Beiträge von g0bl1n

    ja ihr habt natürlich recht :D

    1. hatte ich wirklich einen fehler.. den der IE einfach ignoriert...korregiert -> dann gings in opera aber nicht in firefox
    und 2. hab ich javascript geschrieben, in "type" jedoch Jscript stehen gehabt (schei* copy-paste :p )

    thx

    hi zusammen,
    ich "brauche" für eine homepage javascript. Läuft auch alles wie es soll im IE (der fragt ob ich zulassen will.. ja .. passt).
    FF und Opera tun das aber nicht. Die fürn es nicht aus und fragen tun sie auch nicht.

    Ich vermute einmal, dass es daran liegt das ich den Code vom lokalen rechner starte und irgendwelche sicherheitseinstellungen das unterbinden... wie stell ich das aus? Oder muss ich im JS file etwas berücksichtigen?

    tja ... da dir hier scheinbar keiner hilft geb ich mal meinen (hilflosen) Senf dazu.
    Java ist nicht dafür gedacht mit MS-office verknüpft zu werden ^^ java soll auf möglichst vielen system immer gleich laufen. wie viele systeme glaubst du verwenden MS office? mein Vorschlag: umstieg auf eine MS-Sprache ... c# .net what ever. Da bekommst du sicher bessere Schnittstellen und Unterstützung.

    solltest dus in der Zwischenzeit geschafft habe, würde mich deine lösung aber interessieren ;) .. ich sag ja nicht das es nicht geht, sondern nur das es vermutlich unnötig kompliziert ist

    also ich habs jetzt gerade ausprobiert... und du kannst sogar echo off schreiben, obwohl mich das wundert ^^

    Code
    set curDate=%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2%
    Set curTime=%time:~0,2%%time:~3,2%
    Set curDateCurTime=%curDate%-%curTime%
    echo %curDateCurTime% | clip



    wäre mein code... echo off ändert da nichts dran eigentlich... es ist ja sowieso nur gaaanz kurz offen


    Jup. Stell dir vor, ich ruf dein Skript mit ?image='+OR+1=1+-- auf. Wie schaut denn dann deine SQL-Abfrage aus?



    Ach Gott ihr treibt mich noch in den Wahnsinn xD

    .. na zum Glück gibts so geduldige Menschen wie euch^^
    ich schätze ich sollte mich mal erst besser in das Thema einarbeiten bevor ich ein ernsthaftes Projekt mache das online gehen soll.

    danke und grüße

    also ich habs jetzt nicht ausprobiert.. aber wenn ich den mimetyp weglassen sollte es doch genauso funktionieren oder?

    mein myimage.php sieht jetzt so aus:



    aufgerufen wirds mit myimage.php?image=***md5***

    spricht da jetzt noch was dagegen? ^^
    rechte für die Datenbank liegen nur lokal vor.

    Dir ist eh bewusst, dass man damit alle Dateien auf Laufwerk D: abrufen kann, die der Webserver lesen kann?



    .. was nicht weiter schlimm ist, da ich auf dem laufwerk aktuell genau 2 Bilder liegen hab ;)
    stimmt aber natürlich.. im weiteren werde ich es wohl noch ändern

    myimage.php sieht bei mir jetzt so aus :)
    sollte also funktionieren und auch keine Sicherheitsprobleme verursachen, da D in dem Fall ein anderes Laufwerk ist.

    PHP
    <?php
    header('Content-Type: 
    image/jpg');
    $pfad="D:/".$_GET['image'];
    readfile($pfad);
    ?>



    gibt ein fettes Dankeschön

    Bilder schützen im Web ? Vergiss es sobald es bei mir am Bildschirm ist brauch ich nur die DRUCK Taste drücken wenn es mir zu lästig ist im Chrome die Entwicklerbox aufzurufen und mit der Lupe übers Bild zu fahren um mir die URL darauf zu holen. :)



    also entweder hast du meine Frage nicht durchgelesen oder ich habs zu kompliziert geschrieben... ich will nicht, dass sie nicht heruntergeladen werden können, sondern viel mehr, dass kein unbefugter sie erreicht bzw. den Ordner mit den Bildern.

    phpwutz: das klingt ziemlich nach dem was ich suche :D
    habs zwar noch nicht genau verstanden aber werds mir gleich mal anschaun und ausprobieren.

    Danke einstweilen :)

    Hallo,
    ich weiß, dass man Bilder nicht wirklich schützen kann..
    Was ich will ist auf meiner Homepage einen geschützten Bereich, welcher nur mit login betreten werden kann. Das ist soweit auch kein Problem (verwende PHP).
    Auf diesen Seiten soll es auch Bilder geben. Und die möchte ich nur für eingelogte Gäste hergeben.

