Beiträge von monojp

    Oh vielen Dank!

    Hab mir die Threads dazu durchgeschaut. Wird bei UPC nach wie vor traffic geshaped? Weiß man, ob das Port-basiert ist, jeglicher Fremdtraffic gedrosselt oder wirklich sämtlicher Traffic konkret durchgecheckt wird? Bringt nur Veschlüsselung Abhilfe?
    Blizznet gibts natürlich leider nicht bei uns und Telefon will ich eigentlich auch nicht anmelden müssen.

    Hi,

    Nachdem ich nun endlich gemeinsam mit einer Freundin eine Wohnung gefunden hab und diese auch schon großteils bewohnbar ist, gehts nun darum, den richtigen Internet-Tarif zu finden und zu bestellen.
    Wir haben einen Telekabel- und Telefonanschluss und momentan hab ich mich bei UPC umgeschaut und den Fiber Power Fun Tarif gefunden (siehe http://www.upc.at/internet/fiberpower_ubersicht/). Kabelfernsehen benötigen wir nicht und deshalb glaube ich, dass das nicht schlecht ist. Das ganze funktioniert dann über Telekabel, oder? Ich komme aus der ländlicheren Region und hatte bis dato ADSL von der Telekom.
    Gibts eurer Meinung nach bessere Angebote oder eventuelle Sachen die ich nicht berücksichtigt hab?

    Lg
    Martin