Beiträge von Plantschkuh!

    Du kannst probieren, das an deine Bedürfnisse anzupassen:


    Das kannst du mit OpenSCAD in ein 3D-Modell umwandeln. Schaut in dem Fall so aus (es wird per default so eckig gerendert, intern sind die Objekte schon schön rund):
    informatik-forum.net/attachment/23551/

    OpenSCAD exportiert in STL, hab damit schon Sachen modelliert und gedruckt.

    also das ist mein neuster Versuch, beim kompilieren sagt er mir dass EOF und stdin undeclared identifier sind. Ich verstehe nicht wieso, stdin ist doch die Standarteingabe und EOF ist End Of File ???


    Ja. Das sind Namen aus der Standardbibliothek, aber sie sind nicht automatisch sichtbar. Du musst zuerst dafür sorgen, daß die entsprechenden Header, in denen diese Namen deklariert werden, eingebunden werden:

    C
    #include <stdio.h>
    #include <string.h>


    (letzteres für strlen)

    nur hänge ich leider schon bei dem Programm welches wir bekommen haben


    Habt ihr wirklich ein Programm ohne Einrückungen bekommen?

    Zitat

    könnt ihr mir vl sagen wie das funktioniert bzw wie ich mir da z.B. eine Lösung ausgeben kann (also vl ein Beispiel schreiben was ich in SWI Prolog eingeben kann und dann kommt eine Lösung?)


    Erste Möglichkeit (wenn der Code in queens.pl liegt):

    Code
    $ swipl -s queens.pl   # Aufruf von der Shell aus
    ?- solution(S).   % das ist in SWI-Prolog selbst.
    S = [0/0, 4/1, 7/2, 5/3, 2/4, 6/5, 1/6, 3/7]   % für weitere Antworten ; drücken


    Zweite Möglichkeit:

    Code
    $ swipl
    ?- [queens].   % lade queens.pl
    ?- solution(S).   % wie zuvor
    S = [0/0, 4/1, 7/2, 5/3, 2/4, 6/5, 1/6, 3/7]

    Der nächste Schritt ist, das Programm, wenn es wirklich so ausschaut, mal ordentlich zu formatieren.

    Wenn du wirklich PDFs lesen willst, brauchst du entweder
    (a) einen Reader in A4-Größe (sowas nennt man dann wohl Tablet), oder
    (b) einen kleineren Reader mit richtig guter PDF-Unterstützung, die du selber mit mehreren für dich relevanten Beispiel-PDFs ausprobiert hast.

    Die kleinen Schirme machen entweder verlässlichen Text-Reflow notwendig (was allerdings bei Abbildungen nicht hilft), oder gute Unterstützung fürs Zoomen und Herumblättern in gezoomten Dokumenten. Bei vielen Readern suckt die Bedienung komplett. Daher ausprobieren.

    E-Reader sind super für E-Books ohne Abbildungen. PDFs sind keine E-Books ohne Abbildungen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die schönste ist wohl, zuerst mit fgets in ein eigenes s*z großes eindimensionales Array zu lesen und von dort den Text dann stückweise ins zweidimensionale Array zu kopieren.

    (Es gibt diverse Möglichkeiten, diese Kopie zu umgehen. Du bist noch nicht soweit.)

    Der Ausschluß jeglicher Bundeshaftungen im Falle von Insolvenzen ist übrigens so gut wie der einzige Teil der Uniautonomie, der auch vor den Gerichten halten wird.


    Sagt wer?

    Zitat

    5-Mio.-Vertrag für etwas wie das TISS abzuschließen


    Nur daß halt noch nicht belegt ist, daß ein Vertrag überhaupt existiert.

    Der Standard berichtet ganz anders als die Presse:
    http://derstandard.at/1385169594167/…harten-Bandagen
    http://derstandard.at/1385169644357/…ellungen-der-TU

    Was keine der Qualitätszeitungen schafft, ist, die Sache mit dem Urheberrecht, die beide erwähnen, zu erläutern. Wenn die RISE so sicher ist, daß ihr das TISS gehört und daß andere Unis es unbedingt haben wollen, warum genau hat die TU dann überhaupt irgendwas damit zu tun? Es ist wohl alles zu kompliziert für österreichische Durchschnittsjournalisten.


    BTW, kann man mit den Plastikkarten wirklich in der Mensa zahlen? Dort steht gar keine Infrastruktur für sowas.

    Error [Plugin.hh:127] Failed to load plugin /home/user/eclipse_ws/plugin_cmds/libtaurob_plugin_ros.so: /home/user/eclipse_ws/plugin_cmds/libtaurob_plugin_ros.so: undefined symbol: _ZN3ros7console13g_initializedE


    Und, ist das Symbol drin?

    Code
    nm /home/user/eclipse_ws/plugin_cmds/libtaurob_plugin_ros.so | grep initializedE
    Zitat

    Kompelliert meine Kollegin die Library so funktioniert es, wenn ich sie auf meinem System verwende.


    Wenn du bei dir kompilierst, funktioniert die Library bei dir nicht, aber wenn sie kompiliert, funktioniert sie bei dir schon? Was ist auf ihrem System?

    Du meinst weil das eine christliche Organisation ist? Find ich auch nicht super, aber ihre Entwicklungshilfe ist hinreichend getrennt, soweit ich das feststellen kann.
    Oder du meinst die Sache mit der Unterschlagung vor vielen Jahren? Das war bös. Aber seitdem ist der Verein aufgelöst und neu gegründet worden.

    Glaubt ihr ernsthaft, dass jemand der mit Silk Road 80 Millionen Dolla Profit macht zur Werbung dieser Seite einen Acc benutzt, bei welchem er eine E-Mail Adresse benutzt hat, wo Realdaten angegeben sind?! Ernsthaft? So dämlich _kann_ man nicht sein.


    n = 0: Nein, offensichtlich ist das die Geschichte von DENEN, damit wir nicht befürchten, daß Tor kompromittiert ist.

    n = 1: Aber dann müssen SIE davon ausgehen, daß wir jetzt vermuten, daß Tor kompromittiert ist. Also hören wir auf, es zu benutzen, wovon DIE profitieren.

    n = 2: Ha, so blöd sind wir doch nicht! DIE wollen uns nur glauben machen, daß Tor kompromittiert ist. Indem SIE uns glauben machen wollen, daß Tor nicht kompromittiert ist, indem SIE uns suggerieren, daß Tor kompromittiert ist, liefern SIE den Beweis, daß Tor nicht kompromittiert ist und SIE uns nur davon wegbekommen wollen.

    n = 3: SIE erwarten natürlich, daß wir so denken und uns weiter auf Tor verlassen. Das ist für SIE nur sinnvoll, wenn Tor kompromittiert ist, folglich muß es kompromittiert sein.

    .
    .
    .
    Dieser Verschwörungstheoriengenerator ist unerschöpflich. Wähle ein beliebiges n, aber erwarte nicht, daß andere dieselbe Wahl für die einzig logische Möglichkeit halten.