Beiträge von Calida

    ich les hier zwar noch immer nicht das ich da wen verbieten will, aber da es bei dir aber wohl falsch angekommen ist will ich klarstellen was ich genau gemeint hab ;)

    prinzipiell wollte ich darauf hinweisen das eine gewisse huerde fuer den einzug ins parlament durchaus sinn macht. ich habe das ganze am beispiel hpm aufgehaengt weil ich persoenlich diesen menschen nicht aushalten, was aber eher an seiner person und seinem auftreten als an seinen politischen ansichten haengt. ich will ihn absolut nicht verbieten lassen ;)

    mich hat keiner gefragt ob ich neuwahlen will oder nicht. so pauschal zu meinen, das volk hätts net wollen is nicht richtig.

    die övp hätte so ende oktober und auch noch im november, nochmal so viel wenn nicht mehr verloren, hätte es neuwahlen gegeben. (also nicht neuwahlen ende oktober sondern die entscheidung dazu). es war wirklich jeder mit dem ich das thema angeschnitten habe stinksauer über eine solche haltung in den gespärchen.

    gusi war einfach zu feig. machtgeil war er net, denn nach neuwahlen wäre er noch viel mächtiger gewesen.

    auch wenn du im speziellen nicht gefragt worden bist so war doch eine breite mehrheit von neuwahlen nicht begeistert ;)
    und ob und wer bei neuwahlen wie gut oder schlecht ausgestiegen waere laesst sich glaub ich nicht wirklich voraussagen, mit dem ergebnis der letzten wahl hat ja auch niemand wirklich gerechnet ;)

    nicht unbedingt. rot-schwarz will die legislaturperiode verlängern (auf 5 jahre glaube ich).

    ja aber das hat erst mit der naechsten gueltigkeit.

    durch die abspaltung des BZÖs kann die verbleibende FPÖ so tun als wär sie an der vorigen Regierung nicht beteiligt gewesen


    was ja nicht ganz falsch ist ;)


    Schwarz-Blau schon wieder...
    mfg Oliver


    was ja prinzipiell nicht all zu viel unterschied machen wuerde ;) wer der oevp die leiter haelt ist ja dann nicht wirklich wichtig ;)



    Was würdet ihr euch denn von einer linken Partei wünschen?


    mehr toleranz anders denkenden gegenueber.


    Also wo passt euch der Kurs von Grünen oder auch KPÖ nicht?


    wo soll ich nur anfangen ;)


    die 4%-Hürde könnte man schon überdenken, eine neue Partei hat so eigentlich keine Chance...


    Ja und dann haben wir so typen wie den HPM im parlament und ich muss mir seinen, entschuldigung die ausdrucksweise, muell vielleicht noch oefter anhoeren... (genrell hast du mit deiner aussage aber vielleicht nicht ganz unrecht)

    wir die wir jetzt nicht unbedingt entscheidungen treffen die politisch direkte auswirkungen haben, können immer leicht reden, kritisieren, an den pranger stellen oder moralische dogmen aufstellen. wir müssen ja nicht zeigen dass wirs besser (oder anderes) machen könnten.

    das es oftmals leichter ist aussagen zu taetigen als entsprechende handlungen zu setzten ist zwar durchaus richtig, aendert aber nichts an der tatsache das es dennoch das recht eines jeden ist handlungsweisen anderer zu kritisieren. (nicht das du mir das abgesprochen haettest ;))
    ausserdem wuerde ich nicht genrell davon ausgehen das leute die hier ihre meinung zu einem thema kund tun nicht auch im wirklich leben hinter ihren ansichten stehen nur weil sie es nicht in grossem masstab tun muessen ;)

    So gut wie kein Minister hat je Fachkompetenz auf seinem Gebiet. Angeblich braucht er das auch nicht, weil er ja nur ein Manager ist, und für das Fachwissen hat er Berater.

    Ganz so schlimm ist imo nicht ;) das es immer wieder eine schlechte wahl gegeben hat sei unbestritten, allerdings sollte man hier auch bedenken das nicht jeder minister mit dem man unzufrieden war weil er vielleicht nicht das durchgesetzt hat was man sich selber erhofft/erwuenscht hat (auch wenn das von einer groesseren mehrheit auch gewuenscht wurde) ein trottel war der keine ahnung von seinem geschaeft hat.

    Letztendlich geht's darum, dass er als Verteidigungsminister letztendlich all jenes gestaltet gegen das er sich als Zivildiener moralisch entschieden hat.


    :thumb:

    es dürfte anscheinend schon jedem dermaßen egal sein ob die Minister irgendeine Ahnung von der Materie haben die sie in ihrem Resort betreuen müssen.

    Ich moechte vorausschicken das ich an sich auch nicht viel davon halte das ein zivildiener den verteidigungsminister uebernimmt, aber nur weil er den zivildienst geleistet hat, hat er nicht automatisch keine ahnung von wehrpolitik. Als Minister ist er fuer den politischen part zustaendig und nicht fuer die planung von einsaetzen.