Beiträge von joshi21543

    Hallo,

    ich poste dies für einen Freund.

    Es geht darum, eine kleine Wordpress-basiserte Webseite aufzusetzen, wo sich User einloggen können, Artikel verfassen, Kommentare zu den Artikeln verfassen und Ähnliches. Also mehr oder weniger ein kleines Amateur-Nachrichten-Portal.

    Bei Interesse bitte PN (dann leite ich euch weiter) oder bei Rückfragen posten.

    Ich kann es nicht fassen, dass es eine noch so unfähige Ansammlung von zweitklassigen Programmierern nicht schafft, eine mittelmäßige CRUD-Webapplikation mit ein paar Constraints und einer DB in Hintergrund zum Laufen zu bringen. Vielleicht könnte die amerikanische Regierung healthcare.gov als SEPM- oder ASE-Projekt in Auftrag geben ...

    Was ist eure Meinung zu dem Thema?

    Hallo,

    ich hab seit heute früh mit meinem normalen Mail-Account (e09...@student.tuwien.ac.at) ein paar ärgere Probleme!

    1. Erstes Login heute mit Thunderbird, Meldung: Lösche Ordner Posteingang, 600 Nachrichten gelöscht => Ordner Posteingang futsch und alle Mails, die drin waren!
    2. Bin entsetzt, will am Webmail einloggen => Geht nicht, Server antwortet nicht!

    WTF??? Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? Oder könnt ihr zumindest aufs Webmail gehen?

    lg Joshi

    ok sorry für die langsame antwort

    das Problem ist, dass ich im Moment und auf einmal zeitlich ziemlich unter Wasser bin - ich fürchte, in der nächsten Zeit werd ich mich nicht allzu stark drum kümmern können. Falls ihr beide was bestellen wollt, will ich euch natürlich keinesfalls aufhalten, nur leider werd ich in nächster Zeit (und das heißt vermutlich bis zu Weihnachten) keinen Kopf dafür haben. Ich hoffe, ihr bekommt die Mindestbestellmenge zusammen.

    Tut mir leid für die plötzliche Aufschiebung, aber ich bin ziemlich unerwartet so in meinen Brei hineingerutscht.

    mir ist nicht-raucher auch lieber.

    eigentlich stimmts: vermutlich wird sich schon ein plätzchen finden. im prinzip können wir dort ja einfach aufkreuzen und irgendwo wird's schon platz geben. also sry for verfrühte panik, und bleiben wir einfach bei dem, was schon ausgmacht war.

    Hachgottna! Na danke jedenfalls, dass dus uns sagst. Hoffentlich lesen das jetzt alle, die kommen wollten (bitte antworten!!!):

    Es gibt 2 Möglichkeiten: a) Wir treffen uns am 17. zur genannten Uhrzeit in der TU, genauer Ort unbekannt b) wir treffen uns zu anderem Zeitpunkt im Metalab (schlage vor: am 18., da ist im Kalender nichts eingetragen), Örtlichkeit: whateverlab.

    Für mich ist Ende September auch OK.

    Bevor ich hier wirklich die Bestellnummbern poste: Meine Bestellung würde bei Digikey ca. 35€ kosten (ohne MWSt., kann u.U. noch wesentlich mehr werden /unwahrscheinlich/, oder, falls wir eh sehr viel zusammenbekommen auch weniger).

    ACHTUNG
    Die Preise bei Digikey enthalten keine MWSt! Also nochmal 20% draufrechnen, wenn ihr zwischen zwei Anbietern schwankt!

    Im Übrigen bin ich eher für Mail als für PN, wenns euch recht ist (oder kann man PNs an mehrere Leute versenden?).

    Ad Treffen: Wenn's sonst niemandem zu mühsam ist, wär ich schon dafür.

    Hm diese ULNs sind ja vor allem praktisch wenn man in eine Richtung jede Menge Saft braucht oder? Ich muss gestehen, ich bin kein Elektrotechniker, kenne mich nur mäßig aus und bin froh, die Teile am Brett nach Baukastenprinzip zusammenstecken zu können.

    Ich habe beim Digikey diesen Brückentreiber ins Auge gefasst - hält immerhin 4A aus und kostet 2,50€ pro Stück (mit oder ohne MwSt), was imho ein relativ gemäßigter Preis ist.

    Mir ists ziemlich wurscht, wann ich bestell, ich warte eh schon längere Zeit auf eine günstige Gelegenheit zum Einkauf.

    Nur trotz allem möchte ich zu bedenken geben, dass, obwohl ja Plattformunabhängigkeit als im Alleingang unzureichendes Argument für Java gesehen wird, die genannte Plattformunabhängigkeit trotzdem als beträchtlicher Pro-Faktor angesehen werden sollte. Vor allem für Leute wie mich, die schon seit Jahren mindestens 3 Betriebssysteme am Rechner haben, mit VMs sogar bis zu 6 gleichzeitig (Windows XP, SuSE Linux 9-11, FreeBSD 4-8, Solaris 10, Windows 98, Ubuntu 9).

    Ich finde ja C# samt WPF auch super, aber kann mir hier auch nur einer bestätigen, dass das Mono-Projekt schon so weit ist, dass man es als ernsthafte Plattform auf Linux & Co verwenden kann? Einfach alle freien Betriebssysteme auszuschließen, nur weil Microsoft ein alter Monopolist ist, scheint mir a) unfair und b) auf lange Sicht bescheuert. Letzteres vor allem, weil man ja damit nur Microsofts Monopolstellung verstärkt. Oder gibt es andere C#-Lösungen für Linux, außer Mono?

    Danke für die Antworten - das Problem ist, dass die meisten Anbieter entweder keine sehr große Auswahl haben, oder unmäßige Versandbedingungen stellen (Reichelt - 150€ Mindestbestellwert nach AT O.o). Wenn irgendwelche Bastler Teile bestellen wollen, bitte hier schreiben!

    OK danke für die Antworten. Ich habe mich jetz auf dreamspark.com registriert, ;) Die Seite ist ja wohl ein Über-Hammer. Hoffentlich geben sie Visual Studio 2010 bald nach dem Release für uns frei, dz. ist nur die Beta 2 downloadbar. Obwohl natürlich Visual Studio 2008 auch sehr gut ist.

    Ich werde mich wohl auf den mühsamen Weg machen, C# zu lernen - die Syntax ist ja nicht das Problem, aber die ganzen Bibliotheken von Feld 1 weg zu lernen, ist halt einigermaßen anstrengend. Kennt jemand irgendwelche guten Ressourcen für Java-Programmierer, die auf C# umsteigen wollen?