Beiträge von Ambitious

    Ich hab' in letzter Zeit im Internet einige nette Bilder gefunden, die ich mir gerne an die Wand hängen würde. Kann mir jemand ein, zwei gute Läden oder auch Sites empfehlen?
    Ich bin schon ne Weile am Googeln, bin aber mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden. echtleinwand.at sieht zB gut aus, bieten aber nur Keilrahmen an. Ich hätte die Bilder gerne auf Hochglanzpapier in einem dünnen, schwarzen Rahmen, etwa so wie das:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc004803syr.jpg]

    Eventuell auch nichtfüllend, mit weißem/farbigen Hintergrund, wie hier.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach mit einem USB-Stick in das Geschäft gehen könnte, einen Rahmen aussuchen, dann vielleicht noch weitere Details (Papierart, Skalierung/Zuschneidung/Bildbearbeitung, Glasfront ja/nein) festlegen könnte und das fertige Bild dann geliefert bekäme.

    Hey,


    ich suche ein qualitatives Soundsystem für meine PS3 und mein Macbook Pro. Mit Audiohardware kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Ich benutze beide mit einem Samsung-Monitor, der auf meinem Schreibtisch steht. Viel Platz ist da nicht mehr, die Lautsprecher sollten also nicht zu groß sein. Hinter mir ist auch kein Platz, 5.1 ist also nicht möglich.
    Preislich dachte ich an eine Obergrenze von 200€, das müsste doch locker ausreichen?


    Bis jetzt hatte ich ein billiges Lautsprecher-Set von Hama, aber der Sound ist so unglaublich grottig, das ist nicht mehr auszuhalten..
    Vor einer Weile hab ich außerdem überlegt, mir dieses Sony 7.1 Virtual Surround Headset zu holen, davon hab ich nur gutes gehört. Aber eigentlich würde ich Lautsprecher bevorzugen.

    Könnt ihr mir ein paar hochwertige Sets empfehlen bzw. mir generelle Tipps geben?


    um aber auch etwas halbwegs sinnvolles beizutragen: ich denke du wirst keine probleme im studium haben. der unix-unterbau macht vieles moeglich ohne ueber cygwin zu muessen, meist hat man ohnehin bei gnu/linux lastigen LVAs die moeglichkeit remote per ssh zu arbeiten und falls wirklich alle stricke reiszen kann man immer noch virtualisieren.

    Alternativ kann man sich etwaige nicht vorinstallierte Tools auch per MacPorts oder Homebrew installieren, wobei ich letzteres gemütlicher finde.

    Linux hab' ich bis jetzt (@6. Semester) noch kein einziges Mal benötigt.