mich hat keiner gefragt ob ich neuwahlen will oder nicht. so pauschal zu meinen, das volk hätts net wollen is nicht richtig.
die övp hätte so ende oktober und auch noch im november, nochmal so viel wenn nicht mehr verloren, hätte es neuwahlen gegeben. (also nicht neuwahlen ende oktober sondern die entscheidung dazu). es war wirklich jeder mit dem ich das thema angeschnitten habe stinksauer über eine solche haltung in den gespärchen.
gusi war einfach zu feig. machtgeil war er net, denn nach neuwahlen wäre er noch viel mächtiger gewesen.
auch wenn du im speziellen nicht gefragt worden bist so war doch eine breite mehrheit von neuwahlen nicht begeistert
und ob und wer bei neuwahlen wie gut oder schlecht ausgestiegen waere laesst sich glaub ich nicht wirklich voraussagen, mit dem ergebnis der letzten wahl hat ja auch niemand wirklich gerechnet
nicht unbedingt. rot-schwarz will die legislaturperiode verlängern (auf 5 jahre glaube ich).
ja aber das hat erst mit der naechsten gueltigkeit.
durch die abspaltung des BZÖs kann die verbleibende FPÖ so tun als wär sie an der vorigen Regierung nicht beteiligt gewesen
was ja nicht ganz falsch ist
Schwarz-Blau schon wieder...
mfg Oliver
was ja prinzipiell nicht all zu viel unterschied machen wuerde wer der oevp die leiter haelt ist ja dann nicht wirklich wichtig
Was würdet ihr euch denn von einer linken Partei wünschen?
mehr toleranz anders denkenden gegenueber.
Also wo passt euch der Kurs von Grünen oder auch KPÖ nicht?
wo soll ich nur anfangen
die 4%-Hürde könnte man schon überdenken, eine neue Partei hat so eigentlich keine Chance...
Ja und dann haben wir so typen wie den HPM im parlament und ich muss mir seinen, entschuldigung die ausdrucksweise, muell vielleicht noch oefter anhoeren... (genrell hast du mit deiner aussage aber vielleicht nicht ganz unrecht)