Beiträge von chavez_039

    Okey, also ich hab das Problem gefunden, mehr oder weniger ^^

    Und zwar habe ich noch einen DIV-Tag rechts, eine Art Servicespalte, und mein Margin orientiert sich an diesem DIV.

    Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist via CSS meinen Eintrags DIV's zu sagen das sie sich eben NICHT an diesem DIV orientieren,

    Das ist mein Quelltext incl. der CSS Datei

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich folgendes Problem,
    Ich habe Einträge in einer Datenbank, die sobald sie ausgelsen werden in einem eigen DIV untergebracht werden.

    Dies geschieht ohne PHP usw. so:

    Soweit funktioniert es auch, wenn ich darunter nun via HTML einen zweiten Eintrag setze, funktioniert es auch.

    Der Code lautet dann

    Das Ergebnis sieht dann so aus
    informatik-forum.net/attachment/16477/

    Jetz möchte ich aber das der neue DIV automatisch erstellt wird, meines Wissens nach mache ich das so:

    Wenn nur ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist klappt das auch soweit, sobald aber 2 oder mehr da sind sieht es so aus:
    informatik-forum.net/attachment/16478/

    Wie bekomme ich es hin das der "Titel" immer links ausgerichtet ist?

    MFG chavez_039

    P.S. Die Inhalte der CSS datei sind wie folgt:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, sobald ich in mein HTML-Dokument PHP Code schreibe wird dieser im Klartext ausgeben (incl. Kommentaren usw.), dies geschieht aber nur bei der Verwendung von Variabelen, sobald ich via Echo Text ausgeben möchte geschieht das erst gar nicht.

    Als Beispiel habe ich folgenden Code von php. net kopiert

    und herraus kommt am Ende das:

    HTML
    "foo");  echo "Das ist {$bar['wert']} !"; // Das ist foo !  // Wenn Sie einfache Anführungszeichen verwenden, wird der Name der  Variable // anstelle ihres Inhalts ausgegeben echo 'foo ist $foo'; // foo ist $foo  // Sie können auch ausschließlich Variablen ausgeben, // sofern Sie keine weiteren Zeichen ausgeben wollen echo $foo;          // foobar echo $foo,$bar;     // foobarbarbaz  // Einige Programmierer bevorzugen es, mehrere Parameter // mithilfe von Stringverkettung auszugeben echo 'Dieser ', 'String ', 'besteht ', 'aus ', 'mehreren Parametern.',  chr(10); echo 'Dieser  ' . 'String ' . 'wurde ' . 'mit ' . 'Stringverkettung  erzeugt.' . "\n";  echo <<

    Ich verwende XAMPP in der Version 1.7.3, Apache und der MYSQL Dienst sind installiert und laufen auch. Die Dateien besitzen natürlich die Endung .php

    Wenn jemand ne Idee hat woran das liegen kann würde ich ich über eine Antwort freuen :)

    Danke schonmal

    MFG chavez_039