Beiträge von Monty

    malibu
    Es gibt einige Distributionen, die Abhängigkeite sehr viel besser lösen können als Suse. Ich finde die apt (Debian & Derivate) methode z.B sehr gut. Von Gentoo hab ich auch gutes gehört bezüglich dem Paketsystem. Kann jetzt nur von Debian reden, aber da hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen fehlenden Paketen.
    Wenn man die Installation (ein wenig) leichter haben will kann man ja Ubuntu verwenden.

    Und knoppix kann auf der Platte installiert werden, soll ganz gut funktionieren, habs aber selber noch nicht ausprobiert.
    Ich glaube es verwendet sogar den neuen Debian Installer, wenn man "knoppix-installer" verwendet.

    cheers, monty

    Wenn du unter Windows arbeitest, versuchs mal mit GSpot von http://www.headbands.com/gspot/
    Das sagt dir welche Codecs verwendet wurden, und auch ob sie verfügbar sind.
    Ansonsten kannst dus mit dem Video Lan Client (oder mplayer) probieren, sowohl unter win als auch linux, der ist recht tolerant was fehlerhafte Avis angeht.

    Zu deinem ersten Problem:

    Hast du alle smtp Server eingetragen, die du verwendest?
    Bei Outlook war das glaub ich so, dass man zu jedem Account einen eigenen (outgoing-) Server einträgt. Der Thunderbird fragt nur beim ersten server den du einträgst nach einem smtp und verwendet den dann auch für alle anderen accounts.
    Man kann aber unter Advanced weitere Server eingeben und diese dann bei den Accounts zuweisen.
    Vielleicht hast du das übersehen und die Fehlermeldung kommt von irgendeinem anderen server?

    lg, monty