Beiträge von der.dude

    Hallo Leute! :wave:

    der.dude, jop, solche Drucker-Geschichten gibts tatsächlich. Ich arbeite inzwischen in einer Firma wo besagtes HP Remote Monitoring eingesetzt wird. Das ist echt super und ich kanns nur weiterempfehlen.
    Hast du eigentlich inzwischen deine >IT LÖSUNG< gefunden? :wave:


    Sorry Terry für die späte Antwort, hatte ziemlich viel zu tun in letzter Zeit und naja, vergessen hab ich den Beitrag eigentlich auch.. :D
    Aber ja, ich hab dafür ne gute Nachricht. Mein KollegInnen und ich wir haben nun beschlossen, dass wir zumindest einen Druckerwartungsauftrag bei Ivellio Vellin abschließen werden. Kaufen werden wir die Geräte auch gleich da, das erleichtert uns vieles und eventuell kommt man uns noch etwas mit dem Preis entgegen. ;) Zwecks Server und Verkabelung unseres zukünftigen Büros, falls wir endlich mal den Schlüssel kriegen, hat man uns Server Housing empfohlen, wir rechnen gerade durch ob wir uns das leisten können. Wär schon perfekt weil wir uns dann nicht wirklich um viel Hardware, bzw. den Aufbau einer großen IT Infrastruktur kümmern müssten.
    Allerdings hängt unser kleines aber feines Startup immer mal wieder am seidenen Faden. Banken,... tztztz

    Schön zu hören, dass das HP Monitoring bei euch gut läuft. Das stimmt mich zufrieden, freu mich drauf!

    Grüße,
    der.dude

    *gg* ja kannst auch machen, jeder soll selber schaun, dass sein klumpert funktioniert - da würden die Leute mehr drauf schaun....

    nur weil du so begeistert gewirkt hast, dass sie die Drucker überwachen.... ;)

    sg dirm


    Naja irgendwie war ich halt begeistert. Das kommt aber bei mir ohnehin sehr schnell vor! :thumb:

    Was ich schlicht und einfach vorher nicht wusste ist, dass sich Drucker auch automatisch über ein Netzwerk Protokoll bei einem Server melden können und dem mitteilen, dass der Tonerstand langsam niedriger wird. Beispiel: HP Remote Monitoring. Also ich find das krass! :)

    Grüße,
    der.dude

    also jeder besser Drucker schickt dir ein e-mail wenn was nicht passt.kommt halt drauf an wieviel du dem zuständigen zahlst - wie schnell er den toner tauscht ;)


    Weiß nicht recht ob ich dich exakt richtig verstehe. :confused: Du meinst pro Drucker genau ein Zuständiger? :) Wär auch ne IT Lösung.. :coolsmile:

    Grüße,
    der.dude

    *hehe* Wie wahr! Langzeitbetreuung ist ein gutes Stichwort. Ich hab mir ja mittlerweile sehr viele dieser Seiten zu Gemüte geführt und was die machen ist ja teilweise schon fast irre. Mein immer noch Favorit Ivellio Vellin als Beispiel: die bieten einen sogenannten "Smart Printing Service" an. Wenn ich das richtig verstanden habe überwachen die quasi alles was mit den Druckern zu tun hat: Toner, Patronen, etc. und kümmern sich selbständig um Nachlieferungen. Frag mich was das kostet, ich glaub ich muss da bald wo anrufen. :D Aber ich sags ja -> genialst! Also wenn es das Firmenbudget erlaubt dann muss unbedingt ein IT Dienstleister ins Haus. Das ist als ob man eine eigene Netzwerkbetreuung, ne eigene Security Abteilung und was weiß ich noch alles im eigenen Haus hat, nur quasi von außen dazugestöpselt. Outsourcing nennt man das wohl im fachchinesisch. ;) Glaub langsam ich hab den falschen Beruf gewählt?? :shinner:

    ps@hal: uptime gefällt mir übrigens auch sehr gut! Danke nochmal für den Link und die Info.

    viele viele Grüße,
    der.dude

    Hallo an alle!

    Danke für eure Infos!

    ..., hackbares NAS,...


    Was meinst du denn in dem Fall mit "hackbar"?

    hal: Danke für den Tipp! Hab mir deren Seite angesehen und das sieht ja alles schon mal richtig nett aus. Die waren ja 2009 sogar Preferred HP Partner, sehr gut! Ich bin inzwischen bei Ivellio Vellin gelandet, gefällt mir von der Aufmachung irgendwie noch besser (sind auch Preferred Partner von HP, mit Gold-Auszeichnung, hehe). Ich mag die auch weil die voll viel Information schon auf der Homepage draufhaben. Find das irgendwie besser.. Hast du denn schon Erfahrung mit solchen IT Häusern und kannst mir Tipps diesbezüglich geben. Ich will nicht gern "ins kalte Wasser" springen und mir dann jeden möglichen Schnickschnack aufschwatzen lassen.. In etwa weiß ich schon was wir haben wollen aber eventuell gibts ein paar Tricks wie man mit den Leuten umgehen und verhandeln muss. So wie es halt immer ist..

    Btw, kennt jemand Seiten wo IT Dienstleister miteinander verglichen werden? Gibts sowas??

    Grüße,
    der.dude

    Hallo an alle! :wave2:

    Nachdem ich es irgendwie mein gesamtes Studium lang verschlafen hab mich hier im Forum zu registrieren, jetzt nach dem Abschluss ist es soweit.. spät aber doch würd ich sagen! :)

    Ich plane in (hoffentlich) naher Zukunft mit ein paar Kollegen zusammen ein kleines aber feines Startup-Unternehmen im Bereich Webdesign zu gründen (natürlich erst wenn die finanzielle Seite geklärt ist.. :ausheck:). Jedenfalls möchten wir gleich von Anfang an "alles richtig machen" und uns die benötigten Geräte (nen Server oder zwei, PCs+Laptops, Drucker, Scanner, etc.) von Profis installieren bzw. auch warten lassen. Von uns ist leider keiner so der Netzwerktechniker um das alles ordentlich zu installieren.. Im Optimalfall sollten die Geräte von HP sein (hab da irgendwie eine besondere Beziehung). Ich weiß das klingt noch alles sehr sehr sehr schwammig. Noch liegt ja alles in den Sternen aber ich würde einfach gerne schon mal abklären was es da für Möglichkeiten gibt.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge bzgl. IT Infrastruktur Dienstleister? Google gibt ja schon einiges her aber irgendwie hab ich halt keine Ahnung wer davon der Richtige ist.. :confused:

    Bin für alle Vorschläge dankbar!
    In diesem Sinne,
    der.dude