird keine option, dass defaultmaessig plaintext-emails verschickt werden ...

Geh bei den Account-Settings auf Composition & Addressing und und entferne dort das Hakerl bei "Compose messages in HTML format"

Zitat von buechsengustel

... wenn ich auf eine email antworte, wird links vom gequoteten text ein blauer balken angezeigt. kann ich da nicht am zeilenanfang ein ">" haben, wie das in plaintext tatsaechlich aussieht ...

Füge im userContent.css

Code
    blockquote[type=cite] {
    padding: 0 ! important;
    border-left: none ! important;
    border-right: none ! important;}

und im user.js folgendes ein:

Code
    user_pref("mail.quoted_graphical", false);
    user_pref("mailnews.display.disable_format_flowed_support", true);

Für Fragen bezüglich den Mozilla-Progs kann ich dir das offizielle Forum bestens empfehlen:
    http://forums.mozillazine.org/

Threads zu deiner Frage:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=89449
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=88342

Zitat von KiteRider

wenn man chello student connect hat, befindet man sich auch hinter der tu-firewall eigentlich?

Weiß ich nicht - aber ich bekomm bei Chello StudentConnect & Shareaza immer eine HighID (vorausgesetzt ich stelle das Port-Forwarding beim Router ein).

Zitat von KiteRider

... aber wenn avast was findet, dann verlangt er auch eine aktion, aber bei mir funktionieren die aktionen nicht, es kommt dann "...wird nicht vom system unterstützt" - kennt das wer, der avast probiert hat
    oder liegts am virus das er so hartnäckig ist ...

Höchstwahrscheinlich wird diese Datei gerade von dem zugehörigen Prozess verwendet und somit könntest du sie auch nicht händisch löschen.

Starte am besten einen Boot-Time-Scan welcher ähnlich wie Scandisk beim Booten aufgerufen wird und dadurch die entsprechenden Files noch nicht in verwendung sind.

Zitat von alpi

das Firmen eine solche Gebühr verrechnen ist aber heutzutage normal, und imho absolut berechtigt... :p

Mag sein.
    Es ändert aber leider trotzdem nichts an der Tatsache, dass es dadruch teurer geworden ist. :(