Beiträge von about:blank

    Hallo Forum User!

    Dies ist mein erster Post in diesem Forum, da es sich um ein Thema innerhalb Österreich handelt. Für alles andere bin ich eher in internationale (deutsche + englische) Foren unterwegs.

    Diesen Sommer würde ich einen gerne Ferialjob machen, brauche aber ein paar Informationen.

    Ich habe bereits im Internet gesucht, aber nichts interessantes gefunden, bis auf ein paar Infos in diesem Forum.

    Als erstens ist mir aufgefallen, dass viele ihren Stundenlohn falsch einschätzen, und natürlich weiß ich auch nicht wie hoch meiner sein sollte. Ich weiß auch nicht als was ich arbeiten soll, daher gebe ich ein paar Daten über mich:

    Schule:
    Schüler am BORG Linz (Honauerstr. 24, 4020 Linz) im Informatikzweig
    Bin gerade in der 2. Klasse
    Programmierkenntnisse in Delphi (auch OOP, gerade mit den Rekursionen begonnen)
    Schulische HTML/CSS/Javascript Kenntnisse (z.B. Cineplex-Menü oder Fancyzoom [http://www.cabel.name/2008/02/fancyzoom-10.html - natürlich vereinfacht] kein Problem)
    Bald werden wir mit PHP beginnen

    Sonstiges (an der Schule):
    ECDL Core (vor ca. 2-3 Jahren, ich überlege ob ich die anderen Zertifizierungen auch machen soll)
    Unternehmerführerschein (Modul A,B,C - UP beginnt bald => höchst wahrscheinlich am Ende des Schuljahres abgeschlossen)

    Privat:
    C# Kenntnisse (Anfänger, nicht mal OOP)
    Mittelmäßige Design- (auch Bildbearbeitung-), Web-, Videobearbeitungkenntnisse
    Gestaltung von Windows 7 und Symbian S60 Themes
    "Resource-Hacking" (z.B. den Start-Button Text in Windows XP ändern, Login Screen Text ändern, ...)

    Und dann kommen die "Basic"-Kenntnisse: Was ist in einem PC eingebaut?, Was ist was?, ...


    Ich werde in der nächsten Woche auch mal zum AMS gehen und mich da informieren.

    Und ja, wie sagt, ich brauch Tipps für einen Ferialjob und welcher zu mir passen würde.


    Vielen Dank im Voraus
    about:blank