Beiträge von and_Y

Zitat von michi204

... nicht auf zurück klicken. Oder hast du das etwa gar nicht gemacht? Dann wär's arg ...

Ich habe NICHT auf zurück geklickt sondern mit den Links die Tests neu gestartet

Anscheinend mischt da die Cache von Mozilla mit ... auf jeden Fall habe ich nach der ersten Messung gleich nochmal getestet (egal ob String oder String SSI) und als Ergebnis eine ansehnliche Geschwindigkeit erhalten - v.a. die 2. ist geil :D

Ich habe den Chieftec Dragon DX-01BLD (CS-601) Midi-Tower und bin sehr zufrieden damit.
    Das Praktischste an dem ist, dass die Seitenwand durch einen einfach Schieber abnehmbar ist. Platz bietet es genug und ein USB/Firewire-Front Panel (extra gekauft) habe ich einfach vorne reingeschraubt.

Zum Mainboard:

Welche (guten) Boards außer dem MSI K8T Neo unterstützen die [url=http://www.amd.com/us-en/Processo…5E10272,00.html]Cool‘n’Quiet Technologie[/url] noch?
    Hier ein kurzer Artikel auf Toms Hardware Guide und einer auf xbitlabs dazu.

Was bei Notbooks schon lange Standard ist, hält nämlich erst langsam Einzug in den Desktop Bereich.

Auf Toms Hardware Guide wurden im November 2003 8 Boards für den Athlon 64 getestet und als Sieger ging das MSI K8T Neo hervor.

Mittlerweile ist eine neue Version rausgekommen.

Was ist also der Unterschied zwischen dem alten MSI MS-6702 K8T Neo-FSR und dem neuen MSI MS-6702 K8T Neo-FIS2R ?
    Hab auf der MSI Homepage nur Details zum K8T Neo-FIS2R gefunden.

Ist es allein die Ausstattung oder hat sich bei Kompatibiliät und dergleichen auch was geändert

Folgendes Problem habe ich im Datenmodellierung-Thread schon gepostet, aber da konnte mir niemand helfen:

Ich verwende WindowsXP, mySQL 4.018 und der Dienst mysqld-nt.exe läuft.

Ich rufe nun im Ordner ...mysql\bin\mysql.exe auf, lege eine neue Database mit dem Befehl create database dmabgabe2 an, sage use dmabgabe2 und füge nur mal den Code zur Erstellung der Tables von der Datenmodellierung-Homepage ein.

Ich bekomme dadurch folgende Fehlermeldungen:

Den column-error könnte ich durch Reduzierung des Wertes von 256 auf 255 umgehen (was aber nur eine Notlösung wäre).
    Der Syntax an sich funktioniert bei anderen Leute ja, doch was ist bei mir falsch?

Zitat von Septic.exe

... Ich hab schon so viel Sch..... über ATI-Karten gehört, auch wenn sie mom in den Benchmarks vorne liegen ... mir kommt keine "ins Haus" ...

Die Radeon 9800 Pro ist an sich die beste Wahl im Moment bei einer Grafikkarte um 200€ - das arge ist, dass es sie schon mehr als 1 Jahr lang gibt und gerade jetzt eine der meistgekauften ist.

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR:
    http://www.geizhals.at/a48291.html

Preisentwicklung:
    http://www.geizhals.at/?phist=48291&age=2000

Bewertungen:
    http://www.geizhals.at/?sr=48291,-1

Zitat von Tschebel

... Dort wurde ich von einen schätzungweise 15-16 jährigen (glaub ich) Praktikanten in Empfang genommen ...

Lol, war das ein kleiner Knirps ?

Zitat von Tschebel

Das kam mir doch recht Spanisch vor da ich dachte Umtauschrecht bzw Garantie sei vom Gesetzgeber bis zu 2 Jahren oder ähnlich vorgeschrieben. Und wenn das nicht in Österr. Gesetz verankert ist dann sicher im EU Recht.

Garantie hast du ein halbes Jahr - in der Zeit liegt die Beweislast, dass der Defekt schon beim Kauf des Produktes vorhanden war beim Händler.
    In den restlichen 1 1/2 Jahren liegt dann die Beweislast bei dir.

Also Gewährleistung ist nur Augenauswischerei - denn welcher Kunde kann denn so einen Beweis wirklich erbringen ... niemand.

Ich find's auch eine Frechheit !

Zitat von wolk

@verwendung von word: wenns was besseres als word geben würde, täte ich es ja verwenden, aber bis jetzt hab ich noch nichts einfacheres und besseres (ausgenommen bugs) gefunden

Mit OpenOffice (für Windows) warst du nicht zufrieden ?

Zitat von klwe

Vendor:Possible Browser Hijack attempt
    Category: Data Miner
    Object Type:RegData
    Size:-
    Location:Software\Microsoft\Internet Explorer\Main "Start Page" ("about:blank")

Die böse about:blank Seite hat er bei mir auch gefunden :)

Zitat von carbon

welcher Browser? ist Java in den Einstellungen aktiviert?

Mozilla 1.6

Aktiviert war es ... aber nachdem ich das alte Plugin entfernt habe, um mehr (notwendigen) Speicherplatz für die neue Version zu schaffen war es ihm noch immer zu wenig. Abgesehen vom Mozilla hab ich eh so gut wie nix drauf.

Ist aber nicht so wichtig - ich lebe schon seit Monaten ohne www-Seiten die das Java-Plugin brauchen auf der Uni aufrufen zu können.
    Ich schaue sie mir einfach zu Hause an :)

Zitat von Andyl

... Derzeit nicht die Mandrake 10 Community nehmen sondern noch die "alte" Mandrake 9.2, da MDK10Co noch ein paar Ecken und Kanten hat.
    Wenn MDK10 offiziell erscheint (etwa Mai), dann sollte man dann problemlos upgraden koennen ...

Jetzt ist die 10er Version offiziell.

Was genau unterscheidet diese beiden ?

• Mandrakelinux 10.0 Official for i586 and higher
    • MandrakeMove Download Edition ISO image i586 and higher processors

Beim 1. muss man sich umständlich die Files und Verzeichnisse runterladen, und beim anderen hat man gleich das ISO - gibt' da sonst noch was ?

Zitat von Peter

... Ich kann mich auf einem System einfach nicht wohlfuehlen, wenn ich nicht genau weisz, warum welche library installiert ist, und wenn ich nicht jeden script und jede config-datei selber geschrieben habe ...

Und darin unterscheidest du dich grundlegend zu den anderen die ein System einfach nur verwenden wollen :D

Zitat von TB2

Also muss man, um Linux zu benutzen, programmiern können?

Hast du dich bis jetzt schon mal ein bisschen mit dem RedHat auf der TU herumgespielt - also im Kontrollzentrum herumstöbern, Programme ausprobieren, ... ich selber hab auch kein Linux auf dem PC sondern einfach mal zum Spaß Knoppix ausprobiert und war ziemlich begeistert.

Um Linux halbwegs verwenden zu können, braucht man, vorrausgesetzt man erwischt eben keine "Hardcore-Distri" wie MarvinTheRobot geschrieben hat :) denke ich kein Programmierer zu sein.

Die bootable Knoppix-CD war doch eh mal so einer Studentenzeitschrift beigelegt, die normalerweise jeder bekommt.
    Und das fand ich wirklich cool !