    Ich habe mir das System bei Windows Live ein bischen angesehen. Die verwenden 2 Methoden.
    1) Ein 1-pixel Bild als transparent behandeln und über das zu schützende Foto geben.
    -> Bild kann nicht direkt angeklickt werden und der Ort somit nicht ermittelt

    2) Hier ein Link:
    http://blufiles.storage.msn.com/y1m-8gTOBoxPPj…z4QakfNGQ2Qjzjg
    zu meinem Profilbild.
    Wie ihr seht wird das Bild einfach nicht mit dem echten Speicherort aufgerufen. Das hat den Vorteil, dass ich das Bild auch an wen anderen schicken kann, den Speicherort und somit auch andere Bilder die dort liegen aber nicht erreiche.

    Genau das hätte ich gern. Weiß jemand wie ich soetwas mache? Wenn nein, kennt ihr andere Methoden um an mein Problem heranzugehen?

    danke im Voraus und greez

    jo is eh klar ;) das war ja von mir auch nicht ganz ernst gmeint ..
    wie auch immer .. ich bin im mom nicht daheim und werd erst nächste woche mich wieder damit beschäftigen.. es funktioniert ja sonst eh alles, nervt nur ein bischen wenn ich alles mit anhang extra verschicken muss.

    also 1. bin ich kein ganz dummer internet-user ^^
    habe dauerhaft antivir installiert und jetzt ad-aware und kaspersky einmal drüber laufen lassen... hat zwar ein paar sachen gefunden, das meiste warn aber sachen a la cain&abel .. oder fehlmeldungen.. alles in allem nichts wirklich böses..

    wenns ein virus etc wär.. würd der ja wohl kaum beide mail programme von microsoft killen oder? bzw. müssts ja iwann updates geben die die lücke schließen würden

    habe um einmal ein nicht-microsoft produkt zu verwenden thunderbird installiert.. und es klappt!!

    blöderweise kann sich mein handy mit dem nicht synchronisieren -.- (kalender und kontakte) dh ich werde mal vergleichen wie die programme arbeiten und vllt kann ich ja iwas richten.

    Hat sonst schon einmal wer das Problem gehabt??? ich werde eine Lösung posten wenn ich eine hab.

    gruß und schönen abend
    daSimsi

    passiert dies NUR nach dem senden von mails mit anhang?


    ja, ausschließlich dann. Ich kann von der TU-mail-add senden und empfangen auch mit anhang. ich kann von hotmail empfangen (ohne und mit anhang) und senden (aber NUR ohne anhang).
    in der Sekunde in der ich auf senden drücke verliere ich die Verbindung (laut windoof kann das gateway nicht gefunden werden).
    Habe jetzt firewall abgedreht, ändert auch nix. Das mail-programm schließe ich auch einmal aus, da ich mit outlook und windows live mail getestet habe... ich verstehs nicht -.-

    warum bitte ein webserver auf nem laptop? oO
    naja egal... im normalfall brauchst du so gut wie gar keinen RAM (vor allem wenn ich davon ausgehe das bei dir nicht viele leute auf einmal drauf sind)
    mal überprüfen ob deine Seite sinnvoll gestaltet ist?! Bilder verkleinern?!
    ist der Webserver nur von außen langsam oder auch lokal?
    Die meisten laptops schrauben die netzwerkkarte extrem runter sobald du nicht am strom stehst.

    naja.. mit mehr infos zu deinem system wärs leichter.. was genau hast du denn auf dem webserver? wer ruft auf?

    Hallo,
    ich hatte das Problem vorher schon mit Outlook und jetzt zu Testzwecken verwende ich Windows Live Mail (ich dachte das wäre für hotmail ausgelegt).

    Sobald ich eine Email mit Anhang verschicke bekomme ich eine Fehlermeldung des Mail-programms das es nicht funktioniert hat. zusätzlich aber bricht meine komplette Internetverbindung ab. -> Windows Problembehandlung -> Lan-Verbindung zurücksetzen .. passt wieder.

    Ich habe keinen Plan wo ich anfangen soll zu suchen. Mit der TU-Adresse funktioniert alles ganz normal (in Outlook und Live Mail).

    hat jemand sowas schon gehabt??

    Hab Windows 7, Firewall aktiv aber keine besondere konf., Internet von UPC mit UPC-Router auch keine besonderen einstellungen.

    Werd jetzt einfach mal die firewalls abschalten.. aber ich denke daran liegts nicht. Virus oder so schließe ich auch einmal aus. naja mal schaun

    gruß und dank im voraus