Beiträge von SeraphimIp

    Eigentlich wollt ich hier ja nur ein kleines Inserat schalten, und keine Grundsatzdiskussion zum Theme "Student 2.0" oder "Reales Geld vor Traumtänzerein" und/oder "Student habens so schwer" lostreten... ^^ aber naja was solls....
    In Österreich wird halt gerne viel geplappert und der Rest hinausgeschoben... wenigstens gehn wir am Ende des Tages dann noch als Land der Diskussion durch, nicht wahr?

    Egal ob ich jetzt allen von euch bei euren Statements Recht gebe, prinzipiell will ich mich damit nicht auseinandersetzen, weil es mir nicht darum geht hier etwas zu diskutieren. Ich suche Einen/Eine! - Besser, ich will einem engagierten Studenten eine Chance geben nicht als Mensch 2.0 in der Arbeitswelt 2.0 unterzugehn. Das ist alles! - Von mir aus können alle mit ihrem realen Geld glücklich werden, wenn sie das können. In dem "Inserat" steht nur 30h, weil es leider immer wieder viele Anwerber gibt die keine Ahnung haben wieviel Arbeit tatsächlich dahintersteckt, so weiß jeder der es liest womit er rechnen muss, und ob es ihm/ihr möglich ist neben arbeiten/studieren/saufen & Co in diesem Maß dahintzustehen.
    - Und nur fürs Protokol... Ich muss auch arbeiten, sonst kann ich mir mein Leben nicht finanzieren! Aber selbst bei mir bleiben pro Woche dann noch 40 Stunden über die ich dann da hineinstecke, weil ich was ich kann - meine Freizeit - extrem einschränke.
    Wenn viele von euch arbeiten, weil ihr es "müsst", und dann aber im Gegenzug damit glücklich seit in der Illusion zu leben, eure Freizeit mit dem erarbeiteten Geld zu genießen (15h / Woche durch die Lokale ziehen, 12h / Woche fernzusehn, nochmal 5h / Woche Freunde treffen... usw.), mit dem Job zufrieden seit, aber trotzdem auf viel mehr hofft dann sag ich nur: "Respekt"!

    Nun ja, mir war irgendwie klar, dass es in Österreich so ähnlich ablaufen würde, deshalb hab ich mich auch relativ lange nicht bemüht sowas im Informatik-Forum aufzurollen. Ich hab mich dann doch überreden lassen, und während hier jetzt noch diskutiert und über die Arbeitswelt philosophiert wird, habe ich aus Japan schon zwei Emails zur Seite gelegt...
    Was soll man da noch sagen? Manche Leute nutzen Chancen, andere ersticken im Frust ihrer illusionistischen Welt die besten Ideen schon im Keim ihrer Enstehung.

    Mir tuts leid, ich diskutiere auch gerne... weiß ja selber das die Situation nicht lustig ist und habe - zugegebenermaßen - das Inserat auch etwas provokativ geschrieben... Mehr als ein Inserat, soll es aber nicht sein! Zum diskutieren gibts sicher schon tausend andere Threads wo's genau um die obigen Probleme geht.
    Hier gilt nur: Interesse? Dann melden. Kein Interesse? Dann den Senf bitte in die Wurstsemmel streichen.

    Danke!

    Das siehst du richtig David, Kohle gibts keine. Diese Wunschvorstellung ist nicht drinnen in diesem Stadium. Jeder der mit sowas anfängt, weiß das auch. - Wer's nicht weiß, hat sowas noch nicht gemacht, und träumt - wie man bei uns sagt "von warmen Semmeln".
    Die Sache soll vorwiegend Leute ansprechen die ihr Engagement für Videospiele voranstellen, weil sie ohnehin während ihrer Ausbildung die Zeit haben, oder mit der Ausbildung fertig und auf Jobsuche sind.
    - Monatelang "nix machen" und halt "nur" Jobsuchen, macht sich dann meistens im Lebenslauf auch nicht so gut, als bei so einer Sache dabei zu sein und somit in seiner Entwicklung nicht stehenzubleiben.

    Persönlich finde ich ein Sprichwort aus Japan sehr beispielhaft:
    (frei übesetzt) "Das Geld kommt danach."

    Bei uns gibts es ein ähnliches: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.", aber naja, den japanischen Kontext find ich ökonomisch betrachtet um einiges wertvoller.

    Du bist ein begabter, erfahrener und begeisterter Programmierer, der sich selbst am Wochenende nicht bremsen kann und Nächte hindurch vor dem Bildschirm verbringt?
    Du hast Erfahrung mit C#, C++, OpenGL, DirectX, und HLSL oder XNA sind dir nicht fremd?
    Du träumst davon einmal Videospiele zu machen?
    ... und mühst dich deshalb durch die harten Mathematik Vorlesungen der TU?
    ... obwohl du langsam mitbekommen hast, dass neben der Ausbildung auch Referenzen eine entscheidende Rolle spielen, um in diesem Bereich tätig zu werden?

    Wenn du zusätzlich auch ein begeisterter Videospieler bist, deine Ausbildung/Arbeitsleben es erlaubt an einem Spieleprojekt maßgebend mitzuarbeiten, und sowohl Verlässlichkeit, als auch Engagement zu deinen Stärken zählen, dann könnte dich folgendes interessieren:

    Das vor kurzem gegründete Entwicklerteam von NarrenCastle sucht Programmierer für ein Indyprojekt!

    Projektname: Dodge||Bots
    Genre: Sportsgame (3D)
    Plattform: XBox360
    Projezierte Entwicklungsdauer: 3-4 Monate

    Position: Software Engineering
    Aufgabenbereich: Senior Programmer (Engine Entwicklung, Graphik-Programmierung, Spielmechanik, Server-Programmierung)
    Geschätzter Arbeitsaufwand: 30 Stunden wöchentlich
    Finanzielle Entlohnung: Anteil gemäß Stundenaufwand nach Veröffentlichung
    Persönliche Entlohnung: Gesammelte Erfahrung und Referenz (unbezahlbar)

    Informationen zum Team: http://www.narrencastle.com

    Bei Interesse bitte eine Email mit persönlichen Informationen (Werdegang, Zukunftsvorstellungen, etc.) sowie kurzem Portfolio (wenn vorhanden) an:r.diklic@gmx.at

    Nutze die Chance bereits während deiner Ausbildung, denn die Welt wartet nicht auf deinen PhD., sondern auf deine Erfahrung und nachweisbare Mitarbeit bei konkreten Projekten!