Beiträge von Self_IT

    ich werf dann mal meinen acetylenbrenner an...
    ich glaube, mit löten wär dir mehr geholfen.

    Wobei die Bezeichnung Schweißen auch nicht ganz falsch ist. In der Elektronik werden auch Laserschweißer eingesetzt zum verbinden zweier Metallkontakte ohne Zinn und Flussmittel. Der Nachteil ist eben dass sich niemand im Privatbereich sowas leisten kann.

    Es gibt die Moeglichkeit ueber den analog Line Out -> Line In oder digital Ausgang aufzunehmen.
    Je nachdem welche Anschluesse das Keyboard hat, brauchst du das entsprechende Kabel. Bei der Soundkarte ist es bestimmt eine 3.5mm Klinke (analog)
    Als Aufnahmeprogramm ist audacity zu empfehlen.

    Naja, beim Löten bin ich nicht so geschickt, außerdem wüsste ich nicht woher ich einen passenden Stecker bekomme.

    Ich habe den passenden Stecker fuer mein NB bei einem elektrogeschaeft in der Bruennerstr. gekauft. Ist ein geschaeft um die Ecke, wo der 33er vorbeifaehrt, ca 1 Station nach floridsdorf. Stromstecker anloeten ist machbar ohne Loeterfahrung. Nur sollen die Kontakte sauber und fest mit Flussmittel geloetet werden, selbstverstaendlich ohne einen Kurzen.

    Wenn die DVDs in einzelnen *.vobs vorliegen, empfehle ich dir dvd decrypter und vdub mpeg, die beiden tools sind freeware.
    Mit dvd decrypter fasst du die vobs in eine einzige vob datei zusammen und mit vdub kannst du das Video beliebig schneiden und komprimieren (z.B mit xvid)